Was hast denn für einen DR Zylinder drauf gemacht?
Sonstige Angaben zu deinem Setup wären auch hilfreich.
Zylinder Plug&Play drauf oder?
Hauptdüse im Gaser?
Was hast denn für einen DR Zylinder drauf gemacht?
Sonstige Angaben zu deinem Setup wären auch hilfreich.
Zylinder Plug&Play drauf oder?
Hauptdüse im Gaser?
Zitatdas liese sich einrichten hab da ne Motorseite von ner rally über
Wäre ja schon mal ein Anfang.
Du schickst uns doch e die Gabel oder! Weis jetzt nicht was der Versand von der Backe hier her kosten würde aber wenn es nicht zu viel wäre, dann kannt ma da scho mal los legen.
Also nur so mal weil du es anders geschrieben hast
ich hoffe du ziehst erst die Kupplung und legst dann den Gang ein
Dann roll mal ein bisschen gib gas und mach den 2. oder 1. rein.
Wenn du deine Füße oben hast und du das gibt und die Vespa trotzdem rollt obwohl du die Kupplung angezogen ist, tennt sich sich nicht super
Bin zwar jetzt kein Lackierexperte, aber wie der Shova schon sagt denke ich das du dann den Lack so weit ab bzw. anschleifen musst biss alles wieder Babyarsch glatt ist,.... sonst wieder wieder nix werden.
Zitatwg sitzbanktank wen ihr was baut das formmäßig auf ne rally/sprint gut passen würde tät ich euch da auch 2 abnehmen , vorruasgesetzt son teil kostet nicht ein jahresgehal
Dann brauchen wir aber hier eine Sprint oder Rally wo wir mal eine Form anpassen können.
Pola hat jetzt dann e Semesterferien, dann sollten wir mal mit dem Projekt loslegen können.
Wegen Backen: Naja da is es wie mitn Sitz, wenn du mal Backen über hast kannst sie ja gerne mal her geben damit wir was zum abformen haben.
Zitatna dann guck doch erstmal alle schrauben von der Lenkerverkleidung usw durch... die fängt gern ma an so komisch zu vibrieren (könnte man schon als singen bezeichnen)
Bei einer Special ist nix mit Lenkerabdeckung, da ist kein Plastik am Lenker, alles schön Alu,.....
Wie Piachi schon sagt Tachowelle könnte ein Tipp sein, war bei mir auch mal.
Ich sehe das auch wie der Chup.
An der Stelle entsteht hald einfach mal Druckspannung, und das auf die Innenseite.
Die Außenseite dient hier mehr als Führung.
Ich hab beim Pola mal mit so einer Art Flüßigmetall (wie da Loctite hat) wieder dick Material aufgetragen, und das hält bombe.
Trennt die Kupplung nicht mehr anständig.
Hast schon mal dein Kupplungsseil nachgestellt?
Zitathey jungs könnt ihr auch Hülsen drehen, nein ich meien kein Bier
Gandi die Fragestellung ist eindeutig falsch.
Du müsstest Fragen
"Ihr könnt sicher auch Hülsen drehen"
Wenn a österreichischer Frannke und a voll Franke zusammen orbeiten geht alles!!
Zitatnein ich meien kein Bier
DA FINDET SICH SICHER AUCH EINE LÖSUNG
Ein suuuper Tip wäre auch einfach mal die SuFu anschmeißen.
Gibt ungefähr 734 Artikel zum Thema Auspuff, Drossel, Sito, welcher für mein Setup, schneller - langsamer und was weis ich denn
Was willst denn drauf machen?
Solle es möglichst original sein, soll sie danach evtl. etwas schneller und besser laufen.
Sito alles recht schön und gut ,kann man nicht drüber meckern, aber dann wirst dir in 1-2 Jahren wieder einen Kaufen müssen weil der weg gerostet ist.
Hast du den Motor komplett zerlegt gehabt also gespalten, oder lediglich den Zylinder drauf gemacht und abgedichtet?
ZitatAha,
denn laut ner angabe sollte ich ne 68 Düse fahren, fahr aber grad ne 72er
Die Düsen haben auch mal ab und zu Fertigungstoleranzen wo z.B. eine 68 größer sein könnte als ne 70er. (ist nicht immer allse 100% )
Wie da Rally schon gesagt hat du musst dir die richtige Düse erFAHRen.
Sprich fahr mal 200-300 Meter vollgas, dann Kupplung ziehen und Motor aus.
Dann schaust dir mal dein Kerzenbild an, und dann weist auch ob deine HD ok oder nicht nicht ok ist.
Also wie schauts,..
do keiner Carbon Backen für ne PX ?
So hier mal meine Setup
85er DR (Auslass ovalisiert auf 62% - alles schön entgratet und, Kolbenhemd bis zum Lager runter)
19.19 Dellorto 19ASS
76HD
SS50/90 Banane
Primär 3.72
4 Scheiben Kupplung
Dann hald noch die Überströmer angepasst, und Einlass an den 19er ASS angepasst
ERGEBNIS:
Vmax: 82km/h Autotacho (Navi 74km/h)
Es ist ziemlich egal ob ich alleine drauf sitze oder zu zweit, ob es bergauf (natürlich nicht auf den Großglockner aber normale Steigungen sind kaum zu merken) geht oder eben dahin sie rennt immer gleich.
Super Beschleunigung und auch schaltfaul zu fahren
Zitatjah
nicht weinen
Naja immerhin haben wir schon mal das Material um die Form zu bauen besorgt.
Naja und immer wieder mal planen wir mal wie es weiter gehen könnte
Zitatdu sollst aber auf meiner tanzen
gehts um den Stitzbank-tank ??
Zitatach blechi mein guter, ich tanze auf vielen hochzeiten
kann ich bestätigen
Servus Leute.
Weil gerade das Thema CARBON "groß" geschrieben wird hätte ich da mal was.
Da Pola und ich haben heute mal bisschen gequatscht und sind auf die Idee gekommen das wir mal PX Backen aus Carbon machen könnten.
Jetzt stellt sich die Frage ob sich der Aufwand Formen zu bauen und das mal zu versuchen überhaupt lohnt.
Drum mal na Frage was wären euch denn so ein paar Backen aus Carbon für ne PX wert?
Zitathast da jetzt n Schutz oder Klarlack drauf gemacht??
Servus Leute.
Also da jetzt doch immer mal wieder wer nachgefragt hat wie mein Motor jetzt aussieht hier mal ein Zwischenstand nach ca. 3 Monaten und knapp 600km.
Zur INFO :
Ich habe jetzt keine Schutzlack oder der gleichen drauf gemacht.
Ich hab ihn mit meine "MEGAPOLIERPAST" poliert und dann noch mit so eine zum Autolack versiegeln Polierflüssigkeit "poliert"