moin, ja das Problem habe ich seit ein paar Tagen auch bei unserer PX 80 lusso. Erst ging es, dann wurde es immer schlimmer. hatte erst auf den Vergaser getiptt und ihn ultraschall gereinigt. hat dann auch etwas gebracht, dachte ich.
seit den heutigen Startversuchen will sie gar nicht mehr anspringen.
nun versuche ich es auch mit dem Pickup.
macht es sinn, neben dem pickup die kpl. Grundplatte inkl. der Spulen zu wechseln? So ein richtig größer Preisunterschied ist da ja nicht
Hallo Volker,
ich habe erst das Pickup getauscht, der Motor lief dann auch wieder mit hoher Drehzahl, da ich beim Löten auf der ZGP aber deutliche Thermoschäden hinterlassen hatte (Kabelisolierungen und komische Plastikbegrenzungen von den Spulen angeschmolzen , Lötkolben mit 60 W vielleicht zu hot?), hab ich mich dann entschlossen, die komplette ZGP zu tauschen.
Ist auf jeden Fall viel einfacher. Da brauchste nix zu löten und hast gleich neue Kabel zur CDI. (waren bei mir auch schon mal porös)
Ob man die neue ZGP dann wirklich unbedingt abblitzen muss, keine Ahnung, ans laufen kriegst Du die auch so...
Ich habs geblitzt und genau eingestellt, ist nicht so schwer...
Die BGM pro vom SCK ist sauber verarbeitet und recht erschwinglich.
Gruß
Heinz