Ich glaube, das ist normal, daß der nicht zurück geht.
Beiträge von neon.apocalypse
-
-
Ich habe es ja schonmal an anderer Stelle gesagt: Ich finde die PK50 (XL1 im besonderen) im Gegensatz zu den meisten hier eigentlich sehr schön, 80er eben, kann man mögen muss man nicht.
Was ich aber noch nie gesehen habe ist, daß sie durch optisches Tuning noch schicker geworden wäre, eigentlich ist fast immer das Gegenteil der Fall, und Deine Vespa macht da leider auch keine Ausnahme...trifft nicht meinen Geschmack, 2/10 Punkte. Sorry -
gezweifelt habe ich weil sie mir für ~800km DEUTLICH zu schlecht dasteht.
da stimm' ich dir jetzt allerdings auch zu.
-
Warum soll das nicht möglich sein? Ich hab die gleiche - XL in weiß, allerdings Bj. 85 mit orig. 3000 km. Alte Menschen machen's möglich
-
Ich kenne mindestens einen Chinesin, der hier im Forum unterwegs ist, aber ihr Favorit ist ganz klar dieses Teil:
Aber nochmal zurück zu deiner Frage: zu Braun geht eigentlich am besten ne Unbuntfarbe (die heißen tatsächlich so), also Schwarz, Weiß oder Grautöne. Meinetwegen noch Gelb. Dieser Todschicke Plastikroller aus China verursacht zwar auch schon ganz schön Augenkrebs, allerdings hat das braun der chinesischen Sitzbank einen deutlich geringeren Rotanteil als deine, was das Zusammenspiel mit dem Blau noch gerade vom Vorwurf der Körperverletzung freisprechen kann.Mein Vorschlag: Wenn du die Sitzbank unbedingt behalten möchtest, dann mach mal dein Bild in Photoshop auf, markiere den Umriss der Sitzbank mit dem Polygon Lasso, drücke Strg+Alt+I (Auswahl Umkehren), danach Strg+U (ggf. Option "Einfärben" oder so ähnlich aktivieren) und spiele ein wenig mit den Farben / Sättigungen rum bis dir eine Kombination gefällt.
-
Nur so nebenbei:
Die Farbkombination Braun mit Hellblau passt laut nem erfahrenen Spenglerkollegen von mir super da das Komplementärfarben zueinander sind.
Hör' nicht auf ihn, er scheint keine Ahnung zu haben
-
Erstmal Respekt für die anscheinend saubere Arbeit (danach siehts auf den Fotos aus), aber farblich gefällts mir leider auch nicht. Das Braun der Sitzbank und das Pastellblau beissen sich, außerdem mag ich keine zweifarbigen Lackierungen, und den Vespa Schriftzug find ich auch n bissl zu viel, und zu guter letzt passen Weißwandreifen auch irgendwie nicht richtig in die 80er...
Aber so ist das manchmal, wenn man um Feedback bittet
-
Vermutlich bin ich einer der wenigen hier, der die PK50 im Urzustand echt schön findet; deswegen hab ich auch bisher noch keinen Umbau gesehen, der sie noch schöner gemacht hätte
-
Echt, sehr geil gemacht!
-
Ich hab auch noch einen:
-
Mit Choke geht sie auf jeden fall (besser) an, auch wenn es warm draussen ist. Isolator sieht normal aus, ich werde Montag noch mal ein besseres Bild posten!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Nun ja, die Kerze sieht gar nicht gut aus; bin heute nochmal mit Zündkerzenschlüssel im Gepäck zu meiner Vespa gefahren;
Außerdem habe ich gemerkt, daß Getriebeöl ausgelaufen ist.
Jetzt frag ich mich, hab ich 2 Probleme oder nur eines: Hohe Drehzahl und Getriebeöl das austritt lässt ja auf Simmeringe schließen, kann das aber auch der Grund dafür sein, daß sie so urplötzlich ausgeht, oder ist da vielleicht doch noch etwas anderes (Zündung o.ä.) im Spiel...
-
Also mein Fall isses auch nicht. Sieht etwas zu überambitioniert aus. Allerdings glaube ich nicht, daß die Maschine keinen original Schriftzug hinbekommen hätte: Schriftzug einscannen und dort die Stege manuell einfügen.
Aber Hauptsache ist, dir gefällts
-
Hallo zusammen,
Wie ja schon dem Topic zu entnehmen geht meine Vespa (V50 N special Bj. 75) dauernt aus, und zwar immer im vierten Gang bei mittlerer bis hoher Drehzahl, aber ich fange am besten mal ganz vorne an:
Vor ein paar Wochen ist mir das zum ersten Mal passiert: Ich fahre los, dann nach ein paar Minuten im 4. Gang bei hoher Drehzahl, merke kurz einen Leistungsverlust beim Beschleunigen, kurze Zeit später dann geht sie einfach aus (einmal sogar mit einem lauten Knall, wohl einer Fehlzündung) und dann erstmal nicht mehr an.
Später dann nach ein paar Stunden Wartezeit funktioniert es wieder, dann fahre ich ein paar Minuten und das ganze Spiel geht von vorne los.Habe dann hier im Forum recherchiert (dickes Lob an euch übrigens!) und habe nach den gelesenen Postings die Fehlerquelle bei Kondensator, Benzinzufuhr oder Schwimmer / Vergaser vermutet:
- Kondensator habe ich wechseln lassen
- Neuen, größeren Benzinhahn habe ich eingebaut (transparent, jetzt kann ich sehen, daß auch immer Benzin vorhanden ist)
- Dellorto 16.10 Vergaser hab' ich ausgebaut, war sauber; genau wie der Luftfilter, und habe einen neuen Schwimmer eingebaut.
Und dann lief sie! Ein paar Tage zumindest; bis gestern. Zuerst habe ich kurz gemerkt, daß bei den Gangwechseln die Drehzahl ungewöhnlich hoch bleibt, und kurze Zeit später bin ich (im 4. Gang - ihr habt's sicher geahnt) über eine riesige Bodenwelle (elendige Berliner Straßen) geflogen und recht hart gelandet. beim Aufprall war sofort die Leistung weg, mit diesem dumpfen Geräusch im Motor, wie wenn man den Zündschlüssel umdrehen würde, dann sprang sie kurz nochmal (in voller Fahrt) an, um sich sekunden später wieder völlig zu verabschieden.
War jetzt hoffentlich ausführlich genug aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte. Falls hier jemand im Forum etwas weiss; ich wär dankbar über jeden Rat!
-
Habe genau das gleiche Problem bei meiner 1975er 50 N. Falls es so ist, daß nicht genug Benzin nachkommt, sollte dann nicht auch die Drehzahl im Leerlauf hochgehen?
Habe bei mir den Kondensator gewechselt, hat aber nichts gebracht. Vielleicht ja Vergaser?