Ok, Danke.
Habs doch verpeilt.
Aber um noch ne gute Ausrede zu haben, ich hab ja keine Literatur dazu bekommen. Ich suche aber im noch was im Netz, also falls einer wat weiß.......
Ok, Danke.
Habs doch verpeilt.
Aber um noch ne gute Ausrede zu haben, ich hab ja keine Literatur dazu bekommen. Ich suche aber im noch was im Netz, also falls einer wat weiß.......
Kann ja sein dat mir da was net ganz klar ist, aber bei ner PK sollte gibt es doch drei Stellungen vom Benzinhahn:
Hebel oben --> zu
Hebel rechts --> offen
Hebel links --> Reserve
Korrigiert mich bitte wenn was falsch ist.
Bei mir ist das nämlich so das etwas anders beim Hahn. Hab nur zu und auf. Links=zu , rechts=offen
Moinsen.
Hab heute meine erste kleine Runde mit meiner PK drehen können.
Dabei ist mir aber aufgefallen das die Nadel viel zu schnell hoch ging. War schon nach ein paar Meter auf über 60 (PK ist nach meinem Wissen nach nicht getunt). Der muss ca. das doppelte der reelen Geschwindigkeit angezeigt haben. Genau konnte ich es aber noch nicht testen, da ich keinen zur Stelle hatte, der mit mir hinterher fährt.
So und nun meine tolle Frage, kennt einer dat Problem von euch?
Kann es sein dass der Vorbesitzer da was vertauscht haben könnte, wo er vielleicht mal dran war??????
Thx im voraus, Schlaubi
Hmm, Ich glaub dat Teil muss ich in Betracht ziehen bei der Schönheitskur im Winter.
Sieht echt geil aus. Und glänzt bestimmt schön, oder?
Jo schönen Dank. Istz eigentlich schon das was ich gesucht habe.
Wäre aber noch goiler wenn jemand was genau für mein Modell hat.
Sieht echt tierisch geil aus. Wirkt auf den Pics wie nen Airbrush.
Und die weisswandreifen und die weißen Teil und Sitzbank passen auch gut dazu.
Voll Flower-Powermäßig.
Aber von sowas kann ich mich für meinen Umbau bzw. Neulackierung inspieren lassen.
OH GOTT
Wenn ich dat hier so lese, hoffentlich geht dat bei mir nach net so schwer. Hab das nämlich noch vor mir. Bei meiner ist der Lack schon total verwittert und auch teilweise schon durch die Benutzung abgescheuert, aso quasi blankes Blech, garniert mit etwas Rost.
Hab aber auch daran gedacht nen Negerkeks fürs grobe zu nehmen und dann mit Nasschleifpapier hinterher, dann schön Grundierung, ne goile Farbe und dann schön Klarlackschichten druf.
Wir bestimmt nen heißer Winter...
Hallo erstmal.
Ich bin der Björn aus der Weltstadt HH. Hab mir gerade am Wochenende ne ´83er PK 50 S gekauft. So richtig schön in rot (total verrotet der Lack) mit ner blauen Sitzbank. Voooll goil.
Ich bin Baujahr ´81 und Kfz-Mechaniker.
Schuld daran das ich mir ne Vespe geholt habe, ist wohl die Tatsache dass ich der guten alten Zeit hinterher trauer. (Und vielleicht auch ein bißchen dat meine Familie was mit Piaggio zu tun hat. :D) Die gute alte Zeit fing mit 15 und einer ´83er Bravo an (war ne geile Karre in blau, viel Chrom, 75er DR-Satz, bearbeitere Spülkanal und Kurbelwelle, aufgebohrter und polierter 10/13er Dell Orto, große Kupplungsglocke, selbstgebauter Lufi, großem Sito-Auspuff (der bei ner Ciao übers Hinterrad hinausrackt und bei meiner fast Origanl aussah :D), Tachonadel ging bei idealen Bedingungen von Anschlag bei Null fast einmal ganz rum und schlug fast wieder hinten an, laut PKW-Tacho 85km/h)
Naja, und dann kam der Drang nach was zum schalten und die Bravo musste gehen, ne Zündapp ZR20 mit Dreigang kam. Und mit 18 endete dann die gute alte Zeit.
Aber jetzt solls wieder anfangen. Der Geruch, das Knattern, das Schrauben, dat Tunen, das nie endene Verbessern seines Lieblings. Und diesmal Roller anstatt Mofa und wieder back to Piaggio, aber diesmal gleich mit Schaltung.
Moin Moin.
Hab mit gerade ne PK 50 S geholt. Hab aber keine Bedinungsanleitung, Technisches Datenblatt oder ähnliches. Wollte ma fragen ob einer von euch ne Side im Web weiß, wo man alles herbekommt. (Luftdruck, Tankinhalt, Übersetzungen, Maße, Zündkerzen, etc.)
Wollte eigentlich nicht alles meinem Händler aus der Nase ziehen.
Thx Schlaubi