Nein, ist tatsächlich das Anlasserrelais. Hupengleichrichter entfällt bei den Elestart Modellen mit Batterie, weil da da Gleichstrom für die Hupe ja von da Batterie abgezweigt wird.
Beiträge von piaggio c7
-
-
Und evtl. noch erwähnenswert (zwar nicht technisch aber trotzdem): Wenn man mit mehr als 125ccm erwischt wird, also nicht eingetragen, ist man dann nicht auch wegen Steuerhinterziehung dran?! Wär, falls das stimmt, auch noch ein Überdenken wert
-
Rally, Pv hat kein Dach
-
Nein brauchst du nicht, gibt's zwar so Teile als Zubhör war aber original nicht verbaut
-
Kurze Frage: Lässt sich auf den 133er Polini plug&play der Malossikopf mit O-Ring verbauen? Oder muss man da noch iwas ändern, Kopf zentrieren oder so? Oder gibt's iwo schon den neuen Polinikopf mit Dichtung einzeln zu kaufen?
Vielen Dank schonmal!
c7
-
Soviel ich weiß ist der aktuelle Stand 18+20cm und das ganze ab dem 01.03 2011
Heißt das, dass ich ab Dienstag kein Kuchenblech mehr bekomm auch wenn ich gern eins hätte? Bzw. wie ist das wenn mein Nummernschild eingerissen ist (Vibrationsriss an den Löchern) bekomm ich dann so ein doofes kleines oder noch ein normales?sry für ot
-
Ich weiß, dass mich 99,9% der Leute hier im Forum jetzt lünchen , aber wie siehts mit einer neuen Vespa aus? Die lx50 lässt sich Problemlos auf 25km/h drosseln, hat ein rundes Licht, gibts sicherlich auch in rot und man muss wenig bzw. gar nicht dran rumschrauben. Mitm Autoführerschein mit 17 dann einfach auf 50 aufmachen. Einziger Nachteil: Das Teil ist nicht alt ...
In Österreich kann man den 50ger Schein übrigens schon mit 15 machen, wäre also eine Alternative wenn man an der Grenze wohnt ... -
-
Du kannst auch versuchen das Gepäckfach zu öffnen, mit einem Draht o.ä. (ca. in de Mitte ansetzen)
Evtl. kann ja jdn. mal ein Bild vom Schließmechanismus posten, dass du den leichter überwinden kannst, ich hab' leider keins das ich posten könnte ..Viel Erfolg
-
Also Lack würd' ich auf alle Fälle lassen. Auch wenn er dich jetzt vll. stört, wennst dann neu lackiert hast ärgerst dich iwann dasd den schönen (und eher seltenen O-Lack) unwiederbringlich geopfert hast. Ich würd' die Roststellen einfach mit Rostumwandler etc. konservieren.
Du könntest dir ja wennst unbedingt eine andere Farbe willst einen anderen Pk Rahmen besorgen. Sind nicht teuer die Teile nicht selten und hat den Vorteil, dass wenn du von der einen was ausbaust das ganze gleich wieder an die richtige Stelle im neuen Rahmen verbaun' kannst.Achja: Evtl. kannst dir auch noch das "O-Lack Topic" im gsf anschaun, is echt cool was man aus so einem Lack rausholen kann. Und ein Lack dem man die Geschichte und das Alter ansieht ist ja auch nicht verkehrt find' ich
Zum Werkzeug: Evtl. noch Kupplungshaltewerkzeug + Polradhalter kaufen, vereinfacht die Arbeit ungemein v.a. wenn mans öfter machen muss
-
Tank am besten ausbauen. Dazu die 6 Schrauben (13er Nuss) lösen, bei den vorderen 4 Sitzbank festhalten, sonst fällt das Teil runter. Dann entweder den Splint vom Benzinhahn abziehen und die Stange vom Benzinhahn lösen oder Splint drinlassen und Tank samt der Stange rausziehen (einfachere Methode, weil der Splint danach nicht wieder mühsam an seine ursprüngliche Position gebracht werden muss). Tank am besten mit geschlossenem Hahn ausbaun.
Ich hoffe ich hab nix vergessen, ansonsten einfach nachfragen
ciao,
c7Edit: zu langsam
-
Ok sry, dann bitte schließen!
-
Vll. hilft das ja jdn. hab's selber noch nicht ausprobiert. Klick
Falls nur Links unterwünscht sind Thema bitte einfach wieder löschen ..ciao,
c7 -
Haltebügel waren doch auf der Pk s Sitzbank eh original verbaut, soweit kein Riemen verbaut war oder?! Hät da auch noch welche rumliegen falls Interesse besteht
-
Also bei mir wars mal der Blinkerschalter am Lenker, der die Blinker nicht blinken ließ. Einfach Kontanke nachlöten dann gings wieder. Vll. hilft das bei dir ja auch
-
Frage wird so nicht gestellt
-
Fetten wär' auch eine Möglichkeit, bzw. evtl. sogar die bessere Möglichkeit wenn ich mich nicht irre ...
edit
zu lahm
-
Ja sry ... Ich hab' keine Ahnung warums passen sollte bzw nicht passt. Ich dachte bloß, dass die Beläge wegen der verschiedenen Formen nicht passen würden. Wennst Xl1 Beläge in einer Xl2 Kupplung verbaust würden ja die Beläge über die Reibscheiben drüberstehen, keine Ahnung inwiefern das jetzt schadet oder nicht. Reibscheiben tauschen wär vll. noch eine Möglichkeit aber ob die dann passen weiß ich
(auch)nicht. Ich halt mich ab jetz' da raus ... -
Also hab' jetz mal ein Foto gemacht ... Rechts Xl2 Teile, Links die Normale. Keine Ahnung obs iwem iwann mal weiterhilft.
-
Ok dann sry für die Fehlinformation ... Aber die Teile sehn doch verschieden aus, oder? Bin ich komplett doof?!