Ja, ist drin. Die Reservefunktion hat aber noch nie funktioniert.
Beiträge von mrk
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Was ist das? Wo ist das?
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Verstehe. Dann richtig montiert, aber keine Funktion und Fehlersuche wie oben.
Danke. -
Kann es sein, dass ich den Hahn falsch montiert habe?
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Ja, die Stange vom Hanh war komplett gelöst.
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Danke für die Antwort.
Der Hebel lässt sich wie auch vorher nur nach links und rechts drehen. Und nach links gedreht (also C) war der Tank immer zu. Jetzt bin ich in der Stellung 1 km gefahren, ohne dass der Motor ausging. Das kann doch nicht stimmen.
Hat jemand einen Tipp? -
Hallo,
habe den Tank wegen Roststellenbehandlung an den Katen herausgenommen - und wusste leider zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass man den Benzinhahn einfach dran lassen kann, wenn man den Gummiring rausnimmt. Wie auch immer, ich habe den Splint rausgezogen, den Benzihnhanh gelöst. Und dann wieder eingebaut. Leider hat sich nach der ersten Fahrt der Splint gelöst. Ich also wieder Tank raus, Benzinhahn eingehängt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob richtig rum. Also, ob nach links drehen auch den Benzinzufluss stoppt.Hat jemand eine Idee, wie ich das rausbekomme, ob der Hanh schließt, ohne in jeder Stellung rumzufahren?
Ich habe eine 50 Special, Baujahr 1980.
Gruß, Marek
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Hallo,
höre bei meiner 50 Special plötzlich ein hohes, surrendes Geräusch. Tritt eher bei höheren Geschwindigkeiten auf. Und das auch nur ab und zu. Motor ist gerade neu abgedichtet worden, neuer 75-Zylinder wurde verbaut, eine neue Schaltklaue. Er läuft super. Bis auf dieses komische Geräusch. Klingt ein bisschen, als würde man versuchen, erfolglos ein Auto zu starten. Jemand eine Idee, wo ich suchen sollte/könnte?
Gruß, Marek
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Danke für die Anregung. Hat jemand vielleicht noch eine "hübschere" Idee? Etwas stylisheres?
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Habe eine "ungewöhnliche" Frage: Draußen wird's immer schneller immer dunkler. Was macht ihr, um nachts oder in der Dämmerung besser gesehen zu werden?
Den kleinen Funzeln vorne und hinten an meiner 50N traue ich nicht so richtig. Bin vor genau einem Jahr auch schon von einem Auto angefahren worden, weil der Fahrer mich in der Dämmerung nicht gesehen hat (natürlich war mein Licht an, aber in der Stadt sind die Autoscheinwerfer viel heller und können einen Vespascheinwerfer leicht überstrahlen).
Meine Frau schlägt vor, einen reflektierenden Gurt zu benutzen, den sich auch Fahrradfahrer über der Jacke anziehen. Naja. Hat jemand eine bessere Idee?
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Die Vespa hatte vorher eine 4fach-Blinkanlage. Und sie wurde – laut Schrauber – auf 12 Volt umgebaut.
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Der Tacho sagt 60. Und manchmal etwas mehr.
Aber keine Ahnung, was das Eichamt dazu sagt. -
Vermutlich.
Habe die Vespa gebraucht gekauft. Und da fuhr sie schon schneller als 45. Auf alle Fälle hat sie ein anderen Auspuff. Aber den Zylinder habe ich mir noch nie angeschaut. Hoffe, das hilft weiter.
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Habe vor paar Monaten vom Schrauber meines Vertrauens Lenkerendenblinker an meine 50N montieren lassen.
Sie funktionieren bestens. Aber alle drei bis vier Wochen brennen die Glühbirnen durch. Ich gehe mal davon aus,
dass das nicht die normale Lebensdauer von so einer Birne ist.Hat jemand eine Idee, was oder wo das Problem sein kann?
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Habe beim vorletzten Tanken bei meiner Special 50 N zum Benzin versehentlich 4-Takt-Öl beigemischt. Es aber gar nicht gemerkt. Habe mich allerdings gewundert, dass sie nicht richtig rund lief. Gestern musste ich neu tanken, da fiel mir der Fehler auf. Hatte noch vielleicht einen Liter mit dem falschen Gemisch im Tank. Auf die habe ich dann 4 Liter neues Benzin gekippt – und im richtigen Verhältnis 2-Takt-Öl dazugegeben. Jetzt springt die Vespa nach langem Treten an – geht aber sofort aus. Kann mir jemand helfen? Soll ich zum Beispiel einfach die Plörre aussaugen lassen und neu tanken?