danke für die reichlichen Antworten, nebenbei wollte ich das auch nicht machen, sondern gegen Ende der Fahrsaison, als wenns wieder richtig kalt ist und ich eh mit Bus und Bahn fahre...
Dann werd ich mal gucken, das ich mir so ein Kit zulege und vor allem dann mal beginne nachzulesen wo ich überall dran muss und wie ich da auch dran komme =)
Beiträge von Anka
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Ich habe grade mal danach gesucht, ich würde gerne die ganzen alten Gummiteile meiner Vespa austauschen, weil ich schon ein paar gefunden habe, die jetzt langsam hart/alt/porös werden.
Was haltet ihr von diesem Kit? Fehlen mir dann noch Dichtungen? Wenn ich die Dichtungen/etc. austausche, was wäre naheliegend auch altersbedingt zu tauschen? Fällt euch da was spontan ein?Gruß Anka
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Hallo Rita, das mit der Zahnpasta hat geklappt, hätte ich echt nicht gedacht, DANKE für den Tipp, die Bilder vom Topcase liefere ich nächste Woche nach, stecke im Moment im Stress mit der mündlichen Abi-prüfung, deswegen schaff ichs nicht...
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das abschrauben ist kein problem, hab die räder ja auch gewechselt... nee nee das schaff ich, aber ich weiß das es kein orginaler koffer ist und dass der vorbesitzer da was selbst geschweißt hat ums zum halten zu bringen. einfach abschrauben geht nicht, dann zerbricht mit die stelle an der vespa und koffer zusammenkommen, der riss geht nämlich schon bis da hin. Wollte jetzt nur wissen ob es einfach ist, einen neuen dranzuschrauben und ob ich einfach einen koffer von der aktuellen px kaufen kann und das dann auch passt und nicht plötzlich heißt, geht nicht weil meine px zu alt oder so
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ich hab mir gestern nen neuen linken Spiegel geleistet. Der alte war schon alt und verostet...
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Kannst mir ja mal bildchen davon zeigen, was heißt denn ranzig?? Nur alt? Wär kein problem, passt ja dann wieder =) und weiß/creme würde auch passen. Wie wird dein Topcase denn befestigt? Hab, wie gesagt, nicht die Ahnung und habe nur meins jetzt gesehen, wie's aussieht..
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Tja, was soll man sagen, vor ca. 4 Wochen hat die alte Dame neue Allwetterreifen bekommen und ich mit meinem Dad ran an die Sache, durch ein paar Probleme mit der verrosteten Felge hat's etwas länger gedauert, aber nach knapp 3 Stunden waren wir fertig, Ich dreh ne Runde um den Block, komm zu Hause an und was stellen wir fest?? Die neuen Reifen haben eine Laufrichtung, die alten hatten keine!!
Zum Glück war hinten alles richtig herum, aber vorne nicht, also Rad ab, Felge wieder auseinander bekommen, Schlauch drehen und alles wieder zusammenbauen. Nu wussten wir ja wie's geht und die Felge war auch viel leichter zu öffnen, deswegen hat's nur ne halbe Stunde gedauert =)
Das nächste Mal achte ich auf sowas -
Hallo!
Ich bin ein totaler Vespa-Neuling und habe hier schon echt viel über meine blaue "alte Dame" gelernt. Jedoch hab ich auch über die Su-Fu nichts zu meiner Frage finden können.Im Moment habe ich einen alten Koffer/Topcase auf der Vespa, gestern beim polieren habe ich darin Risse entdeckt und suche nun einen neuen Koffer und wollte fragen ob ich einfach einen neuen Koffer von einer neuen PX80 bzw. 125 an den Gepäckträger montieren kann, Vll. hat das ja hier jemand schon ausprobiert? Weil die alten, so wie ich ihn habe auch nicht oder nur kaputt bei ebay auftauchen...
Wisst ihr wo ich nur die Tachogläser für eine alte PX80 bekomme? Das Tacho selbst ist ok, allerdings ist das glas schon stark verkratzt (durch Schlüssel...) und bei ebay und in div. shop finde ich nur ein komplettes "altes" Tacho (was direkt ca.100€) kosten soll, und ich brauche ja nur ein Glas. (Habe es für andere Vespen schon gefunden)Ich danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß, Anka