meinst du so etwas?
was würde man denn noch so alles benötigen?
Habe bisschen Bammel bei Dunkelheit damit zu fahren, habs aber auch noch nie ausprobiert .
Wenigstens einigermaßen gesehen sollte man schon werden.
meinst du so etwas?
was würde man denn noch so alles benötigen?
Habe bisschen Bammel bei Dunkelheit damit zu fahren, habs aber auch noch nie ausprobiert .
Wenigstens einigermaßen gesehen sollte man schon werden.
Da ist auch dein Feinmechanikeröl nicht von langer Dauer, das hat sich nach kürzester Zeilt verflüchtigt.
Was nehm ich dann statt dem Feinmechaniköl?
Irgendein Fett aus dem Baumarkt?
hallo vespafreunde!
wie ihr lest,geht es hier um die frage ob sich ein import aus italien lohnen würde,bzw mit welchem aufwand das ganze verbunden wäre.
vorab,ich habe die suche bemüht aber bin daraus einfach nicht schlau geworden.
also, ein bekannter von mir fährt öfters nach italien und kauft dort autos ein.
ich hab ihn mal darauf angesprochen wie es denn mit vespen dort so aussieht.
er meinte davon gibts massig,ich soll ihm sagen was ich für ein modell suche und er schaut dann mal ob er da was finden kann.
mein bekannter kommt aus slowenien. da ich öfters in kroatien bin,könnte ich
auf dem rückweg das "teil"mitnehmen,müsste in eine b-klasse irgendwie
reinpassen,oder?
bei mir handelt es sich im übrigen um einen 50ccm roller,da ich "größeres" nicht fahren darf.
so,nun noch ein paar weitere fragen...
wie ist das mit den papieren?
habe in der suche gelesen, dass man zum tüv muss und dafür ca 80 €uronen blechen muss,
soweit alles klar geht,dh keine mädel gefunden werden,was ich mir allerdings bei einer vespa aus italien fast schlecht vorstellen kann.
fallen denn noch weitere kosten an?
ich würde mich für eine 50N oder eine PK 50XL(modell ohne blinker) interessieren.
was soll ich ihm sagen auf was er achten muss?
möglichst ohne rost und ohne beulen im beinschild hatte ich gelesen?
wäre es denn schlimm wenn sie beulen im beinschild hat?
(also auf den rahmen bezogen dh deutet dass daraufhin dass er verzogen oder ähnliches ist?)
einen guten beulen doktor hätte ich da nämlich zur hand...
so long,wie gesagt ich habe in der suche leider irgendwie nichts brauchbares gefunden,lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
grüße aus stuttgart
hallo! ein freund von mir fährt eine pk 50 bj 84 bei dem das licht immer nur kurz angeht und nicht wirklich bzw gar nicht funktioniert.
an was kann das liegen? ne batterie hat das teil ja sowieso nicht.
grüße
also ich sprech ma aus erfahrung^^.
ich war damals allerdings nur im besitz einer mofaprüfbescheinigung und wurde erwischt (mein roller lief gute 85) hab nur nen verkehrserzeihungskurs bekommen 90minuten mit gleichgesinnten bei der polizei gesessen und jeder hat sinee "tat" erzählt-dat wars.
allerdings kommt es eben auf dein führerschein an,wenn du 35 bist denk ich wird da keiner was sagen wenn du nich grad wien bekloppter vor der pollente 70fährst... da wos geht kannste 70 fahren wo du weisst es is viel polizei unterwegs fährste eben nur 50-55. ich denk mal in deinem fall würde ich es mal bei probieren ,es gibt nämlich auch ein paar kleine tricks dass der roller auf knopfdruck brave 50 fährt ;). so long,ich hoffe ich konnte bisschen helfen.
grüße
ähm jungs ma ne zwischendrin frage,will nich extra n neues thema aufmachen und in der suche wer ich irgendwie nich shclua.
ich wollt nur wissen ob man von ner monositzbank auch auf ne normale (2personen)sitzbank umrüsten kann? egal bei welchem vespamodell? bin nämlich grad auf der suche nach einer vespa und da wollt ich das mal in erfahrung bringen also wir vorasussichtlich ne 50er pk werden