lies mal den teil mit dem polrad, kannste also eher nicht
Beiträge von *Malte*
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schau mal ob die kerze überhaupt zündet: rausdrehen und wieder in den Stecker stecken, dann mit der einen Hand am Stecker festhalten und den Bereich wo der Funken entsteht gegen den Rahmen halten und mit der anderen Hand langsam den kickstarter durchdrücken.
Wenns jetzt regelmäßig und ordentlich funkt, dann ist das soweit okAuch 3 Umderehungen halte ich für zuviel, mach mal ganz rein und dann 1,5 U raus und dann, falls der Motor läuft, langsam rausdrhen bis sie gleichmäßig und rund läuft
Edit: hier lernste was über den Vergaser und seine Einstellungen
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Mal wieder Arte:
Schöne Reportage über nen Typen, der den Traumjob hat nach alten Flugzeugen zu suchen und diese zu bergen, alles finanziert vom Deutschen Museum
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Der Vergaser ist bestimmt nie ganz trocken direkt nachdem der Motor aus Spritmangel ausgegangen ist, sobald das Gemisch nicht mehr stimmt, kann es ja sein, dass er abstirbt auch wenn noch etwas Sprit im Vergaser ist.
Schau doch mal, ob dein Benzinhahn richtig schließt, also ob da wirklich nichts mehr rauskommt wenn er zu ist. Wenn ständig Benzin im Vergaser ansteht, dann kann das nach längerer Zeit zu diversen Fehlern im Vergaser führen und eben auch zu undichten Teilen wie Dichtungen oder Schwimmer/-nadel etc.
Zu dem Schlauch:
Da gibt es nicht so große Unterschiede, geh doch einfach mal in die Piaggiowerstatt, auch wenn die Doof sind Die geben dir in jedem Fall den richtigen Schlauch wenn du sagst, dass er für ne PK ist.
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Könntest nur den Stream aufzeichnen, wie das geht zeigt dir google
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also entweder bin ich jetzt auch noch farbenblind oder die is wirklich blau anstatt rot.
aber so ganz nett der streifen.
gruß monster
Hab ich nur so von Arte übernommen
aber vielleicht hat sie die selbst geklaut und schnell mit blau drübergejaucht
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Vielleicht hats schon jemand vor mir gepostet aber schadet ja nicht:
Netter Kurzfilm in dessen MIttelpunkt ne V50 steht...oder: warum brauche ich ein zusätzliches Schloss
"Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straßenkreuzung ab. Als ein Mann sie aus einem vorbeifahrenden Auto anspricht, bleibt der Schlüssel im Schloss stecken und das Schicksal nutzt die Chance. "Schönen Tag, Marie" zeigt Momentaufnahmen einer Sommernacht im Süden Deutschlands und erzählt davon, wie das Leben an Fahrt gewinnen kann, wenn eine Vespa und die Gunst des Augenblicks aufeinanderprallen."
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der TÜV hat das ja auch nicht gesehen...bloß nicht....sitzt ja inner V50 das Ding
tja, jetzt steh ich da immernoch ohne zu wissen welchen Motor ich genau habe.
Ist wirklich seltsam, was man auf jeden Fall erkennen kann ist das sehr dünne V und dann die fünf..der Rest ist Ratespaß.
Die Kontaktdaten vom Vorbesitzer hab ich leider nicht mehr
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wenn du V5X2M meinst , wäre der aus ner PK 50S , bei dir sollte aber V8X5M stehen, is doch ne PK 80 oder ?
Also mit etwas Vorstellungsvermögen kann da auch V5X2M stehen...kann man denn auf son PK50S Gehäuse nen Satz von ner PK80S drauf machen und ihn so zum Möchtegern-PK80-Motor machen?
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Der Motor ist laut Vorbesitzer einer ja...
ich muss gleich nochmal gaaaanz genau hinschauen was da wohl steht
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Hm, seltsam...bin mir fast sicher, dass da V52M oder N steht...was ist das denn für ne Nummer?
scooterhelp findet dazu nichts...
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Ah, ok...und ich dachte das wären nur npaar Kratzer
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Steht beim PK80 Motor unter der Stoßdämpferhalterung neben der Ölschraube, richtig?
Da steht bei mir nur eine Vierstellige Nummer zwischen 2 Sternchen aber kein Präfix, nirgends zu finden.
Guck ich am falschen Ort?
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achja, eins noch: wie war das denn nun:
Bremslicht oben, Rücklicht unten?
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hast schon deckel runter gemacht und getestet?
immer das leichteste zuerst
wehe einer unterstellt mir jetzt faulheitprobiers aus, nimm die bremslichtbirne raus und schließ die kontakte kurz.
sollte glaub ne 10 watt birne drin sein.
werd beides nacheinander versuchen, danke erstmal
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Hab grad mal getestet, bei mir ist die Sofitte das Rücklicht...hm naja, auf jeden Fall funktionieren beide Lampen so wie sie sollen.
Die Bremsbirne ist allerdings ne 18W. Bisschen viel... kann es sein, dass bei zu starkem in die Bremse latschen, die 6V Kontaktzündung einfach ausgesaugt wird und nichts mehr für die Zündung übrig hat?
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Hm, da hab ich auch schon dran gedacht aber sie geht nicht aus wenn ich im Stand das Pedal trete, darum kanns das nicht sein, dachte ich...oder?
btw.: das Bremslicht ist das obere und nicht die Sofitte oder?
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Hm, ja würde auch so vom Gefühl her auch eher Richtung Zündung gehen, weil sie eben einfach ausgeht und wenn ich bei Fahrt wieder einkupple, dann läuft sie wieder, eben als hätte ich angeschoben.
Wie teste ich denn am besten nen Wackler?
In Sachen Elektrik bin ich noch der absolute Anfänger...
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Nee, das hab ich, obwohl bekannt, ehrlich gesagt noch nicht versucht
Kann ja mal schauen, ob das mein Problem löst, würde zumindest erklären warum das passiert wenn die Vespa "warm" gefahren ist, also warum das ne Zeit dauert bis es auftritt.
Kann ich das denn mit Bremsenreiniger und Druckluft freipusten?