Hi! Leutz.
Sowas hatte ich auch mal bei starken regen.Hatte allerdings dabei fehlzündungen.Das lag an der Cdi.Da war überall wasser in den steckern.Ich bin dann hin gegeangen und habe an den trenn stellen der Schutz gummis,Kabel binder dran Gemacht,also die Gummis richtig fest an die Cdi gezurt.Dann war alles dicht und alles Supi.Probier das mal aus.
MFG.
Beiträge von AKKI
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Hallo.
Also das wechseln der Kupplung kann man ohne Probleme selber machen.Man braucht dazu nur einen Speziellen Krohnen Mutter schlüssel.
Wenn du schon eine neue Kupplung verbaust würde ich aufjeden fall einen Verstärkten Kupplungs korb nehmen.Gibt da welche aus Stahl und oder ring als verstärkung.Mir sind damals 2 kupplungs körbe gerissen,da der 135ccm mehr power hat,und wenn du pech hast fällt dir die auseinander gegangene Kupplung ins getriebe und dann wirds Teuer.
Ambesten wäre die 200er Kupplung,denn die rupft und rutscht auch nicht so schnell.Diese
passt auch in die Px 80 brauchts aber den Kupplungs deckel von der 200er.Die teile bekommst du bestimmt auch günstig bei ebay.
MFg. -
Würde ich gerne auch mal wissen was der Malossi 210 so plug and play bringt?Vom px 80 auf 135ccm war das schon ganz ordentlich.Denke das wird beim 210 nicht so sein oder?
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Könnte auch ein masse fehler sein.Prüfe mal ob die Birnen fassungen richtige verbindung zum rahmen haben.
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die für den Kupplungs sind diese
Da bekommst du sie:
Art.-Nr. 17701000 -
jo danke für deine hilfe.Also könnte ich die im grunde mittig stehen lassen so wie sie war?Der link war hilfreich obwohl ich das noch nicht ganz verstanden habe wie es genau gehen soll.
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Hallo leute habe bei mir einen px 200 motor eingebaut.Der nicht lief weil kein zündfunke da war.Nun habe ich das pickup gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das die markierung der Zündgrundplatte genau zwischen den beiden strichen also mittig steht,ist das richtig so bin mir jetzt nicht sicher,muß die nicht genau strich auf strich stehen?
Nen zündfunke habe ich jetzt,habe nur noch nicht probiert zu starten,bevor ich das nicht genau weiß.
Danke. -
die für den Kupplungs griff sehen so aus:
Da bekommst du sie:
Art.-Nr. 17701000 -
Vielleicht hilft dir das weiter.Vergrößer mal das bild da siehst du den ganzen schaltplan.
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hi!
Wie siehts denn dann vl mit der birne und dem masse kabel aus,das masse kabel muss metallische verbindung haben,also blanke stelle.,ebenso an der Backe hinten.Prüfe die masse verbindung sehr genau,meist liegst daran... -
da gibts pläne.Als gegendruck punkt,kommen da so kunstoff hülsen in die löcher der lenker schale.
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Kenn das problem nur von meiner px da konnte ich die hupe an einer einstellschraube nachregulieren,wenn sie mal nicht so recht wollte.Schriller klang..
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Hi!
Ich tippe auf dem Bremslicht schalter.Schraub mal das Brems pedal los.Dann Ziehst du es nach unten so das du den schalter sehen kannst.Dann ziehe die die beiden kabel vom Schalter ab und halte sie zusammen und schau ob das licht jetzt klappt,wenn ja ist der schalter kaput.
Mußt natürlich den Motor dabei laufen lassen.
MFG. -
Hi!
Es ist ja eine ölbad Kupplung,vielleicht hilft ja ein ölwechsel,wenn sie 7 jahre stand.Wenn nicht versuch mal den zug über den endnippel des zugs strammer zu stellen.
MFG Axel -
Sprüh mal ein bischen rostlöser rein z.b wd 40.
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Vielleicht sitzt ja der Endtopf zu voll Ölkohle,kenn ich noch aus meiner Mofa zeit,mußte immer meinen Auspuff ausbrennen damit die kiste wieder zieht..
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Hast du den motor auch auseinander gehabt?
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Gute infos zum spachteln und lackieren gibts auf z.b
Spachteln und SchleifenLg Axel.
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Ja oder deine Bremstrommel brings nicht mehr,das sie zu sehr eingelaufen ist.Oder das sie mal ausgedreht werden muß.
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Ich würde auf ein Masse Fehler tippen.Check mal die Masse Verbindung an den
Blinkern und am spannungsregler.Also ich meine das masse Kabel mit dem runden Kabelschuh,das geht direkt an den Vespa Rahmen es ist an den Blinkern sowie am Spannungsregler (silbernes teil mit Kühlrippen unter der Seitenhaube) .Das kabel ist einfach mit einer schraube am rahmen fest.Vielleicht die stelle mal sauber machen.Lg Axel.