Wie kann es denn passieren das dadurch der dritte Gang nicht mehr geht?
Kann mir da grad nichts drunter vorstellen, wenn der erste oder letzte nicht geht is klar das hatt ich auch schonmal aber der dritte?
Mfg Tobias
Wie kann es denn passieren das dadurch der dritte Gang nicht mehr geht?
Kann mir da grad nichts drunter vorstellen, wenn der erste oder letzte nicht geht is klar das hatt ich auch schonmal aber der dritte?
Mfg Tobias
Da der Vespa Racer anscheinend am pennen ist schreib ich einfach mal
Ja im Stand bekommt man alle 4 Gänge optimal rein, einzigstes Problem der dritte ist ein Leerlauf.
Mfg Tobias
ist das irgendein besonderes Problem oder wiso meldet sich hier keiner?
Habe bis jetzt immer gedacht es wäre die Schaltklaue wenn ein Gang nicht reingeht.
Lasse mich gerne belehren nur mich wundert es das von den Profis hier auch keiner eine Antwort drauf hat.
Beim fahren macht sich das problem übrigens auch bemerkbar das wenn man sich aus versehen etwas verschaltet
zwischen Gang 2 und 4 und in den dritten rutscht das der leerlauf drin ist. Also nicht nur im Stand der leerlauf.
Mfg Tobias
Also ich hoffe doch auf jedenfall hatte ich zwei dicke riefen im zylinder und somit wahrscheinlich kompressionsprobleme.
Dazu kommt noch die wahscheinlich falsch eingestellte Zündung.
Ich weis auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat.
Der Roller is zuzeit komplett zerlegt und es kommt ein neuer Zylinder drauf. Hoffe die sache ist damit durch.
Hört sich das ungefähr so an?
Mfg Tobias
die siebener ist nicht das problem das passt schon. Ist dein Motor original? wenn ja wäre die sechser besser
Du musst die Kaskade runternehmen dahinter befinden sich ein paar schrauben diesee lösen dann müste es gehen.
Hi
Das Polrad wird glaube ich einfach durch die Kupplung fixiert wenn sie drauf sitzt das ist glaube ich sonst immer etwas lose wenn der motor nicht drin sitzt.
Den Zylinderkopf musste einfach druafsetzen sind ja drei schrauben also auf der Seite wo am kopf nur eine ist darf am Zylinder auch nur eine sein dann kriegste den eigentlich drauf wüsste nicht was man da falschmachen kann.
Wenn der Kopf allerdings schon länger runter war und in irgendwelchen Ecken gelegen hat wrde ich ihn wieder richtig planmachen. Das machst du am besten mit einem gaaanz feinem Schmiergelpapier. Musst aber aufpassen das du alle stellen der dichtfläche gleich viel schmiergelst also immer schön großflächig.
Dieses Forum ist aber eigentlich ehr für Vespa Roller und nicht für Mofas.
Versuchs mal hier:
Mfg Tobias
Kannst meine haben zum testen liegt eh grad nur rum
Er meint wahrscheinlich Ansaugstutzen das verwechseln viele Anfänger anfangs
Mist alle schneller
in Filter mit Benzin??? Ein Benzinfilter
Ja die Mutter is runter
Also ich habe den Dreiarmabzieher nun zuhause. Ihr werdet es nicht glauben aber das Ding geht immer noch nicht runter.
Mir sind auch schon zwei kleine ecken vom Polrad abgebrochen und ich möchte jetzut nicht den kompletten Rand wegbrechen.
Hat jemand eine andere Idee das Ding runterzubekommen?
Mfg Tobias
Jetzt hört doch mal auf die armen Leute hier zu verarschen die glauben das ja sogar schon
Das mit dem Zylinder kannst du ganz leicht nachgucken in dem du deinen Zylinderkopf runter nimmst und nachmisst, der Originale hat einen durchmesser von 38,4mm und ein 75ccm hat einen Durchmesser von 47mm
Dann kannst du auch gleich mal gucken ob dieser Undicht ist denn davon kann das glaub ich auch kommen.
Mfg Tobias