ich habe den selben 5 fach verstellenbaren wie SubRoger kann den auch nur weiter empfehlen bin voll und ganz mit zu frieden
Beiträge von spikey
-
-
so habe jetzt die original kupplungsbeläge in die härteren federn und das andere Ritzel genommen aus der Kupplung mit den 4 scheiben
und siehe da alles läuft perfekt also kann jedem Dr 135irger fahrer das nur empfehlen keien komplet kupplung sondern nur härtere Federn und größere Ritzel geht richtig gut jetzt -
meld mich dann morgen abend noch mal wie ich nun verblieben bin aber denke mal original beläge rein mit dem ritzel und härteren federn (auch wenn ich immer noch enttäuscht bin
da denkt man man tut sich und seinem schatz was gutes und dann muss man doch noch mal alles zerlegen
-
ohja weil man schon gut gas geben muss bis man dann von der stelle kommt wenn man die kupplung kommen lässt sonst geht sie aus oder man fährt sehr sehr sehr langsam an
hehe naja ok nützt ja alles nichts dann werde ich das morgen früh mal machen
und hoffe das dann endlich alles läuft und ich das gute stück anmelden kann -
naja ok wenn morgen die neuen seilzüge da sind werde ich mal gucken wie ich das mit den belägen mache hoffe die originalen sind noch gut (die haben 10.000km runter weiß ja nicht wie lange die so halten ?!)
und dann die härteren Federn dazu packe und eben das 22 Ritzel -
ander option die original kupplungbeläge in die kupplung mit den 4
belägen ?! (und die härteren Federn lasse ich dann drin würde das gehen
?!) dann habe ich ja das 21iger Ritzel und härtere federn fpr besseren
andruck ?!) aber es kann ja nicht seindas ich mir ne kupplung kaufe die
extra dafür ist und die dann schleift ?!oder einfach die schleifende und schwer zu ziehende Kupplung akzeptieren
und die wird sich dann schon einschleifen ?!(bzw was sagt der tüv dazu hab die ja restauriert und wollte die dann
nöchste woche anmelden) -
ja scheiben will ich ja drin lassen aber die federn von der original kupplung wenn ich die in die mit den 4scheiben rein mache ?! (da die federanzahl die gleiche ist und die originalen ja weicher sind als die von der mit den 4 scheiben ?!)
müsste dann die kupplung nicht leichter zu ziehen sein wenn die federn weicher sind ?!
oder rutscht die dann durch ?!(zur info ich habe diese Kupplung hier
)
-
habe mich schlau gemacht und mir wurde das empfohlen zu machen naja und was kann ich da nun machen ?!
alte wieder einbauen ?!
oder nur die kupplungsfedern aus der originalen in die neue mti 4 scheiben rein machen oder was ist da das beste ?!
(weil habe mir dann gleich ne komplete kupplung mit zahnräder gekauft weil für den 135ccm von dr braucht man wohl 22 oder 21 zähne oder was das waren da dacht ich mir kaufe ich das rundum sorglospacket einmal komplet und fertig :S)
also was kann ich da nun machen/was wäre das beste ?! -
bzw. die kupplung ist schon etwas schwer zu ziehen und trennt auch nicht richtig ist dasnromal bei eienr 4scheiebn kupplung das es relativ schwer ist die zu ziehen ?!
-
läuft wieder also gänge gehen rein waren wohl die zahnräder nicht richtig drauf (nru die ahtte mein dad ausgebaut und dann vergessen wie sie rein kommen
dann durfte ich raten :/:P)
aber so das läuftnaja mit der kupplung habe ne 4scheiben dr kupplung drauf die gäng gehn zwar rein aber ich muss beim anfahren ziemlich viel gas geben ist das normal(muss die sich erst einschlefien ) oder ist irgendwie zzp falsch aber der müsste so auf 19° sein doer ne idee woran das leigen kann !?
-
hallöchen leute
ich habe folgendes Problem mit meiner px 80 hatte letzen mein motor gespalten und simmeringe erneuert und hatte dabei einmal den motor komplet zerlegt und gereinigt auch die antriebswelle bzw von der habe ich die 4 zahnräder abgenommen ... wo mit mein problem auch beginnt
habe nun alles wieder zusammen gebaut
jedoch wenn ich den gang (unten wo die seilsüge der schlatung einghangen werde mit hand auf leerlaufstelle) und ich den roller schiebe springt nach wenigen cm ein gang rein (also unten das schaltteil bleibt auf leerlauf stehen trotzdem geht ein gang rein)
kann es sein das ich die Antriebswellle falsch zsammen gebaut habe also die zahnräder
oder kann es sein das die antriebswelle nciht richtig sitzt ?!
kennt jemand das problem ?Greez Jan
-
oder fals du mal einmal alles über den si wissen willst
der si vergaser
da hat fettkimme mal ein theard eröffnet wo alles zu dem si stehtgreez jan
-
hey wenn wir grade die gleichen meinen dann ist das die
Leerlaufgemischschraube (Grundeinstellung ist einmal rein drehen und dann eine ganze und ne halbe umdrehung wieder heraus)Greez jan
-
hey danke aber habe mir den lack schon bestellt mein problem war hauptsächlich da ich nicht genau wusste welche genaue benennung die farbe jetzt ist weil es wohl neue benennungen gibt oder so aber auf manchen seiten gibts dann doch noch die alten angaben mit z.b. 214 oder der gleichen also danke jungs
Greez
jan -
-
aber das mit dem einen kabel das dieses für das zündschloss ist ist ja auch gut zuwissen also kann man theoretisch wenn lenkradschloss nicht drin ist das seitenteil abmachen kabel raus ankicken abhauen :-O ?!
-
also ich habe
momentan den dr 135 ccm drauf
dann diese kupplung hier
und habe mir mein lüfterrad etwas abgedreht
naja also
reicht diese kupplung auch für nen 177ccm dr oder polini ja nech ?!
oder ich geh in die ganz andere richtung und greife zu nem malle 166ccm (der bringt ja wohl mehr leistung (wieviel ps?!)aber wie sieht es da mit der haltbarkeit aus im vergleich zum dr/polini (ca in km) ?!)
weil kurbelwelle und vergaser müssen dann so oder so neu her
das steht dann wenn erst im winter /frühling nöchsten jahres an aber man kann sich ja schon mal schlauch machen und kumpel hat glaueb ich noch nen 28iger flachschieber über den könnte ich mir dann schonmal bunkern -
zu den 2 grünen kabeln
also da sind ja insgesammt 4 wenn ich mich nicht irrebei mir haben 3 den gleichen kopf und einer von den grünen hat nen anderen mit plastick jedenfalls der ist außen bei mir (hoffe das konnte dir weiter helfen?!)
-
oder hole dir nen ordentlichen pot so wie du meinst mit leistung und sound udn cooler optik
der dir dann früher oder später den zylinderplättet (wahrscheinlich)
aber dann kannst dir nen passenden kaufen wie nen malle oder sound dann hast dafür schon mal nen guten auspuff
-
und wenn noch stückchenweiter als IT einstellst vill dann besser (bin mir grade nicht sicher wie weit man die drehen kann :S?!)
ich weiß schon garnicht mehr was alles gemacht hast
also so noch mal ausm bauch raushm..
wie sieht denn die zündkerze aus?!
(vill doch einfach mal neuen zündkerzenstecker wobei der ja eig ok ist :S?!)
oder eine der spulen hinterm polrad defekt ?!
vill hast/ bekommst hier irgendwo eine neue zum testen ob es damit läuft ?!