ZitatLeute... sagt's mir doch bitte. Ich will nachher anfagen einkaufen muss ichs davor noch...
Hast schon mal versucht die Löcher zu Zählen
Brauchst 8x M3x16
10xM3x10
Mittelkanal: Blechschrauben 4x 3,5x16
2x 3,5x10
ZitatLeute... sagt's mir doch bitte. Ich will nachher anfagen einkaufen muss ichs davor noch...
Hast schon mal versucht die Löcher zu Zählen
Brauchst 8x M3x16
10xM3x10
Mittelkanal: Blechschrauben 4x 3,5x16
2x 3,5x10
ZitatJa das ist aber sowas Offensichtliches! Wenn da n anderer Puff oder so dran ist, sieht das doch gleich jeder, oder? Ich will halt "orilegal" bleiben.
Der eine oder andere hat sein Bananchen schon eintragen lassen - ist ja original von der Vespa
ZitatWelche Schrauben muss ich für meine Alutrittleisten nehmen?
Bitte nennt mir die Größen/die Art nach der ich im Bauhaus fragen kann und die dann auch wissen, was ich will. Das wär super!
Ich hab bei meinen Edelstahl Senkkopfschrauben mit Innensechskant genommen
an den Enden M3x16 und unter dem Gummi M3x10, das ganze noch mit Sicherungsring und Beilage und einer Hutmutter
Hält supi
bist jetzt schon mal bisschen rum geflitzt?
Und wie schauts aus, bist zufrieden mit der Leistung?
bringst sie auf den Prüfstand??
Zitatwennst am sonntag touren gehst, dann sag kurz bescheid, vielleicht häng ich mich dran
logo mache ich
ZitatGell, da ist man wie ein kleines Kind... mir ist auch mein Gesicht eingeschlafen als ich nach kurzer Zeit mal den Gashahn aufriss....
Ich meine das man da manchmal noch schlimmer wird als ein kleines Kind
Nochmal eine Frage bezüglich der Zündkerze
Kann mich da mal einer aufklären auf was man da achten muss.
Da ist doch irgend etwas mit dem Wärmewert oder??
Also gerade habe ich eine NGK B7HS drinnen dann hätte ich noch eine Bosch W4AC.
Da Metalhead hat geschrieben eine NGK B8HS. Wo sind die Unterschiede??
Ne ne er fährt damit schon zum TÜV!
Mit kleinen Nummernschild kannst des nicht mehr bringen
Machst den Motor raus und kaufst dir entweder 2-3 Dosen Montage-reiniger oder Bremsenreiniger (kostet nicht viel)
Zuvor kannst den Gröbsten Dreck schon mal mit dem Hochdruckreiniger runter waschen und evtl. auch mal zwischen durch.
Kaputt machen kannst eingentlich nicht viel musst ja nicht unbedingt aus einem 1/2cm Entfernung drauf halten
Wenn du ihn raus baust machst hald den Ansaugstutzen zu das da nichts rein kommt.
Willst du Motor noch komplett zerlegen oder nicht?
So eben die ersten 10km schon mal gedreht
geht wirklich super fein muss ich sagen besser als ich mir gewünscht hätte -
bin da so eine geteerte Waldstraße gefahren die endlos lang und gerade ist, und bin noch nicht bis Anschlag gefahren und laut Tacho waren es schon 70
naja denke es waren echte 60 opimistisch gesehen evtl. 65
Hab eine Bosch W4AC da,....
geht gar nicht oder,.... kenne mich bei den Zündkerzen null komma Josef aus
Zitatach, mit 5 kubik kann man schon leben, so schlimm isses jetzt nicht, vorrausgesetzt man macht ne rennwelle rein. bringt halt echt mal abzug von unten besser, ansonsten ist 50 kubik eher langweilig.
Kann ich zustimmen, bin auch ganzen letzten Sommer mit meiner Fuffi rum gedüst - hab dann nur nen Bananchen drauf gemacht und dann kommst schon recht flott vorann
Zitatwann gibts die erste ausfahrt?
wie gesagt die erste "inoffizielle" hab ich ja gestern schon gedreht
Aber die erste offizielle denke ich wird noch bis frühestens Anfang nächster Woche oder evtl. am Sonntag sein denke ich.
Mal sehen - vielleicht fahre ich morgen zu mir nach Hause nach Österreich um den Sitz zu holen, sonst ist nicht mehr viel - warte noch auf das Päckchen vom SIP - Kicker kaputt gemacht
Mal eine Frage an euch:
Welche Zündkerze würdet Ihr den rein machen?
Wenn man beim GSF bei den Setups schaut wird man nicht schlauer - die haben ja alle drinnen
Also wer es noch nicht mitbekommen hat mein Setup:
85DR bearbeitet:
Kolbenhemd an Zylinder angepasst - der Einlauf der Kanäle tiefer gezogen und den Auslauf oval gemacht - Sehnen maß ca. 63% und um knapp 2mm nach oben gezogen.
19er Gaser und ASS
SS50/90 Bananchen
3,72 Primär
Zitatnicht vergessen vor dem runterklappen den vergaser abzuschrauben und die schelle zu entfernen, sonst klappt das nicht
naja ausser er ist ein kleiner Schwarzenegger verschnitt und reist mal kräftig an
Zitatdarf ich fragen was du alleine für die Lackierung gezahlt hast mit allem drum und dran würd mich mal interessieren.
Mmmhh würde mich auch interessieren? Mir hat schon allein der Lack und Grundierung halbwegs was gekostet.
Hast du selber auch nicht gespachtelt??
Zitatwo auch die Hd drin ist zu viel zu gedreht und dann ist mir das gewinde flöten gegangen. anschließend hab ich s nachgeschnitten und dann hielts wieder, natürlich nicht gut
bohre mit einem 5mm Bohrer auf und schneide ein M6 rein.
Geht sich schön aus (ausser du brauchst dazu 2 Bier das ruhig halten kannst ) - Deckel noch mit 6mm aufbohren und dann
machst zwei M6 Schrauben rein und so kannst es wieder schön dicht machen
Zitatwie neu, frisch vom Fließband
Neee ist noch besser
Na Scherzal, hab mir mühe gegeben und freu mich jetzt schon voll auf die ersten schönen Ausflug
denke werde gleich mal um den Chiemsee flitzen
Ach ja noch was, und dank meines super ungeschick und damit Kicker Vernichtung zu Stande gebracht, hab ich mir dann heute das Teil gleich in Chrom bestellt um mir
die erneute Poliererei zu sparen
Zitat.... die wird mal richtig geil aussehen...
Zitatlecker maschinchen
DANKE DANKE
Warte jetzt nur noch auf den Sitz um sie dann jetzt richtig fix fertig machen zu können
Und der wird mal richtig Hammer lässig - weil da hat mich der Pola noch auf eine GENIALE Idee gebracht
War ich gerade hier in so einer endlos langen Nebenstraße wo meist recht wenig los ist
Mit einem Polster unter dem Arsch ohne Licht hinten und vorne, ohne Vorderbremse und Tacho und zu guter letzt ohne Kennzeichen
aber es war GENIAL
Geht sooo super gut hat einen mörder schönen Durchzug und schnurrt wie eine eine Vespe
So heute wurde mal Frischluft geschnuppert