THX!
Habe den Sicherungsring wieder drin, warte nun auf die Teile vom freundlichen Versandhandel.
Viele Grüße Norman
THX!
Habe den Sicherungsring wieder drin, warte nun auf die Teile vom freundlichen Versandhandel.
Viele Grüße Norman
Hallo zusammen.
Ich habe es erst heute geschafft meine PX zu zerlegen. Habe es dank der netten Beschreibung in einer halben Stunde geschafft.
Ich habe lediglich eine schwarze Dichtung, wenn man die heraus nimmt schaue ich direkt auf das Kugellager. Ist das schon die eigentliche Dichtung gewesen? Den Sprenring habe ich heraus genommen, jedoch komme ich hier nicht weiter. Kein Bauteil habe ich mehr abnehmen können. Was fixiert der Sprengring eigentlich? Habe ich was vergessen oder übersehen?
Fragen über Fragen, danke schon mal für jede Hilfe.
Schönen Abend.
Wow das ging ja super schnell. Werde am Montag das Hinterrad demontieren und schauen was Masse ist.
Würde mich dann noch mal melden und ggf. noch mal um Support bitten.
Baujahr 84 ist sie. Habe sie letztes Jahr für 160€ vor dem Verfall gerettet. Der Zustand mehr als naja.
Wenn ich um´s Motor spalten käme wäre mir recht lieb, so fit bin ich noch nicht.
Schönes Wochenende.
Und danke noch mal.
Hallo zusammen.
Suche bemüht, passt aber nichts auf das Krankheitsbild meiner Vespa.
Ich habe eben eine Runde mit meiner PX gedreht, musste feststellen, dass der kleinen Flitzer nach der Probefahrt auf der Motorseite Öl verliert. Es kommt aus der Mitte der Bremstrommel, wie gesagt auf der Motorseite. Das Menge ist nicht unbedingt wenig. Ist Meiner Meinung nach Getriebeöl.
Was könnte denn defekt sein und wie umfangreich ist die Reperatur?
Vielen Dank und eine gute Fahrt.
lg
Servus!
Ich habe mir vor zwei Wochen auch einen Simonini gekauf, habe auch eine 80iger. Habe den Auspuff von SIP, hat 90% tig gepasst. Hatte lediglich kleine Toleranz an der Halterung.
Am Zylinderauslass hat er bei mir sehr gut gepasst, habe aber auch 139 Malle drauf.
Viele Grüße Norman
Guten Abend
Ich habe mir auch einen Simonini gekauft. Optik gefällt mir super gut.
Jedoch ist er Stand ist das Teil echt zornig laut.
Gibt es jemanden des den Topf nachträglich noch gedämmt hat? Wirkt sich das stark negativ auf die Leistung auf?
Ich hatte vorher den originalen Topf drauf (23 Jahre alt), dagegen ist der Simonini ne echte Rakete.
Viele Grüße
So geschafft!
Die Stellschraube vom 24er sitzt, passt. Pinökel habe ich wie empfohlen weg gelassen.
Für das genaue Einstellen bemühe ich mal die SUFU.
Schönes Wochenende.
Ciao Norman
Vielen Dank für die Tipps und vor allem auch für die bildliche Darstellung.
Ich muss sagen ich bin begeistert wie schnell einem geholfen wird.
Werde morgen mal in den Keller gehen und mein Glück versuchen.
Bis die Tage.
Servus
Ich hab mal ne Frage. Ich habe gestern einen 24 dell orto auf meine PX 80 (Malle 139) verbaut.
Nimmt man besser die Leerlaufgemischschraube vom 20 er oder vom 24 er?
Die Schraube vom 24 er passt nicht in die Vergaserwanne. Zumindest kriege ich die Gummipinökel dann nicht mehr rein.
Habe die Schraube schon rein und raus gedreht aber ohne erkannbare Veränderung -zumindest im Standgas.
Was ich auf jeden Fall super finde, er läuft schon mal
Bin für Tipps dankbar!
Ciao
Vielen Dank Nachbrenner für deine schnelle Antwort.
Finde das Forum echt Klasse und habe bisher nur positive Eindrücke gewonnen
Habe eben nochmal eine ausgiebige Runde gedreht. Werde übermorgen deinen Tipp in die Tat umsetzten und mal schauen was der ZZP bringt. Habe allerdings noch eine Frage? Habe im Largeframe Setup gelesen das Vespakollegen mit der gleichen Hardware 14° vor OT fahren. Kommt mir sehr viel vor? Was hälst Du davon? Bringt die Veränderung des ZZP eine Leistungssteigerung? Habe eben mal eine Vollgasetappe probiert, kamen nur 85kmh nach Vepsatacho zu Stande. Oder ist das realistisch oder geht da noch nen bissi was? Kann ja sein das die anderen die Top Speed im freien Fall angegeben haben. Lt Largeframe Setup waren da so 95 kmh drin.
Ich muss aber sagen der Zylinder war jeden € wert, es macht gleich viel mehr Spaß!!!!!!!!!
Vlg Norman
Hallo zusammen.
Habe letzte Woche auch einen Malossi 139 verbaut, Einbau ging Problemlos, muss aber auch gestehen das ich Hilfe hatte von meinem Cousin (Automechaniker).
Habe mich im Largeframe Setup umgeschaut und eine 108 Hauptdüse verbaut und eine Zündkerze NGK B6ES. Die Vespa läuft und auch schon deutlich besser, als mit dem originalen Satz trotz einfahrens. Habe jetzt ca. 250 km gafahren, vermisse allerdings noch die Leistung im oberen Drhzahlbereich. Gerade im ersten und zweiten Gang kommt es an einem Punkt immer beim hochdrehen dazu das es siich anfühlt und anhört als wenn eine elektronische Drehzalsprerre verbaut ist. Dem ist nicht so, das weiss ich auch
Habe den ZZP noch nicht nachgestellt, d.h. fahre noch mit originaler Einstellung. Ist das schon der Fehler?
Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
Gruß Norman
Hallo zusammen.
Habe siet 12 Jahren Pause mir wieder eine PX gekauft. Der Zustand war alles andere als Brilliant. Die letzten vier Wochen habe ich damit verbracht die DAME in einen guten Zustand zu versetzen. Habe sie komplett zerlegt und entrostet, mittlerweile glänzt sie in weiss ( Audi weiss ). Gefällt mir richtig gut!
Habe gestern die erste Runde gedreht, alles funktioniert prima. Allerdings bin ich mit der Motorleistung nicht sonderlich zufrieden, habe mich gerade eben für einen Malossi 139 entschieden. Der Rest soll erstmal original bleiben (€€€€ )
Brauche mal ein Paar Tipps welche Kerze ich verbauen soll und was ich für eine Bedüsung wählen muss. Was ist mit dem Mischrohr - muss man das auch verändern?
Vom Vergaser und gerade von der Einstellung habe ich noch keinen Plan - seid bitte so nett und schreibt mir so zurück das ich es auch verstehe.
Vielen DANK schonmal!
Gute Fahrt
Vielen Dank.
Hast Du noch einen Shop-Tipp ? Habe bisher nur bei sip geschaut.
Danke und gute Fahrt
Hallo zusammen. Bin hier im Forum ganz neu. Habe ein Paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen?!
Habe mir vorgestern eine PX 80 Baujahr `86 gakauft. Mich hat das Fieber wieder gepackt, vor 15 Jahren hatte ich schonmal eine Damals mit DR 135ccm und Sito plus.
Möchte gerne wieder eine Leistungssteigerung vornehmen, habe auch schon ganz viele Infos aus den anderen Beiträgen bekommen
Habe mich für die Malossi mit 139ccm entschieden, bevor ich ihn bestelle. Habe ich noch Fragen. Wie kann man den denn eintragen? Woher kann man das Gutachten bekommen? Eher Dekra oder den TÜV ansteuern?
Vielen Dank schon mal.