aja, alles original!
Beiträge von tombeck
-
-
Hallo Miteinander,
ich bin mal wieder auf Fehlersuche!!
Also immerhin springt meine 50 Special schon mal an, nach laengerem Treten! Mir kommt es so vor, wie wenn der Vergaser beim Starten einfach zu wenig Sprit durchlaesst. Benzin bekommt er, habe auch schon den Benzinschlauch gekuerzt und richtig verlegt, so dass das Problem ausgeschlossen werden kann!
Filzring is drin, Gummibalg auch!
Bei Vollgas laeuft alles einwandfrei! Nur Starten und Stehen mag er nicht so! Und wenn er warm ist, dann springt er noch unzuverlaessiger an, so dass ich nur dort hinfahren kann wo ich weiss ich muss erst wieder in mindestens ner Stunde weiterfahren! (Is ziemlich nervig, wenn man an der Ampel immer mit dem Gas spielen muss) Kondensator habe ich auch schon ausgetauscht!
Heute habe ich den Vergaser mal ausgebaut und zerlegt! War ein wenig oelig, unten an der Schwimmerkammer und auch im Luftfilter!Duesen habe ich folgende entdeckt:
HD 63
ND 38
CD 50Jetzt weiss ich nicht, was fuer eine Beduesung richtig ist! In den ABE's steht HD 67 und 70, aber da ich im Vollgasbereich keine Probleme habe, wirds an der Hauptduese wohl nicht liegen! Ich finde auch nirgendwo, welche Neben- und Chokeduese richtig ist!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich will doch nur fahren!Vielen Dank
-
ohne spiegel ist ziemlich minimalistisch!
-
habe auch kein bremslicht, spiegel und blinker an meiner Special <- italienisches Modell!!
deutsche ABE hat mir mein Haendler noch gemacht!und da ich schon von sehr unfreundlichen Polizisten aufgehalten wurde, die dann nichts bis auf die Lautstaerke (O-Ton: "DES IS DOCH NICH NORMAL!!") zu bemaengeln hatte, sind auch keine Spiegel notwendig, ausser natuerlich bei den deutsch Modellen!
-
Wie gesagt, bin nur einmal kurz durch den Ort, hoechstens 1km! ne NGK is zur zeit drin, weiss nur nich welche!
Habe nachgelesen, dass von Bosch die W4AC oder von NGK die B7ES optimal waere. Ist das richtig?
Mittlerweile ist auch wieder alles Original. Der alte Kolben und der Polini-Ansaugstutzen waren Tuningteile! Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Zuendkerze schuld ist, is ja noch die alte drin!
Am Donnerstag bekomm ich se, dann werd ich nachsehen!
-
ja, das mit dem gemisch habe ich sowieso gleich behoben, bin auch nicht viel gefahren, nur kurz durch den ort. die probleme mit der zuendkerze kenne ich, hab dann aba eigentlich die richtige gefunden. nun ist ja die elektrik neu, neuer ansaugstutzen, kondensator! mal sehen wenn ich se hier bei mir habe, kann im moment nix dran nachsehen! werde euch bericht erstatten!
-
ich meine ja auch, dass evtl im schalter ein defekt ist, durch dreck oder aehnliches und beim heimschieben hat sich der Kontakt wieder geloest!
mfg
-
oder du schaust mal ob in deinem Schalter alles ok ist! wenn der Kontakt zum Ausmachen der Vespa hergestellt ist, dann springt sie auch nicht an!
-
Hallo miteinander,
bin neu hier und versuche mal meine Frage deutlich und klar zu beschreiben! Habe auch schon die SuFu bemueht, aber nichts gefunden!
Ich habe meine Special zerlegt gehabt und den Kondensator ausgetauscht, da sie im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist, funktioniert soweit auch wieder alles. Gleichzeitig hatte ich den Kolben ausgebaut um zu sehen ob evtl von dort der Fehler kam (zu wenig Kompression?) Beim Einbauen hab ich mir einen Kolbenring zerstoert (Zylinder verkehrtrum drauf und gedreht, selbst schuld, daraus lern man!) Kolbenringe dazu hab ich so schnell keine bekommen, also neuer Kolben mit Ringen! Elektrik auch gleich neu gemacht!
Nach dem Zusammenbau, erster Kick, laeuft einwandfrei! Nun hab ich leider das Gemisch auf 1:20 gesetzt gehabt, dachte 1:25 is normal, auch mein Fehler. Sie ist gefahren, nur bei hohen Drehzahlen ausgegangen. Ohne Probleme wieder angesprungen!
Nun die eigentliche Frage: Ist das ein typischer Fehler von zu viel Oel im Gemisch, oder kann es noch an was andrem liegen? Weil die Kerze war eigentlich nicht oelig, was mich wundert! Zuendzeitpunkte oder so was?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen
mfg tombeck