Hmm, dann müsste ich notfalls die Dichtung austauschen, die zwischen Vergaser und Wanne sitzt.
Beiträge von VespaOL
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Hallöle,
das hört sich sehr gut an.
Ich hoffe, dass ich bis dahin die Ursache meines Problems gefunden habe und nicht vor jedem ankicken die Zündkerze ausbauen muss...
Aber das klappt schon irgendwie. =)Schönen Abend und Gruß von
Moritz -
Der Zündfunke kam mir beim letzten Test nicht allzu stark vor.
Anschieben lässt sie sich allerdings relativ gut.Als ich den Gaser auseinander hatte vor 3 Tagen klemmte da gar nichts, das habe ich extra geprüft.
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Benzinhahn wird immer kurz bevor ich sie ausstelle zugemacht.
Absaufen tut sie in gewisser Weise auch. Sobald ich die Zündkerze "trockne" springt sie auch an. Nur halt nicht wenn der Motor kalt ist, dann wird die ZK zu nass und zündet das Gemisch nicht mehr.
Kann es sein, dass der Zündfunke zu schwach ist? -
Hallo Freunde,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Gute nicht mehr anspringt wenn sie kalt ist.
Nach vielem hin und her, neuer Zündkerze und Vergaseraus(einander)bau und Reinigung (direkt danach lief sie tadellos) habe ich heute festgestellt, dass die Zündkerze, sobald ich versuche sie anzutreten nass wird. Trockne ich die Zündkerze so gut es geht ab, springt sie sofort wieder an, selbiges bei warmen Motor.
Aber wieso wird die Zündkerze nun nass?Vielen Dank für Antworten.
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Hi Moritz,
Sonntag bin ich in der Garage .. next Fr .. gehts zum Tüver ; )
Sobald Sie angemeldet ist, melde ich mich bei dir .. im übrigen sind unsere zwei identisch (bis auf den Motor ; ).
Gruß aus OL nach OL
Hi,
okay, cool.
Wo wohnst du denn genau? Ich meine dich mal gesehen zu haben.
Schönen Gruß
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Sonntag ist Oldtimertreffen in Klein Scharrel.
Vielleicht sieht man sich da?!
Gruß
Moritz -
das hier ist mal echt porno
Die Schaltung ist ja wohl mal der Hammer.
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doch auch, überprüfen ist ja schnell gemacht,
am besten aber auch mal die standgasgemischschraube eine umdrehung weiter raus. evtl isses dann weg.
Die Standgasgemischschraube? Okay, das ist mir neu, das werde ich mal probieren.
Danke!
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Sry für OT, aber bei mir ist es so, dass meine 200er im dritten Gang so bei ~45 rückelt als würde sie sich verschlucken. Alles ab 50 und ab dem 4. Gang läuft aber problemlos... das kann doch eigentlich nicht der Pickup sein oder?
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wenn die mit nem kaputten auspuff 65 fährt was fährt die dann mit nem normalen?
Zitat115.
+- 50 KM/h oder wie?
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Es gibt Dinge...
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So nach langem hin und her und vielen Überlegungen muss ich meinen Plan, mit meiner PX nach Italien zu fahren leider auf nächstes Jahr verschieben, da mir dieses Jahr mein Duales Studium in die Quere kommt...
Naja, einen Vorteil hat es ja, ich habe mehr Zeit zum planen...
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Im ersten Post hörte es sich für mich an, als würde die Kupplung bei hohen Drehzahlen "durchrutschen" und kurzzeitig hochdrehen, da sie sich im Leerlauf befindet...
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Zu den GS Ölablassschrauben mit Magnet. Die habe ich mir auch beim letzten Ölwechsel zugelegt und bin total zufrieden. Zusätzlich kann man diese Schrauben mit einem Draht sichern. Ziemlich praktisch wie ich finde.
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Ist immer besser.
Kostet ja nicht viel und ist schnell gemacht, das kann man lieber einmal zu viel als zu wenig machen. -
Die Schrauben nicht unbedingt. Aber die Dichtungen würde ich schon neu machen.
Sind nur Papierdichtungen, gibt es in jedem Baumarkt denke ich.Oder war die Frage auf das Wechseln des Öls bezogen?
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Zwei Schrauben und zwei Dichtungen erneuern.
Unten am Motor.Und natürlich neues SAE 30 ÖL einfüllen.
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Hängt davon ab, wieviel du in so einer Saison fährst.
Ich würde als erstes auf jeden Fall das Getriebeöl wechseln! -