Hat die HD und ND 5 oder 6mm?
Beiträge von Bydaffy
-
-
die Fehlzündungen waren vor dem Einstellen der Zündung, da war die neu gekaufte Zündkerze defekt. Jetzt hat sie keine mehr.(Fehlzündungen)
-
der qualmt zwar ordentlich, aber das werde ich auch nochmal testen
-
dann werde ich mir mal die sachen besorgen und sehen ob es dann läurt. der polini war drauf, als ich den roller gekauft habe. mal sehen, wo ich einen originalen her bekomme.
Müssen eventuell die "Altlasten" aus dem Motor verbrannt werden? Der Roller stand bestimmt gut 2 Jahre
-
-
zylinder und auspuff: standard
vergaser: 16.16, düse: 36, luftfilter: polini
Müssen eventuell die "Altlasten" aus dem Motor verbrannt werden? Der Roller stand bestimmt gut 2 Jahre
-
ja, auch das.
-
Zünding eingestellt: mit Gradscheibe, 19 vor OT usw. (das volle Programm)
Wenn ich den Vergaser jetzt einstelle, läuft der Roller super, nimmt Gas gut an, Drehzahl geht hoch ohne Probleme. Wartet man dann noch eine wenig und gibt dann Vollgas, klingt das so, als würde schon wieder alles verstellt sein. Gas wird nicht richtig angenommen und es klingt so, als würde der Roller zuviel Luft bekommen. Zieht man dann aber den Choke ein wenig, ist alles perfekt.
Müssen eventuell die "Altlasten" aus dem Motor verbrannt werden? Der Roller stand bestimmt gut 2 Jahre
-
So, neue Erkenntnis:
Das mit den Zündaussetzern lag an der NEUEN Zündkerze, die kaputt war. Grob einstellen kann man den Renner schon. Sprit ist neu, Zündung ist eingestellt.
Aber: wenn er eigentlich gut läuft, und man möchte dann los fahren, ist die Leistung fast null. Normal (im Standgas und bei voller Drehzahl) läuft der Roller echt gut, nur unter Last (ich wiege 75kg) kommt man nicht voran und der Roller hört sich an, als würde er beim Gasgeben ausgehen wollen. Zieht man den Choke zur hälfte, klappt das eigentlich einwandfrei.
Was ist das?
-
Kann das auch an der Standgasgemischschraube liegen? Wie weit sollte die draußen sein?
-
Moin moin, ich habe eine 50N (V5B3T)
ich habe folgendes Problem: Zu erst lief sie so einiegermaßen, aber die Leistung war sehr enttäuschent ( hat man versucht "normal" an zufahren, ist sie fast abgestorben). Nach vielem hin und her probieren, wurde es eigentlich immer schlimmer (sie lief eigentlich nur recht gut, wenn der Choke zur hälfte gezogen war.) Jetzt seit kuzem springt sie überhaupt nicht mehr an, und verursacht nur noch Fehlzündungen. Vergaser ist sauber, Sprit ist schon älter und Zündkerze ist neu. Wie gesagt; Als sie so einigermaßen lief, war es so, dass wenn man ohne Choke Gas gegeben hat, es so klang als würde sie zuviel Luft bekommen. Auf dem Original Vergaser ist ein Polini Luftfilter drauf. (den Originalen habe ich nicht - habe ich so gekauft)
Achja, neuer Spritschalauch ist auch drin. Kezenbild: Dunkel und relativ nass.
Was kann das sein?