So, der Stand der Dinge:
Ich hab das Kit gegen den DR 135 getauscht und siehe da.... läuft.
Was soll ich sagen? Selbst "uneingestellt" läuft der besser als das Kit....
Beiträge von Bydaffy
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Ich habe die "normale" Fußdichtung drin, der ZZP ist abgeblitzt bei 21 vor OT, der Sprit läuft "gut", ohne Unterbrechung.
Die Zündkerze sieht ölig aus, also zu fett. Zündung kann ich ausschließen, allerdings ist an der CDI das Massekabel nicht mehr vorhanden. -
Macht denn ein SI 24 Sinn?
Ist die Bedüsung dann identisch oder Komplett anders? -
Moin Moin,
ich habe auf meiner PX das Conversion Kit und den SIP Road 2.0 verbaut.
Nur leider läuft der Roller nicht, wie er sollte.....
Starten klappt super, das Anfahren geht auch allerdings wenn man ein wenig mehr Gas gibt, fällt die Leistung ab und der Motor geht eventuell aus. Manchmal allerdings "fängt" sich der Motor wieder und die Beschleunigung geht weiter. Aber auch nicht sonderlich gut.
Der SI 20 ist gereinigt und hat auch neue Dichtunge bekommenFolgende Konstellation habe ich verbaut:
Hauptluftkorrekturdüse: 160
Mischrohr: BE3
Hauptdüse: 109
Nebendüse: 52/140
Zündkerze: W4AC
Zündeinstellung: 21° v.OT.
Ist die HD eventuell noch zu klein?
Sollte eventuell ein SI 24 verbaut werden?
Oder woran könnte es noch liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar! -
Moin Moin,
Ich möchte meine (PX Bj 81) zwecks Restauration zerlegen.
Wie bekomme ich den Schließzylinder ausgebaut? Wo muss der Lenker stehen? In welcher Position muss das Schloss sein? Der Schlüssel ist vorhanden. Die Suche ergibt immer nur, wenn der Schlüssel verloren wurde o.ä.
Vielen dank! -
Teil 34 MUß oval sein bei ner XL2 und die Feder (Elektrik) fehlt.
Ich glaube, ich besorge mir die Teile 12,13,14 und 15 plus Feder..... -
Super, die Feder fehlt ! Besten dank !!!
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Hab ich Dir doch geschickt!!!
Ja, das hat ja auch alle geklappt. Hab alles rausbekommen. ABER dieser Bolzen, Stift oder sonstwas zum Befestigen des Schalters ist nicht mehr vorhanden. Und nun hab ich keine Ahnung, wie dieses Befestigt wird.
(siehe Pfeil)...
und bestellt habe ich diese Kompnenten. Bau ich das alles zusammen, dann kann ich das bis hinten durchschieben und es wird nirgendwo gehalten...... -
... und er hat tief gebohrt....
Das Problem ist, dass keine Madeschraube da ist. Die Sicherung ist bei diesem irgendwie anders.
Bei dieser PK handelt es sich um diese, wo sich das Handschuhfach per druck auf den Schlüssel öffnen lässt. -
Moin Moin,
ich bin gerade dabei eine PK wieder herzurichten.
Nun stoße ich auf folgendes Problem/
Der Vorbesitzer hatte die Schlüssel verlegt und das ganze
Zündschloss gedönse aufgebohrt. Die benötigten Teile habe ich schon bestellt und auch da...
Nur: am Rahmen wird das Zündschloss mit einem Splint oder ähnliches verbunden und befestigt.
Nur womit?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?!
Vielen dank!
Thomas -
Moin Moin,
Ich musste letzte Woche eine Interessante Erfahrung machen.....
bei ca 80 km/h auf der Bundesstraße machte die Vespa eine Vollbremsung. Sprang dann aber sofort wieder an
Nach einer kurzen Zeit ging die PK dann aus und die Kompression war nicht mehr vorhanden..
Jetzt habe ich den Deckel abgenommen und musste feststellen, dass der Kolben ein Loch hat.
Woran kann das gelegen haben?
Gruß Bydaffy -
Moin Moin,
ich habe das Forum schon ordentlcih gesucht und so ziemlich alles ausprobiert.....
Folgende Problematik: Die PK springt gut an, allerdings geht die Drehzahl beim Gas zurück nehmen nur sehr langsam zurück. Ich habe den Vergaser gereinigt, neu eingestellt usw.....
Es hilft nichts. Jetzt hatte ich noch gelesen, dass man einen Lappen in den Luftfilter packen soll. Und siehe da 1A, funktioniert bestens. Das kann ja aber nicht der bleibende Zustand sein...
Wie wäre jetzt der beste Weg? Motor ausbauen und komplett neu abdichten oder wie?MfG
Thomas -
Ansonsten probier mal jetzt im 4. Gang bei Vollgas den Choke zu ziehen. Was tut sich dann?
Dann tut sich nicht, wird nicht schneller oder so. Bleibt alles so, als würde der Choke nicht gezogen sein.
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Zündkerze sieht Rehbraun aus. Das mit dem Choke teste ich dann noch!
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So, ich habe den Vergaser gereinigt und die Zündung auf kontaktlose Zündung umgebaut. Roller läuft super. Jetzt noch eine Frage: Wenn ich "Vollgas" fahre, erreicht der Roller seine Endgeschwindigkeit bei ca. 3/4 Gas. Das letzt Stück (also 1/4) brüllt der Roller nur dumpf (klingt wie offener Luftfilter) aber es kommt nichts mehr. Übrigens: Der Roller fährt mit DR 50 Satz und 16.16 Vergaser 50 km/h.
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Das will ich dan mal tun.
Nochwas, wenn ich den Choke gezogen habe, läuft die Vespa recht normal und zieht gut durch. -
Moin Moin,
folgendes Problem: ich hatte mit meiner Vespa super Zündungsprobleme, jetzt ist sie umgebaut auf kontaktlose Zündung. Läuft recht gut nur:
beim Starten muss man den Choke ziehen und Vollgas geben, selbst dann startet der Roller nur "zögernd". Läuft der Roller dann längere Zeit und man macht ihn dann aus, springt er sofort (beim ersten Kicken) wieder an.
Zündkerze sieht "Rehbraun" aus. Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Starte ich den Roller jetzt (wie oben beschrieben) und ich fahre los, kommt er nur sehr schlecht auf touren. Beim Fahren, wenn man Gas weg nimmt und dann wieder Gas gibt, nimmt der Roller auch nicht sofort Gas an, sondern stockt erst und dann wird beschleunigt.
Zündung ist noch nicht abgeblitzt....
Kerze ist neu....
Original Bedüsung.....So, nun Ihr !
MfG -
Hab ich zurück gestellt auf 0,4 ! Und alle Massverbindungen gereinigt und ...... SIE LÄUFT. Unglaublich. Dennoch finde ich das Licht recht hell, fast wie ein Fernlicht. Ist das normal?
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Vergaser hab ich gereinigt, der Zündfunke war unnormal extrem, nachdem ich die Grundplatte dann gereinigt habe und den Kondensator nochmal weiter rein geschoben habe, ist der Zündfunke schwächer geworden, aber anspringen will sie trotzdem nicht.....
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Guten Tag an alle !
Folgendes Problem:
Mein Roller stand sehr sehr lange, gestern wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen nur: Der läuft nicht, das heißt am Anfang lief er zwar aber total schlecht.
Der Zündfunke ist vorhanden und der Roller läuft jetzt nur noch "ein wenig", wenn man die Zündkerzenkontakte sehr eng zusammen macht und Bremsenreiniger in den Luftfilter sprüht. Vorher, als sie noch lief, ist sie immer total abgesoffen. Ich vermute mal, dass es eventuell die Zündspule ist. Nochwas, als ich das Polrad abgenommen hatte, hatte das gelbe Kabel der Zündgrundplatte nur noch minimalsten Kontakt zum Kondensator, nach dem Anlöten tat sich überhaupt nichts mehr....und das Licht ist extrem hell.....