Ok, dann werd ich's mal ausprobieren und hoffen, dass das Teil dann wieder gescheit fährt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ok, dann werd ich's mal ausprobieren und hoffen, dass das Teil dann wieder gescheit fährt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Wurde angeblich schon gemacht. Kann man beim reinigen auch etwas falsch machen?
Also, jetzt hab' ich endlich meine XL2 jedoch ohne Kat, 4-Gang und zum kicken. Mein erstes Problem. Der Motor nimmt meistens nach dem ankicken überhaupt kein Gas an, Choke ziehen und Gasgeben verschlimmert die Sache eher noch. Außerdem hab' ich im Luftfilter ein riesen Loch könnte das die Ursache für das beschrieben Problem sein? (hab ich jetzt mal zu Testzwecken mit Tesa abgeklebt und ich denke es ist ein bisschen besser geworden, könnte aber auch ein Placeboeffekt sein)
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Ich hab das Bild mit der Rally mal ein bisschen heller gemacht, vll gefällts. Ich hoffe ich verstoße jetzt hier nicht gegen irgendwelche Urheberrechte, dann bitte löschen!
Ok vielen Dank. Eigentlich könnte ich auch nur mit dir persönlich schreiben, Dark Vespa
Noch eine Frage. Ist es ein Problem die Vespa mit österreichischen Papieren in Deutschland zuzulassen?
Wow schon wieder so schnell Auf jeden Fall vielen Dank, ich werds mal versuchen!
Zu dem 3ten Punkt. Die Vespa ist ja mit 40 kmh eingetragen. Fährt die dann auch genau 40. Und in Deutschland dürfen kfz mit 50ccm 45 kmh fahren. Gilt dann die eingetragene Geschwindigkeit oder die maximale vom Gesetzgeber? Und ist der Umbau das schwierige und das Umschreiben lassen?
Also nochmals vielen Dank für die Antworten und für die echt schnelle Reaktion von vorher
mfg
Hi,
ich habe eine paar Fragen zu einer XL2 Elestart Österreichische Version mit Kat.
1. Ließe sich, da die elestart ja ohne Kickstarter ist ein Kickstarter verbauen?
2. Ließe sich ein XL1 Lenker verbauen?
3. Lässt sich die Vespa, die jetzt ja noch auf 40 kmh eingetragen ist irgendwie entdrosseln und legal 45 bzw 50 fahren?
4. Lässt sich die Pk 50 S Kaskade auf der XL2 verbauen?
5. Kann man das "Plastikheck" irgendwie optisch sowie haptisch aufwerten?
6. Ist das Model eigentlich selten?
Also vielen Dank für die Antworten
mfg
Also vielen Dank an alle für die Antworten. BTW, weil ich jetzt schon ziemlich viele Tauschangebote bekommen habe. Die Frage war nur als Frage gestellt ob sowas generell möglich wäre bzw ob das jdn. machen würde, weil ich dachte, dass ich einigermaßen billig an eine PX 200 rankomme. Aber wenn jdn. eine ziemlich billige 50ger Vespa hat die auch einigermaßen läuft, dann nur her damit und anbieten
Ja weil ich keine 200er fahren darf, ich habe leider bloß B und der geht ja bekanntlich nur bis 50ccm. Heißt das jetzt dass das totaler Irrsinn ist???
Wären 2 Pks realistischer oder eine v50?
Hi,
wie hoch meint ihr stehen ungefähr die Chancen eine 200er Vespa also wahrscheinlich eine Px 200 (weiß ich noch nicht genau) gegen eine 50er Vespa z.B. 50n oder Pk50 zu tauschen?
Sind die 200er im allgemeinen mehr wert als die 50ger? Und zu welchen Preisen werden die Px 200 ungefähr gehandelt?
Vielen Dank für Antworten
mfg
Hi,
also erstmal, ich finds cool, dass du dich für eine Vespa entschieden hast
Meines Wissens kannst du die Vespa auf 2 verschiedene Arten drosseln, entweder du lässt dir in den Lenker zwei Platten machen, die dir dann den letzten Gang blockieren und dich den Gasgriff nicht mehr ganz durchdrehen lassen, oder du kaufst dir ein Drosselkit mit Teilegutachten: und nochmal ein Link mit dem selben Thema, falls du dir den noch nicht angschaut hast pk 50 xl drossel
und es wäre am besten du lässt die vespa gedrosselt, den sonst riskierst du eine führerscheinsperre bis 21 und eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug
mfg