jo...alles raus....vielen dank nochma ...würd da wahrscheinlich noch immer rum kloppen!
soo...alle lager sind auch schon raus...muss jetzt auf die bestellten teile warten...werd in der zwischenzeit mal alles schööööön sauber machen! bis bald!
Beiträge von Metalphony
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ahhh.....vielen dank!...dacht das man erst das schaltding abbauen muss damit man die welle überhaupt rauskriegen kann....schaltklaue kann ich dann ja auch wechseln??!!
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hmmmm...geklopft..geschlagen ..geflucht und das ding ist immer noch da wo es vorher war...gewegt sich 0!
..jetzt mischt sich viel wut mit bischen verzweiflung. Muss das ding gar net ab? oO
wie krieg ich den die welle raus wenn das ganze schlaftgedöns (klaue usw.) sehr fest auf der welle sitzt und mit dem anderen schaltding (sieht bild) festverbunden ist??
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oha...also hab auf die andere seite gehauen...wusste nur nicht ob das der richtige weg ist....werd mich gleich weiter prügeln!
ich berichte...aba schon mal danke!!
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hmmm....hab mir schon die siris bestellt...werde einen 105er draufpacken..und nebenbei den ganzen motor neu machen...bin mal sehr sehr gespannt...
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Was heist hier "komm mir mal nicht blöd"!! ist halt nur die wahrheit! da brauchst auch nicht dich angegriffen zu fühlen! Ich muss nicht immer meinen senf dazu tun wenn ichs nicht 100% weis!! aba das ist halt das problem an solchen foren....
Sehr hilfreich und eindeutig die folgende aussage:Zitatvon: Grabowski
Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 17er Nuss passt, dann ist es 19/20.
Wenn auf deine Polradmutter (Limaseitig versteht sich) eine 19er Nuss passt, dann ist es 20/20.MfG
das ist mal eine 100%ige aussage mit der man was anfangen kann!!! @ Grabowski : vielen dank dafür!!
peeeeeaaaace! -
naja...dann kannst dir ja den ersten gang fast schon sparen!!
und ich denke bei einer längeren Üs wirst du auch nicht so hochdrehen müssen! lasse mich aber auch gerne verbessern!!!
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aha?wonach machst du das bitte aus? ich finde die aussage ist bissl dürftig...
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Hab eine PK 50 mit der Fahrgestell Nr. V5X2T soll zwischen 82-84 gebaut worden sein.
Will mir jetzt ne Rennwelle kaufen und habe bemerkt das es für die PK, 2 verschiedene Typen gibt:
einmal mit 19/20mm Konus und mit 20/20mm Konus..und wenn ich bei SIP bei der Explosionszeichnung schaue und dann mir die ersatzteile
die es für meine Fahrgestell Nr. gibt angucke bieten die auch 2 verschiedene an!?
woher weis ich denn welche ich brauch?? so wie es scheint wird man es wohl selber messen müssen....aber wo?hätte jemand vill ein foto wo eingezeichnet ist wo man den Konus misst?
Vielen Dank! -
hast auch mal geguckt ob der filzring beim ansaugstutzen da ist...ohne filzring kann es sein das sie auch was zieht!...klar ist es nicht verkehrt alle duchtungen usw. zu erneuern. wenn dann alles richtig eingestellt ist wirst erstma keine probleme mehr haben..
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Häää????
wie kommt ihr denn drauf das sie Falschluft zieht??ist ein wichtiges Indiz nicht darauf das die von höheren drehzahlen nicht runterkommt bzw. von allein hoch dreht!!!?? wäre ja hier nicht unbedingt der Fall
! naja..und gleich einfachmal motorspalten und und alles erneuern ist meiner meinung auch bissl zu vorschnell! und an einer Vespa ist nicht nur ein vergaser dran, der ja bei jedem problem immer schuld ist
Hatte ein ähnliches problem:
Im standgas total das gestottere (und an den vergaser einstellungen lag es nicht!!!...kam nachdem ich über kopfsteinpflaster gefahren bin) und wenn ich kein gas gegeben habe ist die abgesoffen!!bei vollgas, TOP wie vorher...soblad ich im unteren drehzahlbereich gefahren bin...stotter..stotter..und aus!
dachte es lied natürlich am vergaser!3 mal ausgebaut gereinigt.....fürn arsch!!
aba dann.....an der vespa ist ja noch mehr dran!!!bohhh...eine Zündung!!!züngkabel und stecker gecheckt...da war das zündkabel total fransig und war auch nicht richtig mit dem stecker verbunden...stück abgeschnitten schön reingedreht und das wars!...seid dem läuft sie ohne zicken...wäre schon fast ein jahr!an der zündung gibt es viele sachen die kapput sein könnten..
Also bevor motorspalten ,alles neu machen und dann merken das es nichts gebracht hat, und du jetzt am liebsten mit dem touareg über einige Forum Mitglieder fahren willst guck erstmal dir den rest der Vespa genau an!!!
Wünsch dir viel Erfolg! berichte! -
Zitat
von: HansOlo
welle ins gefrierfach und motorhälfte mit lager in den backofen
150° Umluft und ne halbe stunde backenLager wohl aber eher nicht in Backofen
...soll ja nicht noch größer werden
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was haltet ihr von eissprey wie hier :
sollte das lager doch nicht beschädigen ,oder? -
Moin...werd demnächst meinenen Motor komplett neu machen u.a. Lager wechseln.
Werd das wohl so machen ,das ich Gehäuse heiß und Lager Kalt machen werde...hoffe das es dann besser past!
Habt ihr irgendwelche tips die man dabei beachten sollte?! womit heiß bzw. kalt machen??
Vielen dank! -
hehe...hab vor mir am endes des monats fast das selbe setup zu besorgen..komplettes motor tuning!
würd mich mal interessieren was du zum einbau zu berichten hast!! -
alle klar!
nach den ganzen beiträgen von euch (vielen dank!!!) wirds eine neue 3 scheiben kulu ,kork, und verstärkter polini feder! sollte passen!
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bringen den carbon beläge irgendwelche nachteile mit sich ? hab halt gehört das die weniger durchdrutschen bei höherer leistung?!
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aha...schickt man die ihm dann zu und er mach die dann fertig??!!...wie viel kostet es dann?
was bringt eigentlich dan diese rennwelle:
und was ist mit sowas..?vorteile? bringt überhaupt was wenn man lieber doch nicht fräsen mag?einer seits werd ich immer schlauer aba gleichzeitig tuen sich auch immer mehr fragen auf
aba danke für die ganzen antworten!