Möglichst unverbastelt und am besten im süddeutschen Raum...
Italiener bevorzugt, also VSE1M
Lusso zwingend.
Angebote gerne hier oder per PM.
Dank und Gruß
Green
Möglichst unverbastelt und am besten im süddeutschen Raum...
Italiener bevorzugt, also VSE1M
Lusso zwingend.
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Green
Lusso - siehst du an den Schaltern....
weil die Tankuhren nichts taugen und die Schwimmer im Tank noch viel weniger, mach ein Heftpflaster drauf (dann siehst du das zittern nicht mehr) und verlass dich auf die Reservestellung vom Benzinhahn
Reservestellung Lusso
Bevor du alles auseinanderreist - geht denn der Tacho überhaupt noch???
Schon ma was vom Streichhlztest gehört??? Unten in den Tacho n Streicholz rein, drehen und schaun ob er zuckt!!!
Dann erstmal Tacho weglassen - Karre n paar Meter schieben und schauen ob sich die Welle oben im Lenkkopf dreht.
Wenn ich mich recht erinner (schon lang her, das ich sowas gewechselt hab) hat die Schnecke auf der einen Seite ein rundes und auf der anderen ein eckiges Loch - die Welle gehört in das eckige Teil, also Schnecke nicht wahrlos reinschieben...
Greetz
und wennst ned sicher bist oobst UT oder OT hast - mach halt mal die Kerze runter und halt nen Draht rein - dreh das Lüfterrad und dann merkst doch wo sich der Kolben befindet.
Schreibs um Meckerern vorzubeugen: Ist natürlich nicht genau zum OT bestimmen sondern nur kontrollieren und bitte halte keinen Schraubenzieher rein und dreh vollgas....
Blitzen is echt ned schwer!!!!!
Greetz
In Indonesien schweißt man dir doch bestimmt an jeder Straßenecke einen für n Appel und n Ei
auditive Leistungssteigerung Mehr ganz sicher nicht...
Und wer erzählt so n Quatsch dass der DR "so oft zu klämmen scheint"??? Hab einen seit über 10 jahren in der Garage liegen und der wird/wurde auf diversesten Fahrzeugen vergewaltigt. Den würd ich ohne schlechtes Gewissen hergeben und noch meinen Arm drauf verwetten, dass der noch 10 Jahre mitmacht...
Greetz
Ich weiß nicht, was du genau für ne Mutter meinst, aber letztens hatte einer auch so ein Problem und sich am Ende die Achse durchgerissen, weil die ein Linksgewinde hat.
Linksgewinde gibts bei ner Vespa NUR beim Schaltkreuz... So ne Achse wär mir absolut neu - evtl. Eigenkonstruktion
Schlagschrauber packt das..
Aber bitte bitte nicht den Drehmomentschlüssel hernehmen, wenn/falls der Drehmoment höher ist als der Schlüssel überhaupt hergibt - sonst is der im Eimer
Is kein Hexenwerk...
Greetz
Am besten probierst dus mit einem Schlagschrauber!!! Wenn du keinen zur Hand hast - fahr mal schnell zum nächsten Reifendandler und der macht dir dass bestimmt gerne... Dann leicht anziehen und gemütlich heimtuckern!
Ansonsten hilft oftmals "rohe Gewalt"... Da vorn is nich viel kaputtzumachen - also Hebelwerkzeug oder Fitnesstudio...
Ich würd übrigens nicht die Lager fetten, sondern gleich neue verbauen!!!
Greetz
Mein Tipp: Kauf BLOß nicht bei Ebay!!!!!!!!!
Gibt noch günstige/alte/gut erhaltene Vespen, wenn man nur n bissl schaut - besonders um diese Jahreszeit!!!
Hab mir erst letzens ne PXALT - zerlegt, aber gute Basis - für 400Steine gekauft. Da kommst dann sogar mit deinem Budget hin - zumindest dass sie läuft, wie sie dann aussieht und wie schnell steht auf nem andren Blatt - aber ich mag ja Ratten....
MFG & viel Spaß
"Gummiteile" bei den üblichen-verdächtigen shops - alla SIP & co. KLICK MICH!!!!
Zum vorderen Bremsseil - wart ich mal bis es da ist - da kommt dann bestimmt die nächste Frage
Zum Thema Lack aufbessern - check mal DASHIER und viel Spaß beim lesen - da siehst dann auch mal was man unter "richtiger Patina" versteht...
Roller vom Schwiegervater - polieren der Schwager - die Frau kocht wahrschienlich in der Zwischenzeit - man man man, da hast dich ja mal gut eingeheiratet
Greetz Green
Ps.: Was hat Schwiegervaterchen eigentlich so verlangt wenn man fragen darf....
Hmm - was machst du eigentlich mit dem vorderen Gepäckträger????? Willst den zufällig loswerden? Seh du hast den demontiert...
Naja, wenn einem rot gefällt siehts doch noch passabel aus! Nimm dir mal n paar Stunden und polier den mal "gscheid" auf!!! Da is noch einiges rauszuholen...
Is doch aber ne gute Basis.
Möchte heute noch den Schaltzug ein bisschen warten. Muss dazu aber die Lenkerkappe abnehmen, wofür das lösen der Tachowelle erfoderlich ist. Habe aber noch nicht herausgefunden wie ich das angehe..
Schaltzug warten Was hast du vor bitte... (wenn ein bisschen Spiel da ist - würd ich die "Einstellschraube" unten an der Schaltraste nachjustieren - ist diese komplett herausen - Schaltrastenabdeckung ab und die Seilzüge strammer einstellen - vorher die Einstellschraube ganz rein, damit du später hier wieder nachstellen kannst!!!)
Lenkerkappe... Meinst wohl die Lenkkopfabdeckung... - Da sind unten 4 SChrauben drin - raus damit. Dann am besten unten bei der Gabel die Tachowelle ein bisschen reinschieben, so lässt sich oben die Abdeckung mehrere Zentimeter hochziehen - die Tachowelle ist dann mit ner SChraube unten an den Tacho geschraubt - diese aufschrauben - e voila - viel Spaß beim "Schaltzug warten"
Greetz Green
Ps.: Ach und bitte entferne wenigstens noch die "Katzenaugen" sind wohl noch vom SchwiegervaterVater...
Servus,
kurz und knapp: Zunächst auf alle Fälle mal Öl/Benzin/Getriebeöl - raus und NEU!!! Dann mal schaun ob Zündfunke vorhanden (RUssisch: Zündung an - Kerze raus - gegen den Rahmen halten - kicken - wenns funkt passts...)
Vielleicht mal den Vergaser reinigen (Ultraschallbad) oder den Auspuff runtermachen (könnte zu sein)
Dann dein Büchlein studieren und weitere fragen hierrein
Greetz
Ölpumpe verreckt
klasse merci - reicht mir schon! Jo, is ne PX80
Dann werd ich mir den "Schein" nochmals genauer anschauen - und wahrscheinlich zuschlagen!!!
Mit den Verschlüssen wollt ich eh nur a Hausnummer - na passt des schon - auch mir ist bewusst, dass Luigi damals alles verbaut hat was noch so rumlag, als die Modelle umgestellt wurden....
THX nochma
So, kurz und knapp: Ich kann recht günstig an ne Vespa kommen - bin mir nur mit den Papieren unsicher...
Es existiert komischerweise nur noch der alte Fahrzeugschein, aber nicht dieser Pappbrief???? Verkäufer meinte, dass man sowas "damals" nicht bekommen hat, und dass eben nur noch der entwertete Fahrzeugschein vorhanden ist.
Nun die Frage: Stimmt dies - ist/war dass so???? Ansonsten brauch ich halt ne KBA und anständigen Kaufvertrag, dass werd ich aber dann bei den Verhabndlungen einfließen lassen....
Merci schon mal...
Ps.: Kann evtl. noch kurz jemand sagen bis wann die PXén mit Außenbackenverschlüsse gebaut worden sind????
TÜV in Schrobenhausen und eingetragen dat Teil!!!
ZitatOriginal von Dr.Vespa
alles was den roller schneller macht oder die leistung steigert ist illegal
Nur solange es nicht eingetragen ist...
Zum topic: Jedes tuning ist eigentlich legal - musst nur eintragen und schon legal!!!
Greetz
So sieht da ganze aus wenn der Klipp rausspringt - also bitte richtig rum einbauen...
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Ach ja und beim Kolben müsste eigentlich schon ne Nut vorhanden (wie Nick50xl schon sagte) sein, wie sollen die sonst drin halten...
Aber z.B. beim DR 135er bringt dir auch die Zange nix, weil der keine "Löcher" zum greifen hat sondern am Ende nur umgebogen ist...
Aber wie gesagt meiner Meinung nach spielt die Einbaurichtung wohl eine Rolle - siehe Foto...
Greetz