Hmm ich wurde bisher nur einmal angehalten, vor Jaaahren irgendwann mal.
Des war so eine halbe Landstraße, max. 50, und ich bin so 60 oder 70 gefahren, hab dabei ein Taxi überholt das fast genauso schnell war wie ich (laaaangsam, gaaaaanz laaaangsam vorbeigezuckelt)
Es war nachts irgendwann gegen 12 und nach ner Weile hab ich mich gefragt wo die coolen Lichteffekte an den Bäumen herkommen. Hab n Blick in den Rückspiegel geworfen (son festklemmbares Ding untne neben dem Handschuhfach), hab aber nur ne verwackelte Seitenbacke gesehn. Umgedreht und *direkt* hinter mir fuhr der dicke Polizeibus. Mit rotlicht. Vor schreck erstma fast vom Roller gefallen.
Die Herren in grün hatten ihren großen VW- Bulli wohl geschickt zwischen den parkenden PKWs versteckt
War mir nich sicher, ob die mich oder das taxi anhalten wollten, immerhin sind wir beide zu schnell gefahren.... also vorm Taxi rechts ran, Taxi hat Gas gegeben und mich überholt. Die freundlichen Beamten haben dann neben mir gehalten
Das ganze war halt meine allererste Polizeikontrolle, hatte den Führerschein noch nicht lange und war super nervös.
Während die Herren gemütlich ausm Bus ausgestiegen sind und auf mich zu kamen hatte ich genügend Zeit, mir meine Vergehn durch den Kopf gehn zulassen: 20km/h zu schnell, Seitenspiegel der nix bringt, TÜV seid knapp 6 Monaten abgelaufen, 3 Bier getrunken und vor 2 Wochen bei rot über ne Ampel gefahren.
Bis die endlich vor mir standen, lief mir der Angstschweiß in Strömen runter und ich war mir sicher, meinen Lappen loszusein, im Knast zu laden und mein Bild auf Seite 1 der Tageszeitung zu finden mit der Unterschrift "Schlechtes Beispiel für alle!"
Im Endeffekt is aber nichts passiert. Die beiden Herren haben es nur genossen mich leiden zu sehn, gesagt "Fahr das nächste mal langsammer" und weg waren sie