schau mal nach der kompression. kann sein dass dein zylinderkopf nicht nicht ist und der roller sich dadurch fast nicht ankicken lässt
kompression ist meines erachtens sehr hoch.. brauche viel kraft um ihn anzuschieben.. kan die zu hoch sein??
schau mal nach der kompression. kann sein dass dein zylinderkopf nicht nicht ist und der roller sich dadurch fast nicht ankicken lässt
kompression ist meines erachtens sehr hoch.. brauche viel kraft um ihn anzuschieben.. kan die zu hoch sein??
keine reaktion.. mit und ohne choke vollgas halbgas garkein gas und das alles mit und ohne choke..
hab heute einen halben tank zum vergaser einstellen verfahren.. bin beim besten ergebniss 3, 5 umdrehungen angekommen.. (stottert aber immer noch unter vollgas bergab ) kerzenbild ist braun..
was mir aber noch auffiel, ist wenn ich sie unmittelbar nach dem ausschalten wieder anmache geht das ohne probleme.. länger als 5 min. darf ich aber nicht warten.. sonst muss ich sie anschieben.. (das geht komischer weise auch)
ach ja auch nach längerem fahren hab ich am zylinder themperaturen um die 85- 91 C°
hab heute mal nach 10 min fahrt gemessen .. an der zündkerze waren es 95 C° also am zylinder.. konnte nicht weitertesten, da ein gewitter aufzog..
zum beispiel.. dneke aber nicht, das ein polini eine viel höhere themperatur hat wie der pinasco, oder der orginalzylinder. ich will da keine diskusion über 1-2 C° nur so nen ungefähren richtwert,
biem bolzen nachschneiden is genau so schlecht!
ok alles scheiße.. du brauchst einen neuen Motor..
aus der frage mit dem kaputten gewinde erschlist sich mir die gegenfrage, wo das gewinde kaputt ist.. bzw. ob das gewinde der mutter oder des bolzen?????? bei ner mutter das gewinde nachscheniden ist klar nicht gut..
Hey,
mir ist heute beim Hinterrad ausbauen aufgefallen dass die Kronenmutter nur noch recht wenig greift. Also ist wohl das Gewinde hin.
Was kann ich da machen??Danke schonmal
- Leixner
ob ein gewinde kaputt ist sieht mann.. schau in die mutter, und ersetz diese, oder schneide das gewinde mit einem gewindeschneider nach.. bzw. lass es nachschneiden.. irgenwer hat so ein teil schon zuhause rumliegen..
Hallo
habe für meine Freundin eine Pk 50 xl2 Automatik angeschafft..
nach gründlicher überholung (züge, elektrik, vergaser reinigung, und den pfusch der vorbesitzer beseitigen)
ist es meines erachtens ein gelungener roller Geworden, der bestimmt auch für meine Freundin seine dienste erfüllt.
verbaut wurde vom vorbesitzer ein 70ccm pinasco (hoffe das wird so geschrieben)
jedoch wurde die bedüsung und auch die kerze orginal belassen, d.H. 8er kerze und 74 HD
die hab ich bei der überholung auf die hersteller empfolenen werte ausgedauscht. also 84 HD und 10 er Kerze..
die Start tests in der garage waren alle in ordnung, Vespa ging kalt ohne probleme an.. nach 10 min. im Stand ausgeschalten wieder angeschalten.. ging alles wunderbar..
also machte ich die 1. probefahrt.. ca. 20 min landstraße .............
wieder zurück ausgemacht.. und nix.... musste 15 minuten warten bis ich soie wieder zum laufen gebracht hab..
was mir alber auffiel, ist, dass sie ziehmlich heiß geworden ist..
deshalb meine frage, welche themparaturen sind bei der vespa oder bei luftgekühlten 2t motoren am zylinder normal?? hatte leider das infarot thermometer nicht zur hand.. aber messe das morgen mal.
google macht mich auch nicht schlauer.. da kommen themperaturen von 55 C° bis 190 C°
in der werkstatt bei mir um die ecke meinten die wenns rausläuft is es voll!!!
klar was sonst????
hey ich will jetzt nicht meckern! so weit läuft meien pk 50 ganz gut! nur als ich das letzte ma den luftfilter gereinigt habe hab ich bemerkt das der luftfilterkasten innen total ölversift war bzw. ist! woran kann das liegen????
kann zwar beides nicht ! aber windsurven geht bei uns am see auch! also windsurven!
Sony Ericsson oder nokia??
schon! hab das auf die kolbenringe geschoben denn von den 12 bar wo der zylinder druck haben müsste hatte ich nur 8 bar !!! und das bei ner neuen kopfdichtung! wer kommt schon darauf das das da noch rauspfeift wo ne neue dichtung ist!
klar nicht! währe doch auch viel zu langweilig! ist ein 113ccm polini die größe vom vergaser kann ich jetzt nicht sagen! müsste ich nachschauen! und ein leovinci auspuff! obwohl ich jetzt nochmal den polini left hand versuche von dem ich vorher enttäuscht wahr!
wenn du die mutter wie auf bild 4 zu sehen ist etwas fester ziehst müste er halten!!!! mfg Stefan
So ein horrortag!
Hi erst mal!
Da heute schönes wetter war dachte ich das ich meine Freundin doch heute mal mit der vespa heim fahren könnte! großer fehler! sie ging an und wieder aus! GRUND: (nach einer stunde suchen zündung hatte sich verstellt! ok mein fehler! hätt sie nur fester anschrauben müssen!)
na ca 1 km Vespa wird laut! ok nichts schlimmes wird ja nur der krümmer locker sein! denkst du!!!! kopfdichtung durch! hat mir ein schönes loch in die haube übern zylinder gebrannt!! so da ich keine 11 1/4 zoll nusss dabei hatte mussten wir ne wanderung zum nächsten Baumarkt machen und eine zu besorgen! meine Freundin fand das nicht so lustig!!! hehe
so nun zur eigendlichen frage! hatte nachdem ich die kaputte dichtung rausgebaut hatte und den zylinder wieder zusammengebaut hatte (natürlich davor abgeschliffen!) läuf das gerät wie noch nie zu vor!
nicht das ich das nicht schlecht finde ! aber verstehen tu ichs nicht!
-hab davor mit mühe meine 60-65 km/h geschafft und jetzt reicht mein Tacho nicht mehr aus!!! also ca 85-90 km/h
was ist da passiert??????????
mfg stefan
geil !!!!!!!!
High Tech auf ner alten vespa!
WILL ICH HABEN
Bei Mofas habe ich das mit hämmern weggebracht
hehe den trick kenn ich auch! aber das kann ganz schön auf das lager der kurbelwelle gehen!
entweder kaufst du dir einen abzieher pder leihst ihn dir ma bei nen 2 rad laden! bei meinen händler hab ich immer ma einen bekommen musst halt sagrn das du ne nur ne halbe stunde oder so brauchst.! jetzt hab ich mir selbst einen gekauft!
mfg. Stefan
Hey was ist den los mit euch ?????
würde mich auch interresieren!!! mfg. STefan