Na dann geh ich jetzt mal in die Werkstatt und schraube........
Bis später..
Gruß
Na dann geh ich jetzt mal in die Werkstatt und schraube........
Bis später..
Gruß
Kann das Problem mit der Standgaseinstellung an der kleinen 33'er Nebendüse liegen???
Hi Männer,
und weiter gehts
Könnte es Besserung bringen mal ne 45 er zu versuchen?
Bin echt am verzweifeln...... Außerdem zieht sie wie ich glaube irgendwo noch Falschluft.
Die Problemzonen hierfür habe ich bereits erlesen.
Habe ne neue ASS Hülse, Filzring gefettet, ASS und Dichtungen sind sowieso neu. Und wie gesagt, mit dem 20'er Vergaser hatte ich das Problem nicht.
Kann es am Vergaser selbst liegen?????
Oh man, ich dreh echt langsam am Rad.....
Vielen Dank ihr treuen Helfer!!
Gruß Stefan
Ach ja, war mit der HD schon auf 72 unten..... ging auch nicht besser einzustellen. Weiter hoch vielleicht???
Und noch was....... Die Drehzahl reagiert auch nicht auf die Gemischeinstellschraube langsam dreh ich echt durch.......
Hi Vesperados,
mein Zündkerzenbild sieht in etwa so aus, wie die Linke in dem verlinkten Bild.
Ist das wirklich zu mager???
Setup: Polini 75HP, SHBC 19.19, Banane, 6v, HD 78, ND 33.
Habe Probleme beim Standgaseinstellen. Es gibt an der Standgaseinstellschraube einen Punkt.... drunter, geht aus, drüber zu hoch, also kein vor sich hinblubbern einstellbar. Simmerringe neu (300Km). Muss oben raus "langsam" Gas geben, damit sie auf Touren kommt.
Der Vergaser ist neu, ASS Hülse auch, Ansaugstutzen auch, hab den Vergaser schon ca. 20mal ein- und ausgebaut.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist????
Vielen Dank!!!!
Beste Grüße Stefan
Keiner was dazu zu sagen?
Glaub ich nicht!
Na kommt schon, lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen
Gruß und thx
ahhhhhhhhhhhh, bin total am verzweifeln!!!!
Habe in den letzten 10 Tagen bestimmt 15 mal den Vergaser ein und ausgebaut, eben zuerst den 20er und jetzt den 19er und versuche jeweils abzudüsen.
bin aktuell bei ner 75er HD aber das Kerzenbild ist immer noch zu dunkel!!!
Aber das nervigste ist das Standgas. Habe den Wendepunkt an der Standgaseinstellschraube gefunden, an dem sie von geht aus zu viel zu hoher standgas wechselt. dazwischen gibt es aber nix!!!!!!!!
Hatte das Problem wie gesagt davor beim 20er nicht. Kann es sein, das durch das viele Vergaserdemontieren und Montieren der Filzring in Mitleidenschaft gezogen wurde???
Drehe echt durch, bitte helft mir!!!!
PS: ist es "normal", dass das ein leichtes quietschendes Geräusch entsteht, wenn man das Polrad mit der Hand dreht?
Vielen Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß Stefan
Hey Männer,
gibt es bei der Montage von Gummitrittleisten irgendeinen Trick oder so?????
Bringe sie nicht durch die Löcher.
Waren schon dran, hab sie halt zum reinigen entfernt.
thx und Gruß
Stefan
mmh, ok, alles klar, dann geb ich der sache mal zeit. aber ihr wisst ja, man will halt unbedingt
und die sache mit dem standgas? wie sieht es da aus? wo liegt der hund begraben? hoffe wie immer auf eure fachkunde.
wie gesagt, ging mit dem 20er problemlos, drum kann ich falschluft denk ich ausschließen, außerdem ist der 19er auch neu........
thx und gruß stefan
wie meinst, auf zwei nummern runtergehen? meinst von 78 auf 76?oder noch kleiner??? wie gesagt, war ja schon bei 72.
thx und gruß
Stefan
Hi Männer,
habe wie bereits im Topic geschrieben 2 Probleme.
Fahre den 75HP von Polini, 19.19 SHB, Banane HD78, ND 35. So weit so gut..... befinde mich noch in der Einfahrphase, also wirklich kein Vollgas.
Mein Kerzenbild sieht immer etwas zu dunkel aus, zwar braun, aber eher wie Schokolade ;-). War mit der Düse sogar schon auf 72 unten.
Kann ich mein Kerzenbild während der Einfahrphase, also wie erwähnt OHNE Vollgas überhaupt schon aussagekräftig bestimmen?????
Das andere Problem betrifft das Standgas. Ich kann es nicht einstellen, so dass sie es ohne Choke hält. Hatte bis gestern nen 20.20SHB drin, der aber zu groß schien. Bei dem hielt sie das Standgas jedoch richtig schön vor sich hinblubernd. Woran kann das Problem mit dem 19er jetzt also liegen.
PS: der Simmering auf der Kupplungsseite ist erst 3Wochen alt.
Vielen dank...... Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Stefan
Ach ja..... wird ne kerze wird selbst wieder heller, wenn sie schon verrust ist??? sollte doch eigentlich.....selbstreinigung, oder??
Beitrag push................
ist ein shb, kein phb, falls das dir hilft.
habe auch schon an die zündung gedacht, ist gefühlsmäßig eingestellt. vielleicht zu weit vor o.t.?
Vielen dank!
PS: hat sonst jemand irgendwelche erfahrungen mit dem 75HP, die er mit mir teilen möchte? wäre super!!!
Gruß
So Leute,
Hab die Düse auf 80 verkleinert, glaube es geht in die richtige Richtung. Sie dreht gefühlt höher und ich bin schon auf 70 gekommen, Drehzahl aber bei weitem noch nicht am Anschlag.
Hab bei der Gelegenheit mal die Nebendüse gecheckt, da das Problem nicht bei Vollgas sondern wie gesagt bei Halbgas auftritt. Fahre ja noch kein Vollgas, wegen der Einfahrzeit. Die Nebendüse hat ne Größe von 60! Kann das das Problem sein??? Ist die nicht "etwas" groß?
Gruß und danke für jede Hilfe
HD zu groß also. Mmmh, dachte mir, naja, wenn sie nicht ausdreht, dann kriegt sie wohl nicht genug gemisch.
Das zündkerzenbild war mit der mit der 85'er am anfang zu schwarz, habe es dann über die gemischeinstellschraube nachgeregelt. War das der falsche weg?
also meint ihr, HD verkleinern, oder?
Gruß
PS: hab mich bei der vergaserwahl hieran orientiert.....
Keiner ne Ahnung, oder ist es euch zu doof????
Gruß
Hey Leuts,
wie im Topic geschildert, dreht meine V50R im 3.Gang nicht aus.Bei Halbgas im 3. Gang bei ca.63 km/h, nicht mal annähernd höchstdrehzahl stottert sie und es geht nicht mehr weiter. Sie rollt dann kurz und nimmt dann wieder Gas bis zu oben genannter Geschw.
Setup:
Poline HP75, Dellorto 20.20, Primär original, Banane, HD 88 (bin heute von 85 auf 88 hoch)......
Wie sehen eure Ideen aus??
HD zu groß, vielleicht zu klein? Laut Info soll sich die optimal HD zwischen 82 und 92 befinden.
Vielen Dank, Männer.
Gruß Stefan
Kerze ist ein wenig nass, denke nicht, dass er zu groß ist. sonst wäre sie ja auch nicht einwandfrei für ne probefahrt gelaufen und würde auch nicht prima am gas hängen, wenn sie läuft.
Klar, ich hab die hauptdüse noch nicht ideal abgestimmt. kann ich ja aber auch erst, wenn ich sie ein wenig gefahren habe.
gruß
Hi Leute,
mein Problem hab ich ja im Topic geschildert. Wie gesagt, sie geht an, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus, wobei die Zeitabstände variieren.
Was kann das also sein? Sie lief aber auch am selben Tag für 100m Probefahrt.
Kann der Benzinschlauch zu lang sein?
Kann es an der Zündung liegen? Sie geht ja mit neuen Zündkerzen immer wieder an. Also vielleicht zu hoher Zündstrom durch evtl. fehlerhafte Isolierung an der Zündspule???
Bin ratlos. Hab sie grad komplett auseinander gebaut und wieder zusammen. Neues Setup: Polini 75HP, 21.21 SBHC Dellorto, Banane, alle Dichtungen, Simmeringe erneuert, Motor gereinigt.
Und wie gesagt, wenn sie kommt, dann läuft sie optimal.
Bin am verzweifeln.
Vielen Dank Jungs
Gruß Stefan
Was haltet ihr hiervon?
Ja, bin gerade dabei mir ein Tunigpaket zusammenzustellen.
Sicher sind Polini 75HP Alu, verchromte Banane und eben ein 20.20 'er Vergaser. Beim Vergaser bin ich mir aber wie gesagt noch nicht sicher.
Gruß Stefan