Zitatich hab mir für meinen jetzt felgenklarlack besorgt. vielleicht probier ichs damit, bin mir noch unschlüssig
Aber schon einen Klarlack
Zitatich hab mir für meinen jetzt felgenklarlack besorgt. vielleicht probier ichs damit, bin mir noch unschlüssig
Aber schon einen Klarlack
Hab mir evtl. auch gedacht das noch eine Notlösung so ein Motorlack eine Möglichkeit wäre
Zitatfreerider sag mal,
hält die klarlackversiegelung jetzt am motorblock?
also kannst die empfehlen?
Hat schon gehalten, aber es hat sich bald heraus gestellt das er Öl-Benzin Mischung nicht so ganz besonders gut wiederstehen kann
Daher ein klares NEEEE kann ich nicht empfehlen.
Bekomme aber noch mal was wo ich ausprobieren soll und gebe dann bescheid
Ne lass es so wie es ist! Habe das Polarrad auch minimal Poliert das es etwas glänzt bzw. sauber aussieht
aber eben nur ganz leicht sonst wird es zu viel - denke so sieht es dezent aber doch recht schick aus.
So hab mir eben noch einen Schlauch geholt weil der eine hinüber war,... dann mal schauen werde ich evtl. Nachmittag mal rüber düsen und
Reifen - Felge und Auspuff Montieren , dann noch die Fußbremse rein machen und dann kann ich sie endlich mal mit eingebauten Motor Starten
so hier mal wieder zwei Bilder, damit es nicht gar so langweilig wird
So erst mal SERVUS - I Leb no und bin zuruck aus de Berg
ZitatOT on: wo gehts denn hin? will auch aufn Berg, aber zum Boarden . Aber erst mal viel spass beim Skifahren. OT off:
Sorry habe ich überlesen gehabt - war im Stubai am Gletscher, und es war echt a Traum.
Ne also die 1000er Grenze sollte noch nicht ganz überschritten sein, aber alles so zusammen dürften denke ich schon so zwischen 800-900 sein.
Muss es mal genau zusammen rechnen.
So Motor ist wieder drinnen und alles soweit fertig:
Schließlich war es die Schaltklaue an der es gelegen ist
Naja danke nochmals für die Hilfe
Zitatwow bin jetzt auch mal gespannt wie sie ganz fertig aussieht und abgeht!
ICH hoffe doch mal gut
Zitatma was anderes, wieviel €uro haste denn schon reingesteckt??
160 Lack - Materialkosten
Knapp 300,- Neuteile
Naja und da und dort mal der eine und andere € --> und unzählige Stunden manchmal auch Nervenaufreibende so wie heute
ZitatNa hoffentlich läuft dann alles so glatt ab wie du dir das Vorstellst. Wobei ichs fast net glaub
Du hast es schon geahnt oder,.... du wirst mir unheimlich
Ne ne jetzt ist erst mal von morgen bis Dienstag Skifahren angesagt,...
Hab Ihn wieder eingebaut und gut ist.
Öl muss noch rein und dann ist es wieder soweit für einen Probelauf!! (hoffe es haut alles hin)
Achja und nebenbei war der Gaser heute 2h im Ultraschallbad in einem Coktail aus Kalreiniger und Ethanol
So heute:
Motor wieder raus
Motor zerlegt
Schaltkaule ausgetauscht
Motor wieder zusammen gebaut
und dann wieder rein damit
Man war das ein schei..... TAG
Und nun liegt der Motor wieder gespalten vor mir
Irgendwie paast was nicht ganz,
Motor ist wieder gespalten.
Chup hat mir auch gesagt wie dir Ritzel drauf kommen
Zitatdu schaltest unten an dem drehdings so, dass die schaltklaue in das ganz große ritzel reingreift, also ganz in den ersten gang, das ritzel muss so drauf, dass die arme bündig mit den innneren flanken des rades übereinstimmen, dann schaltest du eins weiter. leerlauf. jetzt steckst du das 2. gang ritzel so drauf, dass es frei drehen kann. wenn du weiter schaltest, dann greifen die arme bündig in die flanken des 2. ganges usw usw...
Aber wenn ich es jetzt so drauf mache dann schlägt das Ritzel vom 2. Gang noch ganz leicht immer auf die Schaltklaue - und dann steht sie im 2. 3. und 4. knapp 1mm drüber??
Was da los?
Ne ne bin schon auf der richtigen Seite!
Im ersten kann ich die Antriebswelle kaum drehen und im 4. gehts supi leicht.
Motor ist schon wieder drausen und werde ihn gleich zerlegen.
2 Fragen:
Hat wer eine Explosionszeichnung vom Getriebe?
Und was hat der Kupplungsabzieher für Gewinde? Kann M26x1 stimmen? Das ist nämlich kein ISO Gewinde
ZitatNa hoffentlich läuft dann alles so glatt ab wie du dir das Vorstellst. Wobei ichs fast net glaub
OOOOhhhhh neeeeiiiin ich hoffe du hast mit deiner Befürchtung nicht recht gehabt
Bekomme nun wirklich nicht den Leerlauf rein - da wo er drinnen sein sollte nimmt es mit die Antriebswelle auch mit
WAS IST DA LOS
Noch was, wenn ich in der Position wo eigentlich der Leerlauf sein sollte, den Schalthebel leicht in Richtung 1. Gang drücke
läuft die Hauptwelle frei - allerdings nicht ganz sauber - man hört die Ritzel "klappern"
So ich habe ein Fettes Problem:
Ich liege gerade über meiner Vespa (Spezial) und hab sie so gut wie alles schon wieder zusammen.
Motor war komplett zerlegt in allen Teilen und habe dabei auch die Schaltklaue getauscht.
Hab jetzt wieder mit den Gängen rum gespielt und ich bekomme einfach den Leerlauf nicht rein!
Habe es dann schon mal bemerkt gehabt aber hab mir nur gedacht das ich mir einfach zu wenig Zeit genommen hab um die Gänge durchzuprobieren.
So und jetzt ist es soweit:
Irgenwie ist kein Leerlauf da sonder "5" Gänge.
Also zwischen 1. und 2. nimmt es mir die Hauptwelle trotzdem mit - nur manchmal nicht aber er läuft trotzdem nicht schön frei.
Was kann da sein.
Muss er(Motor) nochmal auseinander
ZitatNa hoffentlich läuft dann alles so glatt ab wie du dir das Vorstellst. Wobei ichs fast net glaub
Ich werde mich doch mal fest anstrengen das es dann doch alles so funzt
Zitatgut es is eig. ne spazial. aber erst auf rundkopf machen wollen und dann so unkonsequent werden. so kennen wir dich ja garnicht.
Ich hoffe es wird mir verziehen
aber irgendwie hab ich mir gedacht das der "Spezial" Schriftzug drauf gehört - und schaut auch am schickesten aus
--> Lagebericht heute:
Motor ist rein gekommen
Elektrik alles supi fein angeschlossen
--> fehlt noch:
Rücklicht anschliesen
Züge alle einhängen
Reifen hinten noch schön putzen und rein machen
Gaser ins Ultraschallbad rein
Züge für Tachowelle + Bremse vorne rein machen
Naja und paar kleinigkeiten --->> ENDE IN SICHT
Zitatnur dass mit den schriftzügen wäre nicht so ganz mein fall.
Welchen Schriftzügen?