Schwunglichtmagnet Zündanlage????
Was soll das denn sein???
Meinst du nicht vielleicht eher eine elektronische Zündanlage?!
Die hab ich nämlich auch.
Schwunglichtmagnet Zündanlage????
Was soll das denn sein???
Meinst du nicht vielleicht eher eine elektronische Zündanlage?!
Die hab ich nämlich auch.
Das Polieren vom Ansaugstutzen genügt in der Regel nicht. Du musst nen kompletten Ansaugtrakt polieren. Das bedeutet du musst Ansaugstutzen, Spülkanäle, Kurbelghäuse und eventuelle auch Vergaser polieren. Polieren heißt hier aber nicht das du auf Hochglanz polierst, sondern auf ein möglichst ebene Fläche ohne Grate und Macken kommst.
Das bringt aber eigentlich keine richtige Leistung, in dem Sinne, sondern einen besseren Fluss des Benzin-Luft-Gemisches, das sich so auswirkt, dass du ein besseres Ansprechverhalten vom Motor her hast. Er hängt also so besser am Gas und dreht schneller hoch, also beschleunigt besser.
Es bringt aber meistens erst was, wenn du den Motor generell tunst. Sprich größeren Zylinder, Vergaser,Lufi und Auspuff.
Wenn du den Aufwand also wirklich betreiben möchtest, solltest du mindestens nen anderen Lufi, bzw. nen modifizierten, und ne andere HD fahren. Dann dürfte sich das wenigstens etwas bemerkbar machen.
Ha, ich Noop. Jetzt weiß ich woher meine Falschluft kommt- :baby:
Moskito. Hattest doch recht mit deiner Falschluft
Trotzdem Danke.
Ähh, hab da doch noch ne Frage. Und ich glaub ich hab da nen kleinen Anfängerfehler gemacht mit dem Filzring.
Gehört der Filzring (Rot) an Stelle A oder B ??
Hmmm. Das mit dem Kicker musste ich heute leider feststellen.
Da hat sich so gut wie nichts getan. Ich war voller Staub Baumwollstaub, und der Kicker dem hat man das nur eben so angesehen das da was gemacht worden ist. Aber von funkeln, keine Spur. Son scheiß.
Hatte aber auch nichts anständieges zum abschleifen da. Werde mir noch ma was besorgen und dann gibts nen neuen Versuch.
Und ist das normal das das Wachs man das Wachs nicht so richtig sieht auf der Polierscheibe? Hab eher so das Gefühl das mir das meiste in Form von Staub um die Ohren fliegt.
Sieht wieder echt geil aus. Ich werde wohl morgen das erste Mal mein Polierset ausprobieren. Ich denke mal der Kicker muss dann herhalten.
Wenns was wird stell ich auch nen Bild rein.
Also das mit dem was aus der Felge raustrennen halte ich auch für totalen Schwachsinn.
Aber irgendwas passendes werde ich schon finden.
Die Frage wollte ich auch reinstellen.
Ich warte also auch brennend auf Antworten.
Also ich wüsste gerne was gegen das wegschieben bzw, wegrollen.
Wie man die sichert gegen kurzschliessen bekomme ich ja noch hin. Dachte da so an nen versteckten Schalter, oder sowas in der Richtung.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Oder du laminierst es zu. Hab da zwar auch net so die Supererfahrung mit, aber gehen tut sowas. Wenn du ne Anregung oder Infos dazu brauchst hilft dir vielleicht das: do-it-yourself-lampenschirm
Die sind alle fest. Hab doch gerade Motor auseinander gehabt. Bin danach erst ca. 60km gefahren. Hab vorm Motor einsetzten nochma alle Schrauben angezogen.
Heute morgen aufm Weg zur Arbeit war es aber nicht so. Hatte da eher das Problem das sie nach ner Zeit wieder im Leerlauf eher zu niedrig ging.
Die Leistung ist eigentlich auch ganz i.O. Kann an der Ampel alleine mit den PKWs locker mithalten. Und zu zweit zieht sie erst etwas langsamer an, aber nach ner kurzen Strecke häng ich den PKW wieder am Arsch. :]
Ich weiß auch net. Entweder ist dat so ne Macke oder da stimmt immer noch net was.
Na hundert Prozentig nicht. Aber ich schließe das eher aus. Heute morgen hatte ich das wieder. Aber ca. nur bei jedem 15 Anhalten.
Sobald sie warm ist tritt das ja nur auf. Machmal geht die Leerlaufdrehzahl auch in Keller. Ebenfalls nur bei warmen Motor.
Hab mir jetzt auch so nen Polierste von Louis geholt. Aber das "Standart", dat gibst nämlich gerade im Anegbot.
Ist denn das so richtig, man poliert erst mit der groben (sieht aus wie ne Bürste) Scheibe und dem weißen Wachs vor, dann mit einer der beiden Scheiben mit den Lappen drauf und dem roten Wachs, und dann nur mit der anderen auf Hochglanz?
Die Anleitung ist etwas dürftig. Mit ausschleifen von Kratzern mit Nasschleifpapier steht hier auch nichts.
Hier ist auch ma ein Bild von meiner Vespe.
Ja ja, ich weiß die Farbkombination ist, wohl goil.
Konnte ich ja leider net aussuchen. Sobald sie nen Anstrich hat, kommt nen neues Bild.
Hab am Wochenende endlich erfolgreich meine PK S fahren können.
War ja so ganz geil. Bis auf so ne paar Zicken die ja normal sind bei 2Ter (kenn ich noch aus meiner Mofa-Zeit) hatte mich aber eins gestört, und zwar sobald der Motor warm ist und ich aus ner hohen Drehzahl z.B. an der Ampel stoppen muss und bei ca. mittlerer Drehzahl auskupple, dann dreht der Motor noch etwas im Leerlauf und kommt net so schnell runter auf Leerlaufdrehzahl, sondern dreht erstmal erhöht. Wenn ich aber z.B. mit "sanften" runterschalten zum stehen kommen oder im letzten Moment erst auskuppel bevor der Motor abwürgt, passiert das meistens nicht. Wenn der Motor im Leerlauf so hoch dreht und ich dann kurz nen Gang einlege und etwas die Kupplung schleifen lasse, dann bekomme ich die Drehzahl schon allmählich runter.
So nun meine Frage:
Ist das normal? Ist das ne Macke bei 2Ter bzw. Vespen, die ich blos von früher noch net kenne? Oder weiß einer woran das liegen kann?
Schon mal im Vorraus: Simmerringe, Filzring und Dichtungen sind gerade neu, und auch fachgerecht montiert. Das denke ich doch das ich das als Kfz-Mechaniker kann.
Und nur mal so, ich wusste gar net das soviele schöne Schaltvespen durch Hamburg fahren. Ich hätte ja glatt denken können, das hier irgendwo nen Treffen war.
ZitatOriginal von Pk50 XL
Mit den 4- Taktern bekommst du vieleicht Probleme mit den Ventilen! Kann vorkommen, dass eines nicht richtig schließt und dann blasen die Abgase beim Luftfielter raus!!
Der Vorteil bei den 4- Taktern ist wieder, dass man Normalbenzin tankt! Und der brennt besser. Kann also sein, dass die 4- Takter besser anspringen!
Na das mit den Abgasen ausm Lufi will ich sehen!
Bevor son 4Ter ein Loch im Ventil hat, haben wir mit nem 2Ter nen Loch im Kolben.
Ich würde aber persöhnlich eher die 2T-Version nehmen, passt für meine Begriffe eher zu ner Vespe. Genau so wie ich Blechroller nem Plastikpott vorziehe.
Ein 4T-Motor hat aber mehr und aufwendigere Technik, ist schwerer und hat im Verhältniss weniger Leistung, Drehmoment. Beim Schaden wird es meistens teuer und man kann weniger selber machen, weil schwerer.
Ich tanke aber auch Normalbenzin.
Es hat doch nicht funktioniert.
Ich werde wohl den Tachoantrieb auseinander nehmen müssen.
Son Schiet.
Falls jemand doch noch nen Tip hat........!!????
Ich glaube auch das Carbon bei nem Bechroller net so gut aussieht.
Ausser natürlich man macht einen aufen fururistischen Hightech-Roller, so wie bei so ner Plastikschüssel aller Franzosenmarke oder Japaner, oder so.
Sorry aber mein Geschmack ist das auch net. Chrom oder Lackiert sollte so nen Teil sein, auch an nem Customroller.
Sieht ja auf den Fotos echt goil aus.
Son Polierset hole ich mir auch. Wenn das echt so gut geht und dann auch noch Super aussieht, ist das ja auf jeden Fall ne günstige Alternative zu Chromteilen. (Vom äußerlichen Glanz auf jeden Fall.)
Teile die Schweiß und Blut gekostet haben, sind doch eh die Hübscheren. :]
So habe inzwischen heraus gefunden wie man das Teil aufbekommt.
Echt Mist. Die Feder ist nicht gebrochen, sondern wohl etwas erlahmt.
Hab noch nen Tacho von meiner alten Bravo liegen gehabt. Dat Innenleben vom meinem PK-Tacho und dem Bravo-Tacho ist das gleiche. Also hab ich aus zwei eins gemacht.
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
So Tacho hab ich draussen.
Jetzt kommt das nächste Problem. Da sind unten nur zwei Schrauben.
Dat Teil will aber nicht auseinander gehen. Wat nun? Gibts da noch nen Trick????