Achso haste dann ne M8 Heli-Coil in das noch vorhandene "Restgewinde" eingedreht
Beiträge von koenigf
-
-
Ich habs dann folgendermaßen gelöst: Motor ausgebaut und von nem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist ein Helo-Coil setzen lassen.
Jetzt ist alles gutSaubere Sache! Bei Helicoil muss man ja aber trotzdem das passende Kernloch vorbohren...
-
Hallo Zusammen,
habe grad das selbe Problem. Ein neues Gewinde M12 schneiden find ich die beste Lösung... nur mit was für nem Bohrer/Bohmaschine komm ich da denn hin um das passende loch vorzubohren. Da ist kein Platz, selbst wenn der Kupplungsdeckel und stehbolzen von der Bremsankerplatte aus dem Weg sind. Habs auch mit dem Akkuschrauber versucht... Gibt's dafür Lösungen?
-
klaro, schon erledigt als ich um die ecke gefahren bin
-
hat mE keine Rolle gespielt, bin davor ca. 10 km gefahren und bin dann sofort dran gekommen, war also noch warm. Durfte dann auch nochmal ne halbe Stunde fahren und dann nochmal kommen, aber keine Veränderung. Gemischschraube reindrehen hats wohl gebracht. Bei dem guten Wert war er dann schon ganz schön verdutzt und meinte den haben sie aber sauber einstellen "lassen" Ich jaja genau und tschüss!
Danke an das Forum, hier wird einem wirklich bei allem geholfen. Hoffe, dass auch jemand von diesem Threat profitieren kann! -
ok die Gemischschraube wars... jetzt liegt der Wert bei 1,1
Also nochmal als Tipp für jeden der das selbe Problem hat.
Und, da ja nicht jeder ein Messgerät in der Hobbygarage hat... einfach mal beim Prüfer, kurz vor Feierabend vorbeifahren und freundlich fragen ob er mal schnell nachmessen kann weil man testen will ob die Einstellung jetzt passt ohne gleich die Wiedervorführung berappen zu müssen. Entweder passts dann nicht und man muss weiter auf Fehlersuche oder man bekommt schnell die Plakette und Stempel rein und kann den Geldbeutel stecken lassen weil die Kasse eh schon abgerechnet ist DANKE NOCHMAL -
Allerdings ist die Viertelumdrehung extrem mager!
Manche drehen die Gemischschraube für die HU sogar ganz rein hab ich gelesen... kann dabei was kaputt gehen?Kann das eigentlich noch an was anderem liegen? Möchte echt nicht nochmal ein drittes mal zum TüV fahren.
-
Hall Leute,
habe heute Hauptuntersuchung gehabt und wie der Titel schon sagt ist meine PX 125 bei der AU gnadenlos durchgefallen.
Prüfer meinte mit einem verschmitzten Grinsen: das schafft ja nicht mal ein VW Käfer CO WERT geht hoch auf 10 %, mehr kann das Gerät nicht anzeigen...Eckdaten sind PX 125 lusso mit stillgelegter Ölpumpe
HD 100; BE5 LLD 45/140
Gemischschraube war ca. 2-2,5 Umdrehungen draussenIst mit der Einstellung problemlos angesprungen und gefahren, was mich jetzt wundert. Ebenso ist sie mit dieser Einstellung, allerdings noch mit vorhandener Ölpumpe und dementsprechend HD 98 die letzten 2-male (´07 und ´09) problemlos durch die AU gekommen Letztes Jahr dann Simmerringe und Lager gewechselt + neues Originalzylinderkit mit Kopf und Ölpumpe gleich mit rausgeschmissen, dieses frühjahr neue CDI... sonst fallen mir jetzt keine Veränderungen ein...
Jetzt habe ich nach diesem topic mal ein paar sachen eingestellt und hoffe das es geht.
habe die gemischschraube ganz reingedreht und dann wieder 1/4 raus... standgas angepasst, düsen gereinigt, hd 99 verbaut, (super + getankt )kann das denn noch an was anderem liegen... dreckiger auspuff, luftfilter, falschluft?? mir kams echt komisch vor... zumal er es an 2 geräten getestet hat.
mfg
flop -
hatte das selbe Problem! bisherige Antworten kontrollieren, bei mir lags allerdings dann an den Metallstreifen, die siehst du wenn du die blinkergläser abschraubst! Hab oxidation entfernt und die dinger wieder richtig hingebogen (hatten sich wohl etwas weggebogen mit der zeit)! Funktionierte danach wieder einwandfrei.
Gruß