Sehr gute Beschreibung von kasanova.
Noch als Ergänzung hätte ich zu sagen, dass auch eine defekte Batterie oder ein defekter Spannungsregler in Betracht zu ziehen sind. Bei mir war der Spannungsregler schuld. Der ist in der Anleitung als die ominöse Electonic-Zentrale angegeben wenn ich das richtig in Erinnerung hab. In den Vespas ohne E-Starter könnt der evtl auch anders genannt sein oder auch anders aufgebaut sein?
Alles war wie von kasanova beschrieben, sogar 0 A Verbrauch bei eingeschalteter Zündung (bei angeschalteter Hupe, Bremslicht oder Blinker war der je nach Verbraucher im Ampere-Bereich). Die Spannung der Batterie ging glaub ich sogar ein bisschen runter, wenn sie gelaufen ist, das erste Indiz.
Was ist denn ein separates Ladekabel? Kenn ich garnicht... Auf jeden Fall sollte der Strom, bei Anschluss des Plus-Pols des Messgerätes an alle Leitungen, die normalerweise am Pluspol der Batterie hängen und Anschluss der Masse des Messgeräts auf den Pluspol der Btterie, sowas um die +0,1A aufwärts sein, je nachdem wie weit die Batterie entladen ist.
Achja, bei Vespas mit Batterie bitte vorsichtig sein: wenn du die Vespa laufen lässt, ohne dass die Batterie am Stromkreis hängt, macht des diese ominöse Electronic-Zentrale vielleicht nicht mit
7Ah sind überigends in Ordnung...zumindest wenn die Batterie extern aufgeladen wurde und voll ist sollte es funktionieren, wenn die Batterie in Ordnung ist. Hab 9Ah und alles funktioniert einwandfrei...perfekt is der Zustand aber natürlich nicht
Grüße Hoiss