Scharf, weil man dann mehr trinkt und trinken ist gesund.
tief oder hoch?
Scharf, weil man dann mehr trinkt und trinken ist gesund.
tief oder hoch?
beides
nee..Lack, den kann man polieren. Leder bekommt einfach Falten.
Touren- oder Formelrennwagen?
ausgeben, denn sparen führt früher oder später ja doch zum ausgeben.
Vespa oder moderner Scooter?
Mohamed.
Jesus jammert immer, daß er es mim Kreuz hat. :]
England oder Schweden?
donald duck, weil mickey zu perfekt ist.
Fahne oder Trikot?
Die Kaskade passt an beide PK Modelle. da kann ich mich noch dran erinnern, weil ich 1992 selber für meine damalige PK XL eine von der XL2 genommen habe.
Danke für den Tip. Sowas hatte ich nämlich auch schon mal gehört und mich deßhalb nicht selbst mit Hammer etc. ran getraut.
Werde mich da dann mal hinwenden, wenn ich meine liebste am Wochenende hoffentlich soweit zerlegt habe. Das ist von hier aus ja auch gut zu erreichen.
An den Motor etc. trau ich mich ja ran, aber an das Beinschild irgendwie nicht. Ich hab schon eine portion Angst davor meiner schönen alten Vespe irreparable Schäden am Bleichkleid zuzufügen
Ich werde wohl mal versuchen einen guten Karosseriespengler in Köln und Umgebung zu finden.
Wird wohl besser sein. Die Motorklappe sitzt auch nicht mehr so gut an der Backe und muß gerichtet werden.
Kennt da zufälligt jemand einen guten im Raum Köln?
Kann mir hier jemand sagen, wie ich am besten die typischen "Umfallspuren" am Beinschild meiner 50 L weg bekomme? Gibt es da Tricks oder Hilfsmittel?
mmmh...OK..das war dann wohl ein typischer Newbiebeitrag von mir :O
Ich dachte es könnte so sein...wir werden wohl gleich mal mit dem Auto hinterher fahren und schauen was das dann angibt.
Ich habe das Ding doch glatt eben ans laufen bekommen. Nach einer kurzen Testfahrt muß ich sagen, daß an der Vespa wohl schon was gemacht ist.
Leider hab ich weder Licht noch einen Tacho und weiß daher nicht wie schnell sie ist.
Auf dem Polrad steht PK, auf der Zylinderhaube 125/90 und der Vergaser ist ein 19/19.
Zerlegen wollte ich ihn heute noch nicht. Bedeutet das 125/90 auf der Zylinderhaube evtl. das die von einer 125er ist, also größer als die originale, was dann heißen könnte daß ein Satz um die 75ccm drin ist?
so werde ich es dann nachher mal probieren. Die Züge sind doch an der Unterseite vom Getriebe eingehängt oder?
Und wenn ich die verschiedenen Internetshops durchwühle, dann kommt in den Modellauswahlen nie eine 50 L. Ist das dann alles identisch mit v50 spezial oder 50 N oder welches Modell soll ich da auswählen?
Ich habe gestern meine 50 L bekommen und sie weist nach der langen Zeit natürlich einige Macken auf.
Heute Abend möchte ich mal versuchen ob ich den alten Motor an bekomme. Dafür muß aber der Gang raus und der Zug ist anscheinend nicht mehr am Lenker eingehängt oder unterwegs gerissen oder so etwas.
Kann ich den Gang auch so irgendwie raus bekommen?
mmh..hab leider kein Headset zum skypen. Was macht denn den Unterschied zwischen einem 2,86 oder 3,0?
Ich glaube ich muß noch viel lesen. Primär, sind das die ganzen Zahnritzel der Gänge?
ja dann heißt es jetzt erstmal auf Donnerstag warten. Dann wird das gute Stück abgeholt und auch das erste mal inspiziert.
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Schrauben
Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall schonmal.
Ich werde dann wohl morgen mal anfangen in Ruhe das Forum nach Übersetzungen und weiteren Tips durchsuchen.
Ah..wer suchet der findet.. hier kann man die Nummer eingeben und bekommt es ganz genau.
Ist wohl eine 50L BJ67
Bin mal gespannt, was ich aus dem Gerät machen kann. So leichtes Tuning werde ich mir wohl gestatten. Fällt ein Sito Bananenauspuff und ein 85er Satz unter unauffällig? Ich hab da ja keine Ahnung und will ja nicht unbedingt Streß bekommen..da hängt ja auch der Autoführerschein dran
Klasse..Danke für den Tip. Wenn ich die Daten dort richtig verstehe, dann ist es wohl eine 50/L Bj 66/67
Wie kommt man denn an eine neue Plakette und neue Papiere. Muß man damit zum Straßenverkehrsamt oder wo hin?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich hab mit 16 J eine PK 50XL gefahren und seit dem hab ich immer nach einem günstigen V50 oder spezial Fund gesucht.
Gestern hat mich ein Kumpel von seinem Kunden aus angerufen und mir verklickert das dort eine alte 50er steht und der Typ die gerne abgeben würde. Es fehlen leider die Papiere und der Tacho. Und das Aussehen hat sehr gelitten. Aber genau sowas zum restaurieren hab ich ja auch gesucht. 150€ soll das Teil kosten.
Jetzt meine Frage:
Ist es kompliziert an neue Papiere zu kommen und kann man mit der Rahmennummer rausfinden was für ein Modell das ist?
Ich habe nur ein paar unscharfe Handyfotos gesehen und auf der Plastikabdeckung vom Zylinder soll 125/90 stehen. Aber ich hoffe das es kein 125er ist.
Bin mal gespannt ob da jemand helfen kann.
Das Forum wird mir auf dem Weg der restauration hoffentlich noch eine Hilfe sein.