Hey super, für die sehr gute beschreibung, hat geklappt alles.
Mal eine allgemeine frage, was ist besser (auch finanziell für den Wiederverkauf) einen Vespa mit E Starter oder mit kickstarter?
gruß
päda
Hey super, für die sehr gute beschreibung, hat geklappt alles.
Mal eine allgemeine frage, was ist besser (auch finanziell für den Wiederverkauf) einen Vespa mit E Starter oder mit kickstarter?
gruß
päda
Polrad erfolgreich entfernt,
jetzt muss die Kupplung noch beident werden und dann habe ich ihn endlich geteilt.
Muss eh die gesamte Kupplung austauschen,
also den inneren Kupplungskranz irgendwie runterziehen, hab das Werkzeug in I net für 10 € gefunden, aber ich mache mir die arbeit lieber schwer...
Ey leute generel richtig, aber genug wärem tuts auch..
nun zum nächsten problem:
kann die gehäusehälften zu gut 3 cm voneinandern trennen, dann bleiben die aneinander hängen.
das hängt eindeutig mit der kupplungswelle zusammen, ich habe die lamellen entfernt und die mutter (17 sw) auch,
jetzt sind also nur noch die beiden Kränze von der kupplung zusehen, wie muss ich weiter vorgehen, muss ich jetzt wieder einen spezial schlüssel haben?
danke für die antworten!
gruß
peter
Allgemein ne geile idee,
grad aber ungünstig, weil mir das zu lange dauert, will die susi so schnell wie es geht wieder fit bekommen!
Hallo,
bin grad dabei meinen Motor zu spalten.
Stehe grad vor dem Problem, dass ich das Rotorrad nicht von der Welle abgezogen bekommen.
Habe leider diesen Abzieher nicht. Habe es warm gemacht, bewegt sich aber trotzdem keinen mm.
bin dankbar für jeden Tip.
Gruß
peter
Hallo,
ich habe eine folgende Vespa
Vespa 50 (V5N1T) Baujahr 1990, mit E Start.
Ich muss leider das Getriebe erneuern, hat jemand Dokumente, Einbauanleitungen (PDF) die er mir zuschicken kann?
Kann dieses Modell leider nicht unter scooterhelp.com finden, oder kann ich auch einfach ein anderes Modell mir nehmen, was den selben motor hat?
Freue mich über alle antworten!
Gruß
peter
Hallo,
woher bekomme ich günstig einen Bremslichtschalter für meine Vespa Baujahr 1986?
Habe mir schon aus dem E Technik laden einen Drücker gekauft, der verbindet wenn er nicht gedrückt wird, passt auch in die Halterung im linken griff rein, aber die Sicherung brennt mir dann sofort durch.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für alle Antworten!
gruß
peter
Hallo,
meine Vespa springt seit heute nicht mehr an:
1)Zündkerze hat zundfunke,
2)BIn 4 km gefahren, danach stand die Vespa für 20 min, danach sprang sie noch an, nahm kein Gas an und ging beim stehen aus, jetzt springt sie garnicht mehr an
3)Also ich die Kerze danach rausgeschraubt habe war sie verrust!
4)Lutffilter abgebaut, trotzdem kommt sie nicht....
Woran kann es liegen? Was kann ich noch machen?
vielen dank für die antworten..
Gruß
peter
Hallo,
ich habe eine PK 50 XL Automatik (XL1).
Habe Sie bei Ebay gekauft und ein paar Sachen erneuert:
Luftfilter, Kickstarterfeder (war gebrochen), Antriebsriemen.
Ich habe nun folgende Probleme:
1) Wenn ich den Original Riemen (15mm) breit montieren rutscht dieser bei ca 10 km/h durch, wenn ich den Riemen draufmache der beim kauf dabei war,(denke nicht oriignal da ca 18mm breit) dann rutscht dieser nicht durch, aber die Vespa zieht mal überhaupt nicht, wenn sie dann mal auf 30km/h ist, dann läuft sie gut.
2)Bin ich gerade eine Strecke von 4 km/h gefahren, hab die Vespa dann für 10 min ausgemacht und wollte weiter fahren: Vespa sprang an, konnte auf 10km/h beschleunigen, dann wurde das Gas weniger und zum Schluss ging Sie dann aus? Jetzt springt Sie nur noch für 2 Sek an! Woran kann das liegen, vor allem, weil Sie vorher einigermaßen gut lief bis auf die Beschleunigung!
Bin für alle Tips dankbar!!
Gruß
peter
Hallo,
ich habe eine PK 50 XL Automatik (XL1).
Habe Sie bei Ebay gekauft und ein paar Sachen erneuert:
Luftfilter, Kickstarterfeder (war gebrochen), Antriebsriemen.
Ich habe nun folgende Probleme:
1) Wenn ich den Original Riemen (15mm) breit montieren rutscht dieser bei ca 10 km/h durch, wenn ich den Riemen draufmache der beim kauf dabei war,(denke nicht oriignal da ca 18mm breit) dann rutscht dieser nicht durch, aber die Vespa zieht mal überhaupt nicht, wenn sie dann mal auf 30km/h ist, dann läuft sie gut.
2)Bin ich gerade eine Strecke von 4 km/h gefahren, hab die Vespa dann für 10 min ausgemacht und wollte weiter fahren: Vespa sprang an, konnte auf 10km/h beschleunigen, dann wurde das Gas weniger und zum Schluss ging Sie dann aus? Jetzt springt Sie nur noch für 2 Sek an! Woran kann das liegen, vor allem, weil Sie vorher einigermaßen gut lief bis auf die Beschleunigung!
Bin für alle Tips dankbar!!
Gruß
peter