hey jungs,
danke für eure vorschläge.
an helicoil habe ich auch schon gedacht. ist aber wahrscheinlich wirklich zu viel aufwand. werde es nachschneiden, und die schraube reinkleben. denke, das sollte passen.
Gruß stefan
hey jungs,
danke für eure vorschläge.
an helicoil habe ich auch schon gedacht. ist aber wahrscheinlich wirklich zu viel aufwand. werde es nachschneiden, und die schraube reinkleben. denke, das sollte passen.
Gruß stefan
Hey Vesperados,
hab ein Problem mit dem Gewinde der Druckventilschraube. Dieses ist wohl beschädigt. Wenn ich die Schraube reindrehe, dann dreht sie irgendwann durch. Kann auch optisch erkennen, dass die oberen Gewindegänge beschädigt sind.
Was mach ich also??
Gibt es die in mit verschiedenem Gewinde, so dass ich einfach ein größeres reinschneiden kann??? Oder bin ich am Arsch???
Vielen Dank.
Gruß Stefan
Stimmt schon, dass diese Oxiaction Sachen wohl nicht ideal sein könnten. Hier empfielt sich vielleicht im Anschluss vielleicht was Silikonhaltiges um die Flexibilität zu erhalten und Porösität vorzubeugen. Nur so ne Idee......
Gruß
Hey Freunde,
ich habe das im Topic genannte Thema schon mal in nem Thread angesprochen, ist dann aber irgendwie untergegangen.
Also hier nochmal die Frage:
Bei welcher Drehzahl stelle ich bei ner Vespatronic oder Parmakit den ZZP, in meinem Fall auf 17° v.OT, ein? Bin nicht sicher ob meine Überlegung bzw. Bedenken richtig sind. Aber da sich der ZZP ja mit der Drehzahl verstellt müssen ja bei irgendeiner Drehzahl mal die gewüschten 17° anliegen, ein Nullpunkt sozusagen, von dem aus die Zündung dann variiert.
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Stefan
Habe so Oxiaction Zeug von meiner Mutter genommen. Ist, wie ich glaube, eigentlich für die Waschmaschine. Hat super funktioniert.
Gruß
Hey Fabi,
freut mich riesig für dich, dass du so zufrieden bist. Habe mein Vespatronic vor 2 Wochen bekommen, aber noch nicht eingebaut.
Hast du auch die Version mit der schwarzen Grundplatte ohne Langlöcher, die zur Befestigung wohl "geklemmt" wird?? Bin mir da hinsichtlich des Einbaus noch nicht ganz sicher. Vielleicht könntest mir ja dahingehend ein paar Fragen beantworten.
Gruß Stefan
"das rohr maximal in der mitte auffräsen, aber so, dass du nirgends durchbrichst"
Was meinst denn damit?????
Gruß
Hi Männer,
ich möcht hier gern noch ne dumme Frage einfügen. Hoffe das geht klar
Bin ja wie bekannt dabei, auf Membran umzurüsten.
Das ich hierbei den Einlass erweitern muss ist mir auch klar. So, nun sagt ja jeder, man muss die Vorverdichterplatte wegfräsen. Alles klar.
Aber was / wo genau ist denn die Vorverdichterplatte. Laut den ganzen Beschreibungen hab ich das so verstanden, das diese im Kurbelwellengehäuse rund um den Einlass ist. Richtig????
Und was ist mit der Erhöhung rund um das Kuwe lager??? bleibt die stehen???
Gruß
hi leute,
nachdem das thema variable zündungen, wohl noch nicht wirklich erfahrungsberichte zulässt und keiner so richtig weiß, ob top oder flop, hab ich mich entschieden, selbst eine zu verbauen.
werde meine ergebnisse natürlich hier posten. na da bin ich mal gespannt was das wird
aber postet doch bitte weiterhin neue infos diesbezüglich.
gruß
hey chup,
mal wieder vielen dank für deine hilfe.
den gaser hab ich schon zerlegt. nadel ist top, schwimmer schwimmt auch.
das mit der übersetzung hab ich mir genauso gedacht wie du. nehme dann mal die 3,72. meinst du es macht sinn auf 4 gang umzubauen, oder ist das bei dieser leistungsklasse überflüssig??
das mit dem membran block ist interessant, da er ja als "zubehör" klassifiziert ist. dachte, der wäre nicht dabei. aber wenn du das sagst, super. bist echt sicher?? ist auf dem zweiten bild bei der artikelbeschreibung ja auch nicht zu sehen.
gruß
@ Chup: Ideale Übersicht!
You´re the man
Gruß und Vielen Dank
Stefan
PS: ist es egal ob ich offene oder abgedichtete lager nehme?? dachte auch, das beide Kurbelwellenlager C3 wären.... so kann man sich irren.
Alles klar, so dachte ich mir das auch. Die hohen Fertigungstoleranzen, sind mir bekannt und produktionstechnisch wohl nur bedingt verminderbar.
Danke mal.
Gruß
@ Bertolino: Kann man so denk ich noch nicht sage, noch zu wenig Feedback wie ich finde. Es gibt ja auch durchaus positives Feedback bzgl. der Vespatronic
Hi,
der Klemmring dient zur Fixierung der ASS Hülse. Der Filzring wird deiner zweiten Variante entsprechend verbaut. Schau dir einfach mal die Explosionszeichnung an....... Findest z.B. bei SIP im Shop dazu.
Gruß
PS: Filzring gut fetten. Sufu benutzen
hey männer,
super, vielen dank, dass sind doch mal stichhaltige infos, die ich unbedingt brauche.
aber freut euch nicht zu früh, ihr werdet im zuge meines um- und dem anstehenden zusammenbau bestimmt noch öfter von mir hören.
ich zähl auf euch.
Gruß
Wow, hätte nicht gedacht, dass dieses kleine Thema so viel Staub aufwirbelt
Also hab ich das jetzt richtig verstanden: ich will beide Lager erneuern (Lima und die andere Seite). ich kaufe also einfach 2 6402 C3 Lager guter Qualität und die Sache passt?????
Gibts ne Kaufempfehlung, oder irgendwas worauf ich achten muss? wie gesagt, kenne mich mit den Lagern noch nicht gut aus.
Vielen Dank an Euch
Gruß Stefan
Ahhhh, ok, schon wieder was gelernt!
Vielen Dank
Hast zufällig nen Kaufvorschlag, bin verwirrt bei der Vielfallt beim SIP.
Das Lager, das jetzt draufsteckt ist aber auch ein Kugellager