Beiträge von wishmaster
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Also das ab 1990 zwei Spiegel Pflicht waren wundert mich jetzt aber doch. Meine PX ist Bj. 1994 und hat serienmäßig nur einen Spiegel.
Meine PK ist von '91 und hat auch nur einen Spiegel...
Komisch Komisch.... -
Da würde mich ja mal interessieren, wie es mit den Klemmspiegeln aussieht. Sind die erlaubt oder gibt´s da auch schonmal Ärger?
Rückspiegel
Die Fläche muss 60 cm² betragen, also z.B. 6x10 cm oder ca. 87 mm Durchmesser bei rundem Spiegel. Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht.
Quelle:Oha...
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Ja das Polrad hat eine bestimmte Position, deshalb gibt es auch nur Fehlzündungen.
Der Halbmondkeil hält das Polrad in der bestimmten Position.Wenn du weiter ohne Halbmondkeil experimentierst, könntest du dir den Konus versauen...
Warte am besten ab bis der Halbmondkeil da ist. -
Wenn ich die Kerze abdrehe, und dann den Kickhebel nach unten drücke hört sich das "Kicken" ganz normal an. Der neue Zylinder läuft und hört sich auch gut an.
Schraube ich die Kerze wieder ein und kicke dann, dann wird es richtig schwer und es "rattert" ziehmlich laut.
Dass das Kicken sehr schwer geht liegt ja an der Kompression aber ich glaube die ist viel zu viel.Es könnte nicht zufällig sein, das deine Zündkerze zu etwas lang ist?
Btw. welche benutzt du? -
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ich pusch da nochmal...
65 views und noch keiner hat was dazu gesagt...
Ist die Idee wirklich so schlecht?
wishmaster
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evtl. würde ein bisschen WD40 auf der Antribeswelle (da wo die Mutter war) helfen.
Ansonsten sollten leichte schläge mit dem Gummihammer (an allen seiten) helfen.
wishmaster
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Ich hab die Schraube bei Bauhaus bekommen mit ner Festigkeit von 8.8.
Die hat ne Zugfestigkeit von 800N/mm² und das hält....:)
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gehste zum Baumarkt und holst die einfach ne Mutter M12x1,25.
auf dem Bild kann man nicht die Steigung der Schraube erkennen. Wenn du eine Lehre hast dafür kannste das ja mal messen.
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keine vespa aber trotzdem übelst zugerichtet:
Mir persönlich gefällt ja das erste Bild besser
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nabend,
sagt mal, wenn ich mir eine neue ABE bei Piaggio bestelle, weil meine unlesbar sind, bekomme ich wieder so ein alten fleppen oder nen tollen neuen grünen?
Danke
wishmaster
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Ich habe für die XL2 mal ein paar Schrauben aufgeschrieben jedoch ohne Menge.
Vielleicht hilfts ja weiter...
Muttern
Hinterradmutter
M16x1.25Motorbolzenmutter
M10Polradmutter
M12x1,25Stoßdämpfermutter vorne
M10x1,25Vorderradmutter
M14x1,5Krümmer
M8Schrauben
Auspuffschraube
M8x80mmCDI Halterung
M6x30mmDurchstieg (Mittelteil)
L=17mmKaskade unten
4x18,5Kotflügel seitlich
M6x11Kotflügelbefestigung
M6x22mmLenkerhebelschraube (Choke)
M6x42mmLenkerhebelschraube (KuLu)
M6x29mmLenkerverkleidung
Ø4x34mmLuftfilterschelle
M5x16Motorschraube
M7x80mmMotorschraube
M7x75mmMotorschraube
M7x42mmMotorschraube
M7x54mm K=3mmSchaltrastenabdeckung
M5x45mmStoßdämpfer hinten
M10x65mmStoßdämpfer vorne
M8x40mmStoßdämpferankerplatte
M8x20mmTachobefestigung
L=22mmTankbefestigung
M7x16Zündgrundplatte
M5x14mmZylinderhaube
M6x12Zylinderkopfschrabe
M7x35Sprengringe
Motorbolzen
M10Zündgrundplatte
M5Unterlegscheiben
Auspuff
M10x30x2mmBremslichtschalter
M4Lenkkopfabdeckung
M4Tachoschraube
M3x9mm -
Hallo alb22,
*MOTORTYP VA52MK* -> ist der motortyp
M.ABE AUSN.GEN.V.59(2) -> irgenteine Ausnahmegenehmigung
FIN HI.RECHTS A.RAHMEN -> Fahrzeugidentnummer hinten rechts am Rahmengrüße
wishmasterEdith: mist zuspät
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Danke habs heut schon gelöst. Aber wie ich die Masse messe weiß ich immer noch nicht?
Da man beim messen von Strom bzw. Spanung nur den Unterschied miss ist das ganz einfach.
Halte dein Multimeter an das ende des Kabels und dann hälst du den anderen Pol an Masse (z.B. Motorgehäuse). Zeigt das Multimeter "0" an, hast du ein Massekabel, zeigt es 6V oder 12V o.ä. an hast du ein stromführendes Kabel. -
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines Excelprogramm programmiert, welches helfen soll, bei einer Inspektion an alles zu denken.
Es befindet sich noch in der Entwurfsphase und würde es gerne mit eurer Hilfe weiterentwickeln.
Deshlab habe ich hier mal den Thread auf gemacht um mal nach Meinungen zu fragen, ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
Der ein oder andere erfahrene User wird wohl alles ohne hilfe machen. Nur haben wir hier auch eine Menge Anfänger, die nicht wissen wann was kontrolliert werden muss, was ausgetauscht werden muss etc.Wie gesagt wenn das ganze hier auf zustimmung trifft, bräuchte ich nur noch die ein oder andere Info und dann programmiere ich das ganze weiter.
Excel 97-2003
VWM.zipExcel 2007
VWM2007.zipEdith meint noch das Makros und Datenverbindungen selbstverständlich aktiviert werden müssen sonst gehts nicht.
grüße
wishmaster -
Dann bekommt der Motor zuviel Sprit d.h. der läuft zu fett.
Folgen sind schlechtes Anspringen, Klemmer- bzw. Fressergefahr, Verkokung von Zylinder, Kolben, Krümmer und Auspuff... -
Du darft 125ccm fahren jedoch nur auf 80km/h gedrosselt.
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In der Bedienungsanleitung steht drinne das es 250g sind und nicht ml .. Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..
Es sind fast 250ml Öl.
Einfach einfüllen bis es rausläuft.