Mein tiefster Eingriff in den Motor war bislang das Wechseln der Kupplungsscheiben. Brauch man für den Wechsel der Simmeringe Spezialwerkzeug? Gibt es im Netz eine gute Anleitung? Fand nur eine äußerst wortkarge Fotoserie. Habt ihr da einen Tip?
Danke.
Beiträge von Fahrer
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Hab euren Rat befolgt und den Vergaser noch mal kontrolliert. Fehlte tatsächlich ein kleiner Gummidichtring unten am Vergaser unter der Schwimmerkammer (Kenne die Bezeichnung des Ringes nicht. Er wird auf ein kurzes Rohrstück des Vergasers gesetzt, das in das Motorgehäuse reicht). Dannach hatte die Vespa wieder Standgas und sie sprach beim Gasgeben gut an. Glaubte schon, das war´s. Doch plötzlich nach 30 gefahrenen Kilometern habe ich wieder kein Standgas, also das alte Problem. Es ist wie verhext. Sind es nun doch wieder die Simmeringe. Aber warum funktionierte es dann für kurze Zeit?
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Habe meine PX 80 mit 135 DR, SI 20 und Sito Plus nach dreijähriger Garagenpause generalüberholt.
Die ersten 50 km keinerlei Probleme. Doch jetzt verliert sie bei warmem Motor (bereits nach drei/vier Kilometern) immer ihr Standgas und nimmt beim Beschleunigen auch das Gas sehr schlecht an.
Zündkerze hab ich erneuert (B6HS), die Düsen im Vergaser durchgepustet und die Grundeinstellung des Vergasers vorgenommen. Bei warmem Motor kann ich allerdings beide Vergasereinstellsschrauben voll rein drehen und bekomme trotzdem kein anständiges Standgas mehr.Wo könnte das Problem liegen?