Kann nur zu 1. was sagen:
Tut mir ja leid, dir vehement widersprechen zu müssen, aber so wie das Kolbenhemd aussieht, sind deine Ringe echt hin. Dass er weiterhin Kompression hat ist normal, die lässt nur etwas nach, wenn man das nicht genau weiß, wies vorher war, merkt mans meist nicht über die Kompression.
Die Kompression ist auch beim kicken fürs Starten noch was ganz anderes als im Betrieb, da entstehen wesentlich höhere Drücke durch die höhere Drehzahl. Man kann das ganze mit nem Messgerät beim Starten messen, dafür braucht man aber den Ausgangswert und son Messgerät, viel zu viel Aufwand. Einfach mit ner Taschenlampe durch den Auslass leuchten, wenn am Kolbenhemd Verbrennungsspuren sind, neue Ringe kaufen.
Das ganze ist bei dir aber genau das typische Bild. Die Kolbenringe drücken nicht mehr stark genug gegen die Laufbahn und werden durch den Druck der Explosion dann von der Laufbahn weggedrückt wodurch sich Verbrennungsspuren am Kolbenhemd bilden.
Wenn der erste Ring fest saß, hat der wohlmöglich nicht richtig gedichtet, 100% sagen kann mans nicht.
Hol dir auf jeden Fall neue, mach die Nuten auch mal schön sauber mit Verdünnung/Bremsenreiniger/WD40. Außerdem noch die Verbrennungsspuren am Kolbenhemd und Kolbenboden mit den gleichen Mitteln entfernen, dass des das nächste mal auch siehst, wenn die Ringe hin sind.
Kolbenbild ist im übrigen das Bild vom Kolbenboden, das könntest du aber auch mal fotografiern, dann können wir, bzw. ich zumindestens, dir sagen ob deine Vergasereinstellung noch verbesserungsbedürftig ist und in welche RIchtung das ganze gehen sollte. Hast ja grad eh zerlegt, von daher
'n gruß
hannes