Habe heute mal das Polrad abgenommen. Das rote und schwarze Kabel
welche zur CDI gehen waren durchgeschliffen. Ich habe zwei neue
angelötet und jetzt läuft wieder alles wie es soll. Vielen Dank für die
Tipps
Phil
Habe heute mal das Polrad abgenommen. Das rote und schwarze Kabel
welche zur CDI gehen waren durchgeschliffen. Ich habe zwei neue
angelötet und jetzt läuft wieder alles wie es soll. Vielen Dank für die
Tipps
Phil
Ja bin sicher. Habe danach mir das Polrad nocheinmal genau angeschaut und nach links und rechts gedreht. Hatte einen Widerstand vom Kolben und es drehte sich nicht lose auf der Kurbelwelle. Ich werde mal nach dem Zündkerzenstecker schauen. Kann wenn der nicht richtig in der CDI sitzt auch ein solches Problem auslösen, oder müßten dann auch in niedrigen Drehzahlen Fehlzündungen auftreten?
Hi,
habe einen 12 PS Zylinder und
ein Polrad aus einem 200er Cosa Motor VSR1M gekauft, und will die in
meinen Px 200 alt Motor einbauen. Polrad ist schon verbaut, Zylinder
noch nicht. Passen diese Teile in meinen Motor? Mein Motor ist ein
200er Px alt Motor ohne Getrenntschmierung mit einem 10 PS Zylinder.
Nach dem Einbau des Polrads bin ich eine 20 Km Runde gefahren und
als der Motor warm war, gab es bei hoher Drehzahl leichte
Fehlzündungen. Erst nur vereinzelt, dann immer mehr. Ich bin dann im
4. Gang bei niedriger Drehzahl nach Hause gefahren. Kann das mit dem
Polrad zusammenhängen? Kann ich den Zylinder mit meinem 10 PS Kolben
fahren?
Gruß Phil
Danke für die Antwort. Hab ich schon gemacht, war mir aber nicht sicher, ob da noch was unter das Polrad kommt, meine aber muß nur die Sternscheibe und dann die Mutter drunter.
Hallo,
will mein Polrad wieder anschrauben und bin mir nicht sicher ob alle Teile da sind. Ich habe eine Sternscheibe und die Polradmutter. Kommt unter das Polrad auch noch eine Distanzscheibe oder ähnliches? Ist eine Px 200 alt.
Gruß Phil
Hi,
sieht super aus. Bin auch gerade
beim Zusammenbau meiner P 200 E, und muss noch die Trittleisten und
den Kantenschutz für das Beinschild daranmachen. Was für Längen
für die M3 Schrauben habt ihr genommen? Wollte auch
Edelstahlschrauben verwenden. Die Endstücke brauchen sicher längere
Schrauben. Hat jemand noch einen guten Tipp wie ich den
Kantenschutz(Kunststoff von der T5) ohne Kratzer auf das Beinschild
bekomme?
stimmt hast recht, habe nochmal nachgeschaut.
untere Kugellager mit Kugeln Richtung Kotflügel, obere Kugellage Kugeln rRichtung Lenker.
Hallo,
bin gerade dabei die gabel einzubauen, und bin nicht sicher wie das
oberer Kugellager eingebaut wird. Müßen die Kugeln Richtung Kotflügel
zeigen oder Richtung Lenker?
nein Nieten will ich nicht, oder spricht etwas gegen Schrauben? Hat jemand die Länge die man braucht ohne mit der Flex zu arbeiten?
Hallo,
ich habe neue trittleisten bestellt und will diese an meiner Px alt nicht vernieten, sondern verschrauben. Die Größe der Schrauben soll M3 sein, aber welche Länge brauche ich für die Leisten und die Endstücke?
Gruß Phil
Super,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin gerade dabei meine PX alt
wieder zusammen zu bauen. Ich habe vor dem Lackieren die Widerlager
für die Schaltzüge und den Gaszug aus dem Lenkerkopfunterteil
entfernt. Da ich die Widerlager nicht mehr habe, muss ich nun neue
bestellen. Da gibt es jetzt aber ein kurzes und ein langes. Welches
ist für welchen Zug. Ich meine die kl. Kunststoffteile die in das
Lenkerkopfunterteil gesteckt werden, um die Hüllen der Züge zu
halten.
Hier der Link.
Kann ich die Masse bei Außenverschluß
auch über die Feder laufen lassen? Brauche einen neuen Kabelbaum,
und finde keinen für PX alt mit Außenverschluß. Hat da jemand
Erfahrung? Oder kann mir jemand bitte ein Bild von unter dem Tank
schicken, auf dem man sieht wie die Massekabel zum
Verschlußhaken laufen? Wäre über Hilfe sehr dankbar, komme gerade nicht weiter.
Hallo,
weiß jemand ob es bei den
Kabelbäumen der PX alt mit Batterie und Blinker einen Unterschied
zwischen Seitenhauben Innen und Außenverschluss gibt?
Ich hatte
bis jetzt den Rahmen des Zwittermodells mit Innenverrieglung und
Batterie, habe jetzt aber den Rahmen gegen einen mit Außenverschluss
getauscht. Sind die Kabelbäume identisch?
Ich werde es mal mit der
Hohlraumversieglung auf Wachsbasis versuchen. Ich werde aber erstmal
die Züge + Kabelbaum einziehen, sonst wird das eine Sauerei. Weiß
jemand wo ich einen neuen Px alt Kabelbaum ( Blinker und Batterie)
kaufen kann? Bei SIP ist der schon lange nicht mehr lieferbar.
Welche Produkte sind gut? Kann ich auch
erst nach dem Einziehen des Kabelbaums und der Züge konservieren?
Hallo,
ich bin gerade dabei meine
P200E zu restaurieren. Der Rahmen und alle Anbauteile sind gestrahlt
und lackiert worden. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Rahmen
(Tunnel) und die Radläufe konservieren (Radlauf hinten Kotflügel
und den Übergang vom Beinschild zum Trittblech). Mein Lackierer
meinte, dass Unterbodenschutz nicht das Richtige wäre, da mit der
Zeit Risse entstehen würden, und somit auch Wasser sich in diesen
Rissen sammeln könnte. Er hat mir ein Spray auf Wachsbasis empfohlen
(Hohlraumversieglung). Ich soll damit die Radläufe und den Tunnel
einsprühen.
Wer hat damit schon Erfahrungen und kann mir
Produkte empfehlen. Ist es sinnvoll das in einer Werkstatt machen zu
lassen? Was würde das kosten? Wie sieht es mit einer durchsichtigen
Steinschlagfolie für den unteren Teil des Beinschildes + Unterboden
aus?