Dann probiers doch mal mit ner 70 oder 68 ???
Beiträge von jazZar
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Tja dann... erklären kann ich es bei mir ja auch nicht wirklich ich kann nur sagen, dass es das Problem gelöst hat... Probiers doch mal aus =)
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Jo bei mir lief sie auch gut mit 74... Hab den Zyli neu, vielleicht liegt es an der Einfahrzeit, dass da ne andere Düse besser ist... Man sagt ja auch immer, dass man irgendwann runterdüsen sollte... Hast Du den Zyli neu drauf?
Ich würds an Deiner Stelle mal ausprobieren!
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Ich hab Dr 75, 16.16 und Banane drauf und hatte mit 74 Probleme ähnlicher Art... In hohen Drehzahlen hat sich der Motor irgendwie verschluckt, wenn man vom Gas gegangen ist und dann wieder prompt Gas gegeben hat. Außerdem war meine Kerze ölig am Gewinde und einmal hat ein Öltropfen am Steg die Fahrt beendet.
Hab dann runtergedüst auf 72 (von 74) ohne Ergebnis... Dann hab ich mit nem erfahrenen Mechaniker geschnackt, welcher mir empfohlen hat ne 68 (70 original) zu verbauen... Da lief der Hobel so kacke, dass er mir erzählt hat, dass es komischerweise so ist, dass ne 76er Düse magerer laufen kann, als ne 68... Ich also ne 76 reingeschraubt et voilá - super Fahrspaß...
Da Du ebenfalls in hohen Drehzahlbereichen Probleme hast, würde ich Dir empfehlen auch mal ne kleinere reinzubauen und zu schauen, was passiert um dann evtl echt auch ne 76er zu fahren... Bringt wohl nix, außer versch. HD zu probieren
check it out!
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Der Rotz nennt sich falsche Hauptdüse =)
Welche HD haste denn drin? Und welchen Vergaser... Und Auspuff?
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Moin,
nimm doch mal einen Schraubenzieher und hebel das Teil von hinten ab... übrigens: hast Du die Mutter wirklich auf? Es gibt nämlich zwei Druckpunkte. Beim ersten muss man weiterdrehen, sanft um zu schauen, ob es nciht der zweite ist =) Hatte das auch mal, dass ich dachte, ich hätte die Mutter schon auf, dabei musste ich weiterdrehen...
viel erfolg!
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hmm ist die Kerze auch ölig? Denn wenn Du nach besagtem Nachtanken zu viel Öl reingekippt hast, kann es doch sein, dass die Kerze ölig ist und deshalb nicht mehr zündet... Wobei 30s schon arg kurz sind...
Ansonsten schließe ich mich der Zündspule an... kostet neu nen 20...
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Wenn der Gaser schief sitzt kann das auch der Grund für das Siffen sein... meine geht im Stand manchmal aus, was meiner Meinung nach mit so einem "Rasensprengergeräusch" aus dem Vergaserraum kommt. Hab mal gelesen, das hängt mit ner undichten Drehschieberflächer zusammen, was ein mechaniker jedoch verneint hat... Ist nicht so dramatisch, muss man manchmal reguliern mitm Gas...
Check mal, ob die Schwimmernadel absolut kegelförmig ohne delle oder so ist... oder ist das auch neu?
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suuuuper frage =)
bei mir steht auch sonst fast nix in der BE.... hab ne 72er N Special...
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Hmm ich habe momentan ein ähnliches Problem...
Ich glaube jedoch, dass es an der Hauptdüse liegt, die ja auch nur im Vollastbereich "arbeitet... Das führt bei mir dazu, dass die Zündkerze ölig wird bei falscher HD und dadurch die Zündaussetzer zustandekommen. Einmal ist sie deshalb schon abgesoffen...
Welche HD fährst Du denn?
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Moin,
wenn Du sagst, die Schwimmernadel würde eingelaufen sein, dann hol Dir ne neue... Die (meist rote) Spitze muss absolut spitz und kegelförmig sein...
Hol Dir am besten neuen Schwimmer und neue Nadel und probiers nochmal... Sifft Dein Vergaser denn raus?Hab auch mal gehört, dass da ein kaputter Benzinhahn dran schuld sein kann...
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hey ne das Hochdrehen hatte ich jetzt schon zwei drei mal und hab es immer in den griff bekommen mit Vergasereinstellungen... ist nicht immer Falschluft =)
Gemessen hab ich es auch nicht, da ich nur ganz bisschen abgelassen habe. Da ja auch Öl auf Benzin schwimmt, müsste das Benzin ja als erstes rauskommen...
Laut zwei Vespamechanikern ist es übrigens ne 70/68er Hauptdüse, die man bei meinem Setup fahren sollte... Hab grad die 68er reingebaut und jetzt dreh ich mal ne Runde...
Wundert mich,d ass hier so viele von 74 und 72 sprechen...
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moin,
mit neuen Erkenntnissen wollte ich nochmal um Rat fragen:
Die 72er HD hat nicht wirklich was verändert... Weder das Kerzenbild sieht anders aus nach den ersten 5km noch ist das og Problem weg. Es ist immernoch so, dass, wenn ich im 4. vom Gas gehe und dann recht ruckartig wieder Gas gebe manchmal eine Art stottern, verschlucken oder so in der Art auftritt.
Das ist jetzt prinzipiell nicht so schlimm, jedoch geht es meiner Meinung damit einher mit dem Problem, dass meine ZK am Gewinde recht ölig ist und jetzt nach der Fahrt auch wieder einen kleinen Tropfen am Steg hatte. Einmal ist sie mir deshalb schon ausgegangen...Außerdem bleibt sie jetzt gerne in hohen Drehzahlen hängen... Wobei das wohl eher Vergasereinstellungen sein dürften...
Ich bitte um Hilfe!
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hmm werde wohl erstmal so weiterfahren und das dann im Winter machen...
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Na klasse,
ich hasse Erklärungen die zwar plausibel sind, jedoch zu dem blöden Motorspalten führen, das ich echt vermeiden wollte... Will fahren und nicht alles auseinanderbauen...
naja... aber Danke Dir chup4...
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hmm das mit dem Drehen hab ich auch schon überlegt, aber soweit ich mich erinnern kann, war diese Gabel symmetrisch, sodass das wohl nix bringen würde...?
Das mit dem Lager probier ich mal...
Keiner nen Tipp wegen dieser dünneren Feder?
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Ich hab heute von ner 74er auf ne 72 runter... Nach etwa 200km Einfahrstrecke... Im 4 bei hoher Drehzahl hat sie nicht so gut am Gas gehangen - mal schaun wie sie morgen fährt...
hab 16.16 und Banane
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Moin,
ich habe das Problem, dass der Reifen, der auf der Vespa montiert war als ich sie gekauft habe, an der Feder geschliffen hat... Also hab ich 3.00 Reifen montiert, und jetzt schleift es nur noch leicht, wenn man mit zwei Leuden und zus. 170kg auf die Waage bringt... Kann ja nicht so sinnig sein...
Also meine Frage: Ich habe mal gelesen, dass es ne PK Feder gibt, die irgendwie schmaler ist, sodass es möglich sein sollte, nur die Feder zu tauschen....
Ich weiß leider nicht, was für ne Feder ich da draufhabe... Ich glaube irgendwas festeres, ist jedenfalls weiß und innen rot... Sorry, mehr weiß ich nicht..
Weiß da jemand mehr drüber?
cheerio...
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Mit eingelegtem Gang kannst Du ne Vespe nicht ankicken, nur im Leerlauf.
Offenbar kann er schon...