wasn für Scheiben?
ist doch ganz einfach... Mutter runter, und dann den Kuluabzieher reinschrauben und dann mit zwei schlüsseln kontern und raus damit!
wasn für Scheiben?
ist doch ganz einfach... Mutter runter, und dann den Kuluabzieher reinschrauben und dann mit zwei schlüsseln kontern und raus damit!
ich habe jetzt mal von der 74er auf ne 72er Düse runtergerüstet in der Hoffnung, dass das Problem weggeht... Konnte heute zwar gut fahren, aber man hat schon gemerkt, dass sie im oberen Drehzahlbereich nicht so gut am Gas hing, wenn man es aufgerissen hat...
sinnig oder? =)
... irgendwie will es mich nicht loslassen, dass das Schalten auch schwerer war... Woran liegt das? Kann es an der einseitigen Aufhängungen des Hinterrades liegen, dass sich da alles irgendwie verzieht, durch das Torsionsmoment und die Zahnräder irgendwie verschoben werden?
Die Züge sind ja überhaupt nicht in der Nähe eines Teils, das sie einquetschen können...
achso nee das war eher so ein Stottern á la nicht vorhandene Zündung...
hey,
was willst Du denn mit der Dichtungstheorie sagen? Also der Benzinhahn ist in Ordnung, das habe ich vorhin geprüft, als ich den Tank entleert habe. Schließt gut. Ich hab einen Benzinfilter im Schlauch...
Dennoch weiß ich nicht, was das alles mit dem Öl zu tun haben soll... Meinst Du, dass dort quasi mehr Benzin "hängenbleibt" als Öl?
sooo...
habe Getriebeöl abgelassen und geschnuppert aber von Benzin war da nix zu riechen. Hab direkt den Vergleich mit neuem gemacht und auch mal etwas Benzin reingekippt um zu wissen, wie es dann riechen würde...
Naja hab dann mal das Gemisch ausm Tank gelassen und neues gemischt, wobei ich mir dicke Mühe gemacht habe, dass es auch wirklich 100ml Öl waren. Bin dann mal gefahren und zog wieder gut, auch kein Stottern oder so... Wobei ich jetzt keine Weltreise gemacht habe, nur mal so nen km etwa - ne ähnlcihe Strecke wie heute morgen, als ich mit Öltropfen anhalten musste...
Ich habe eben nach der Fahrt mal die ZK gecheckt und mir ist aufgefallen, dass sie im unteren Bereich des Gewindes und an diesem Dichtring wieder etwas schwarz ölig ist... Oben an der Elektrode und am Steg und so jedoch trocken und matt...
Jetzt meine Fragen:
1. Woher kann das noch kommen?
2. Ist das bisschen Öl am Ring wie oben beschrieben normal?
Ich fahre übrigens teilsynthetisches Öl von Total, das ich bei der Rollerzentrale München gekauft habe...
wäre klasse, wenn noch jemand auf die Fragen antworten würde
Danke!
Du meinst ne nagelneue? Da bist Du hier wohl eher etwas falsch, würd ich sagen...
Außerdem gelten Datenblattverbräuche eh nie! mach 2,5 draus und schon passts
Ich würde auch 3 Orischeiben und verstärkte Feder empfehlen...
Zum Brummgeräusch: es könnte sein, dass Dein Reifen hinten an der Feder schleift... check das mal!
100ml auf 5l ist genau richtig..
Ich schätze mal, so max 1:42...
Fahre kein penibles hardcore-tuning - Standard 75/16/banane...
hmm... das eigenartige ist aber, dass die Probleme mit dem Anzug erst aufgetreten sind, nachdem ich letztens getankt habe... irgendwie habe ich auch die vermutung, die ich jedoch nicht bekräftigen kann, dass ich da falsches gemisch reingemacht hab...
Meinst Du, dass es generell möglich ist, dass zu viel Öl im Sprit auch zu solchen Symptomen führen kann?
Danke schonmal und ich werde dann heute Abend mal berichten, was der Schnüffeltest gebracht hat...
ohjee...
hmmm also qualmen tuts nicht blau, aber meine Banane ist hinten am Ausgang etwas ölig und klebrig - doch eigentlich ein Zeichen für zu öliges Gemisch...
werde das heute Abend mal testen...
Guten Morgen,
mein neustes Problem hat sich gestern angekündigt und heute bewahrheitet. Es war so, dass sie manchmal nicht auf den Gasdreh reagiert hat, sondern erstmal kurz gezuckt und dann erst gezogen hat im 4. Und sie lief nicht sehr gut und hat derbe vibriert... Das Problem lag dann aber daran, dass sich mein Luffi verabschiedet hat und doch echt losgerüttelt einfach rumlag =) Was doch ein Luffi alles anrichten kann.
Nun gut: eben ist sie mir ausgegangen, klang erst wie Zündaussetzer, war es dann wohl auch, denn die ZK war ölig. Oben am Steg war ein schwarzer Tropfen und auch am Gewinde, außerdem am ZK Loch im Zylinderkopf war es schwarz und ölig am Rand. hab dann ne ander ZK rein und sie lief natürlich wieder. Bin dann nur nach Hause, etwa 1km und hab die auch angeschaut, aber die ist noch wunderbar trocken.
Kerzenbild ist sonst übrigens braun, nur am Rand schwarz und trocken - also eigentlich echt gut.
Daher meine Frage: Kann zu viel Öl im Gemisch dazu führen? Oder ist es Getriebeöl ,das sich durch den Siri geschlichen hat... Kann ich das irgendwie testen, bevor ich den Motor spalten muss - hab da mal von so einem Ballontest gelesen...
Danke und Grüße
sebAstian
Moin,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass das ZK Bild mittlerweile aufgrund der Kraftstoffe nicht mehr so aussagekräftig ist... Außerdem habe ich gelesen, dass ein 1:40 Gemisch schon zu Kolbenklemmern führen kann, weil das Öl die Wärmeabfuhr offenbar verringert.
Daher meine Fragen:
Meine ZK ist an der Elektrode und am Steg rehbraun. Am Gewinde jedoch schwarz, oben matt und unten etwas öliger. Was sagt das aus? Ich hab nen 75er DR, 16.16er Gaser mit 74er HD eigentlich zum Einfahren und ne Banane
Wenn ich mit meiner selbstgeeichten Ölflasche "tanke" und aufgrund der Ungenauigkeit nicht 100% 1.50 tanke, welche Auswirkungen hat das a) auf das Fahrverhalten/Leistung und b)Technik...?
Danke und bis später
der blitzt immer dann, wenn deine zündkerze auch blitzt - durch die trägheit des auges sieht es dann so aus, als ob das Polrad stehen würde und die Markierung auf dem Polrad und auf dem Motorgehäuse (die du vohrer natürlich gemacht hast) fluchten...
voilá
zu der Frage: Du kannst es mit zwei Methoden machen, wobei beide meiner Meinung nicht so genau sind...
1. Du machst das Kabel vom Unterbrecherkontakt ab und hälst ein Kabel dran, das Du wieder um mit ner Birne und ner 9V verbindest... Dann hat die Birne nur Kontakt mit der Batterie, wenn der Unterbrecherkontakt schließt und an genau der Stelle sollten die beiden Markierungen auf Polrad und Gehäuse übereinanderliegen.
2. Du nimmst ein Stück Zigarettenpapier und hälst es zwischen den Kontakt - in den Moment, wo Du es mit sehr wenig Kraft rausziehen kannst, sollten wiederum die Markierungen fluchten...
Aber das ist echt nicht so genau und der ZZP sollte schon genau sein. Nun ist die Mechanik und schon gar nicht die Elektronik besonders fein justiert, jedoch habe ich es schließlich auch mit ner Blitzpistole gemacht, einfach um sicherzugehen, dass nix passieren kann und auch die Verbrennung optimal ist... Geht ja sonst nur auf Verbrauch und Motorleistung
tschö
moin,
also bei mir hat es damals das Problem gelöst, als ich neuen Schwimmer, neue Nadel und einen neuen Deckel für die Schwimmerkammer gekauft habe. Musst mal schauen, ob da irgendwie ein "zu großer" Spalt zwischen der Kappe und dem Gaser ist... Und wichtig natürlich: der Gummiring unter der Kappe...
Ansonsten tausch doch mal die Düsen aus...
edith: bei mir war es sogar so, dass ich pusten konnte und auch kein Benzin rausgesifft ist im ausgebauten Zustand, da Du ja auch mit der Hand mehr Druck auf das Ventil ausüben kannst, als das durch den Auftrieb des Schwimmers geschieht...
Schwimmernadel MUSS Pyramidenartig sein, OHNE Delle, Ring o.Ä... Wenn die Spitze nicht mehr 100% eckig, spitz usw ist, würde ich die tauschen...
Ich habe es ca. 40km ohne Haube geschafft... Allerdings nicht am Stück... Am dritten Fahrtag waren es dann etwa 5, nachdem Kolben und Zyli geheiratet haben
... ich glaube er meinte das nicht ernst...
kauf Dir den Down & Forward, schweiß die Banane auf, bau das D&F Zeug rein und wieder zuschweißen =)
ok... just kiddin'
bist trotzdem illegal unterwegs...
da haben die 75 doch immerhin mehr Drehmoment am Start!
schau doch mal hier oder such konkret nach Deinem passenden Schaltplan...