Dabei handelt es sich nicht um den originalen Alu- oder Kunststoffkantenschutz, den man ggf. mit Seifenwasser flutschig montieren kann, sondern um recht massive Schlitzrohre. Montage geht nur mit viel Kraft, einem ordentlichen Repertoire an ebensolchen Ausdrücken und Bier zur Beruhigung wegen der bei der Montage entstehenden Lackmacken.
Die Dinger haben eine ziemliche schlechte Passgenauigkeit und werden mit Madenschrauben festgeklemmt. Dabei wird naturgemäß an diesen Stellen der Lack beschädigt. Weiterhin scheuern sie auch ansonsten bedingt durch die Motorvibrationen am Lack, was aber u. U. erst auffällt, wenn es darunter bereits fröhlich gammelt.
Würde ich weglassen, auch wenn es so schön pseudo-retro aussieht.
Danke für die detaillierte Beschreibung! Anscheinend hast du die Dinger schon ausprobiert
Bier hab ich, Lackmacken mag ich aber nicht. Schonmal jemand probiert, die beanspruchten Stellen vorher mit Klebeband zu bekleben (gegen Beschädigungen) und dann noch vielleicht gegen Gammeln Silikon reinzupumpen? (Ah Silikon war nicht gut ge, da gabs was anderes, das nich so aggressiv ist ?).
Hach. Oder hat jemand von euch eine bessere Kantenschutz-Empfehlung? Irgendwas mit Chrom, leicht zu montieren und dazu noch gute alte Optik