Jipiii, langsam geht's wieder los!
Beiträge von VespaOL
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ANFANGSGEBOT!!!
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Wurde meines Wissens nach schon probiert...
Ich melde mich die Tage nochmal, weil ich momentan nicht weiß, welche Ideen in deren Köpfen noch stecken. -
Haben wir auch schon gemessen, an seiner und zum Vergleich an meiner (Bj. 78)... heraus kam, dass bei ihm wesentlich weniger Spannung geliefert wird, was darauf zurückzuführen ist, dass eine Spule im Eimer ist. Also wird es das wohl sein.
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Wurden schon mehrere probiert -> Kein Erfolg, bzw. nur von kurzer Dauer!
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Das Teil ist mal geil.
Passt 1 zu 1 in jedes Badezimmer.....sieht vorne aus wie ein schönes Scheißhaus schön mit Deckel und HaltgriffenHaha, hast Recht.
@ Lucky
Wir müssen bald mal wieder 'n Bierchen trinken! -
Stolzer Preis für die Karosserie
Gute Restaurationsbasis.
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Einem Kumpel von mir ist das am Wochenende passiert... das lag allerdings an zu hohen Drehzahlen und dementsprechend exorbitanten Kräften an der Cosa Kupplung.
Schuld war das zu leichte Lüfterrad der Vespatronic... doof -
Ich denke das erneute Zusammensetzen wird schwierig, da sich wahrscheinlich der Korb aufbebogen hat.
Das schreit nach neuer Kupplung bzw. neuem Kupplungskorb.Gruß
Moritz -
Das wird ein Spaß!
Wuhu, was wird das ein Spaß. *Prost* -
Hast Recht Steffen.
Also das Problem lag am Zündkerzenstecker... neuen druff gemacht und zack, seitdem lief sie wie nix gutes.
Am selben Tag fiel uns auf, dass ein 20er Gaser!!! auf meiner 200er saß... haha, dass das Teil überhaupt so gut lief...Zwei Tage später den richtigen Gaser draufgeschraubt, Sito+ drunter und nu rennt das Ding wie sau!
Und im selben Zug ne Menge nette Leute kennengelernt.P.S. 9.10 Abrollern Oldenburg, näheres findet ihr im dazugehörigen Thread unter "Termine & Veranstaltungen".
Peace
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Super, da kann man sich ja drauf freuen.
Jetzt wo die Möhre wieder rennt wie Sau wirds ne echt coole Ausfahrt!Schönen Gruß
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Warum nimmst du das Angebot nicht einfach an? Wie sieht dein Zündfunke denn aus rot,gelb oder blau? Schlägt er auch über wenn du die Kerze nicht direkt an Masse hälst?
Nehme ich ja, allerdings wird das heute leider nichts.
Der Zündfunke ist gelblich, aber ziemllich schwach, ob der auch überschlägt wenn ich sie nicht an Masse halte kann ich momentan nicht sagen, bin gerade nicht am Roller.Nein, das Lüfterrad hatte ich noch nie ab.
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So ich melde mich mal wieder.
Ich bin noch nicht weiter bei meinem Problem. Inzwischen springt sie gar nicht mehr an, weder nach 1000 Mal kicken, noch nach 1000m schieben...
Ich bin ratlos. Ob die Zündung verstellt ist kann ich noch nicht sagen, aber ich habe das Gefühl, dass der Zündfunke zu schwach ist.
Nur nützen mir diese Vermutungen nichts, da ich nichts belegen oder testen kann, juhu. -
Hey,
cool, das hört sich so an, als könntest du mir helfen. =)
Heute sprang sie wieder kurz an, allerdings erst nach etlichen Tritten, ging jedoch nach ein paar Sekunden wieder aus und sprang nicht mehr an. Ich habe schon oft von solchen Phänomenen hier gelesen und jetzt bin ich selbst betroffen, so schnell kann's gehen!Gruß
Moritz -
Mit Mopeds sind bestimmt nicht die Plastikbomber gemeint, das kann ich versichern!
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Okay, dann werde ich das nochmal testen.
Heute Nachmittag sprang sie allerdings an, zwar erst nach dem 4. Tritt, aber sie sprang an und lief super! Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, ich werde dem auf jeden Fall weiter nachgehen, dankeschön.
Gruß
Moritz -
Okay, dann versuche ich das eben ausführlicher zu erläutern:
Ich habe es versucht:
- mit Choke
- ohne Choke
- Vespa nur gerade stehend, nicht geneigt
- ZZP noch nicht geprüft, da ich keine Blitzpistole habe
- ZK getauscht, gleicher Effekt
Ja, es stimmt, dass die Kerze nass werden soll, ich denke aber, dass es schlicht zuviel ist und sie deshalb nicht mehr das Gemisch zünden kann.
Ob der Zündfunke zu schwach ist werde ich nochmal prüfen.Gruß,
Moritz -
Leute ich komme nicht dahinter, ich weiß es einfach nicht... so eine Sch****