...ja cool dann werd ich mir mal so nen Folienbeschrifter suchen - dann soll der das kleben, dann siehts wenigstens gut aus bei solchen hübschen Formen gibts beim Selbermachen bestimmt nur Knicke und Zeugs...
Beiträge von jazZar
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hm, münchen ist nicht sooo weit... fahr das ding halt mal her
Scherzkeks... Also ist ein Elektrodefekt wertmindernder als zB generell kein Anspringen, selbst wenn ein Zündfunke da ist... Hoffe ja echt, dass dann nur die Kabel alt und durch sind... Ersetzen und gut is... Alternative is ja Leiterplatte, das wär echt schiede...OmaToob: wie sah Deine Spezialo denn aus? Musstest Du lackieren oder etwa nur putzen...?
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öhm Hi,
hat schonmal jemand so Streifen á la Rennstreifen beim Auto (nur nicht so assig) quasi einseitig am Beinschild anfertigen lassen bzw selbst gemacht und kann mir sagen, wo ich sowas herbekomme? Gerne sogar gleich als 20cm breites Klebeband in der ital. Flagge =)
Wäre doch mal ne Alternative, karosserieteile bekleben zu lassen - oder nicht weil es kacke aussieht durch Dellen und so?
Ach ja - München wäre der bevorzugte Ort für eine entsprechende Institution!
cheerio...
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...wo würde man denn eine für 500-600 bekommen? Im Internet hab ich nix gefunden - halt nur ends abgefuckte Teile die eben scheiße aussehen und die man lackieren müsste... Und ne vernünftige Lackierung evtl sogar tricolore so wie ich es gerne hätte kostet ja auch mind. 500...
und dann noch in der Nähe und jetzt und so... Aufwand und Zeit und Fahrten und Geld...
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Moin,
hab leider keine Fotos. Die kommt von einem Bekannten, der die auch mit Liebe hergerichtet hat, bis er eben erwicsht wurde und seitdem nicht mehr gefahren is.
Verzogen oder sonstige Karosseriefehler gibts nicht da sie auch seit der Lackierung, Sandstrahlen etc. nicht mehr wirklich gefahren wurde...Tatsächlich nur 500-600 Euro - is ja im guten Zustand und sonst gehts doch erst bei 800-900 los, selbst wenn die Karosse krass im Arsch is... So Elektrik is ja immerhin günstiger das zu reparieren als Karosse vom Rost befreien und Bleche ranschweißen...
Sie is ja früher Sahne gelaufen... Kann dann ja nicht so krass im Arsch sein - dem Verkäufer vertrau ich da schon...
also?
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Seid gegrüßt...
die 50 Special die ich kaufen werde/will hat ein Elektrikproblem. Kein Zündfunke und laut Verkäufer weiß er nicht so recht woran es liegt, hat es aber auch nciht wirklich versucht, herauszufinden.
Wollte daher gleich den Kabelbaum komplett tauschen. Worauf muss ich da achten beim Kauf, gibt es ein gutes Kit?
Hat keine Blinker und so, nur Standard und Bremslicht.
Ist es sinnvoll auf 12V zu wechseln?
Ist es realistisch, dass die Zündplatte kaputt is - vll weil sie ca. 2 Jahre rumstand? Wie könnte man das schnell herausfinden?Danke von einem novice...
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Moin allerseits,
ich hätte folgende Vespa im Angebot und wüsste gerne mal ne Preiseinschätzung:
V50 Special V5A2T
Vorteile:
- Rundlichtlenker
- Neue/neuwertige Kupplung und Bremsbeläge
- Neue Federn
- Die "schicken" Felgen, also die großen teilbaren, nur mit der Trommel in der Mitte in "Wagenfarbe"
- Ein wohl seltenes Rücklicht
- Lack is super - kein Rost da sandgestrahlt und pulverbeschichtet
- Neue Züge
- gut gepflegtNachteile:
- Motor springt nicht an, da zum einen Teils zerlegt aber auch wohl wegen der Elektrik
- wie erwähnt, Elektrik wohl schrott - wollte dann Kabelbaum tauschen ---> kein Zündfunke trotz neuer Kerze
- hat vorne im Beinschild drei überlüssige kleine Löcher, die wohl zu einem größeren Schild gehören, das aber nicht mehr da is
- hat auch hinten direkt neben der Gepäckträgerhalterung zwei Löcher, wohl von Blinkern
- Sitzbank is schäbig kaputt.
- Stand etwa 2 Jahre rum, davor lief sie, jetzt nicht mehr - stand aber im TrockenenAlso was würdet ihr dafür hinlegen - bitte "schnelle" Einschätzung =)
cheerio - jazZ
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ah ok - ich dachte das Pinasco Ritzel wäre bei beiden "sinnvoll" oder verbaubar - aber unter diesen Umständen werde ich wohl dieses Setup fahren. 65 km/h sollte das ja auch schaffen...
danke!
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öhm und was mach ich, wenn ich die Übersetzung nicht ändern will? Pinasco Ritzel? Is ne Dreigang V50
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Ist hier vielleicht jemand, der die DR mit 10Üs (bzw. wohl mittlerweile mit 6 ÜS) und 19er Gaser oder der den mit 3 ÜS und 16er Gaser fährt und mal sagen kann, wie schnell die so über den Asphalt gleiten?
Oder lieber vergleichbare Polini Zylinder einbauen - die halten wohl aber kürzer, ist das richtig?
Danke!!
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Hey - naja von Tuningzylinder ist ja keine Rede sondern vom originalen SR50 - wie haben die das denn dann eingestellt bei der SR?
Die hat doch 19.19er Vergaser - liegts vll am Zündpunkt oder der Kurbelwelleneinstellung von 93 auf 136?Ich fänd das ne klasse Kombi, sich quasi ne SR selbst nachzubauen...
Bauen sich denn immer alle gleich nen 75er Zylinder rein?
kanndoch nich sein
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Als Puff wollte ich mir die ET3 Banane in Chrom randübeln - sieht orginal aus und kann auch noch was...
Sind alle der Meinung dass ein 50er mit 19er Vergaser überbelüftet ist - denn Vespa hat ja die SS und die SR genau so gebaut und die kann ja offenbar schon was...
Außerdem habe ich gehört, dass ein 50SR Zylinder mit 19er Vergaser und Kurbelwelle auf 136 jede 75er abzieht... =)
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mit dem kleinen Versicherungskennzeichen...
Die Übersetzung wollte ich eigentlich nicht ändern aber wenn es sinnvoll ist, bzw. was bringt... Die meisten haben bisher gesagt, man könnte die originale drinlassen...
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Moin,
besteht der grundlegende Unterschied zwischen Racing und Normal Zylindern darin, dass sie höher drehen? Sinkt damit die Lebensdauer so dermaßen, dass man im Laufe der Gebrauchszeit (3-5 jahre) den schon gewechseln muss?
Sind die wesentlich lauter, sodass es auffällt? Überlege entweder den 75er Dr mit 3ÜS oder eben den mit 10ÜS zu nehmen...
Welchen Vergaser dazu?Danke - jazZ
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jo hab ich auch schon eingesehen =) und wer weiß was die asiaten da mit ihrer cns norm sich so ausgedacht haben =)
also dann - danke für die Einschätzung!
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Ja ja das Kinn - Ding weiß ich ja auch - aber mit Integralhelm sieht das echt mistig aus, seid doch mal ehrlich...
Deshalb will ich wenigstens den Hinterkopf gut schützen... Außerdem - wieso fallen eigentlich immer gleich aufs Gesicht? Ist das so üblich?
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... dann liegt der Vorteil des 75ers ja eigentlich nur im größeren Drehmoment und damit der Anfangsbeschleunigung - seh ich das richtig?
Der 19er Vergaser würde das wohl unterstützen... Könnte man eine 50er Zylinder mit 19er Vergaser mit einem 75er Zylinder und 16er Vergaser vergleichen?
Cheerio...
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...hmm aber wenn der von ebay doch immerhin eine CNS Norm erfüllt und der Bandit Helm nicht, spricht das doch eigentlich für den aus Taiwan, oder?
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Moin,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm.
Hatte mal in einem Helmladen den klassischen Jet Helm von Bandit auf - hat super ausgesehen aber hat halt keine ECE o.ä Norm und somit auch kaum Polster damit er eben so schön schick dünn ausieht...
Alternativ hab ich den hier mal gefunden ()
Eigentlich will ich mir keinen unanprobierten kaufen aber der gefällt mir schon ziemlich gut... Die Firma ist wohl ASIA - zumindest steht das auf vergleichbaren Modellen von dem Händler drauf...
Hat laut Händler auch CNS Norm, entspricht wohl ECE in Asien...Oder vielleicht HELD? Wobei die nur langweilige Helme haben finde ich...
Also was sagt ihr?