na optimal, ich denk mal mit knapp 70 euro werd ich net hinkommen für strahlen und pulvern / lackeiren
Beiträge von honkytonk
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Wenn man eine Grimeca Classic hat, kommt noch dazu, dass die Aussparung für das Ventil an einer anderen Stelle als bei den Originalfelgen sitzt und deshalb nicht mit der Aussparung an der "Trommel" der Grimeca übereinstimmt.
ok, das steht auch auf der sip seite!
"Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer.
Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."man man man das alles blöd weil sandstrahlen und pulvern kostet wieder unnötig viel
EDIT:
ok nach hin und her gucken hab ich endlich gecheckt was der unterschied is... der stehbolzen is orignal rechts vom ausschnitt (von der dünnen seite aus betrachtet), bei den felgen isser links davon... da frag ich mich dann wie das original sein kann
beim pulvern sieht man dann jede unebenheit oder? also da wo der rost schon bissl reingefressen hat?
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hmm ok, weil laut sip homepage sollen wohl noch welche auf lager sein, deswegen wunderts mich grad n bissl, darfst net vergessen das ja noch ne relativ junge vespa
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hi
naja ich schätze mal dasse original is, is halt drauf seit dem das ding fährt und hat piaggio zeichen eingestempelt
gibts originale wohl nicht mehr?
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das isses eben was ich mir dachte... ne lackdose kostet auch schon n zehner, + arbeitszeit + evl greift der dampf den pneu oder schlauch an. hatte so gehofft dass mir da kein rost entgegenrotzt
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hi
hab grad mein rad auseinander genommen und hab folgendes vorgefunden:
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sollte ich das runterschleifen und neu lackieren? oder lieber fürn paar euro neue felgenhälften kaufen? (denke vom kostenfaktor kommts relativ aufs gleiche raus, + zeitaufwand für schleifen und lacken
was meint ihr?
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hi!
gut das mit dem rohr schau ich morgen direkt mal, hab den tank etwas zuuu voll gemacht wohl, hoffe es liegt dann daran
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hi
hatte den roller ca 1 monat stehen, mit leeren vergaser (also hahn zu und laufen lassen bisse ausgeht..). ok, jetzt hab ich vollgetankt und sie wieder an ihren winterort gestellt, aber das verflixte ding will nicht leer werden. hahn offen oder zu scheint garnicht merh zu interessieren, läuft nach 10 minuten immernoch ohne stottern... woran könnte das liegen und könnte man das beheben ohne den tank auzubaun? (kann ja sein dass nur irgendwas klemmt oder so?) der hahn geht nicht wirklich schwerer oder leichter als vorher.
wer was weiss teilts mir bitte mit
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müsste mal einer "kettenantriebadapter" erfinden ählich wie im film "taxi" . aber da würd wohl der asphalt auch wieder leiden
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baut euch doch ne gasflasche anstelle des handschuhfachs und schön ne brennerdüse an den kotflügel so 30 cm vors vorderrad, zack abgehts schnee und eisfrei
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vollste zustimmung, zu genau musses wohl net sein, obs 12,x oder 12,y volt sind wird wohl bei ner vespa net interessieren
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spontan erinnert mich das ding an "die fraggles" oder an so nen starwars roboter oder halt nen handstaubsauger. irgendwie interessant aber gleichzeitig so hässlich dass man dem armen geschöpf gern den gnadenschuss geben würde geschmacksache
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moin
auf was ich eigentlich hinaus wollte war das gangspringen ob das so "schlimm" sein kann wie bei px alt.
seh ichs richtig dass man jede kupplung einbauen könnte wenn man wollte?
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da fällt mir noch was ein, was haben die t5 motoren eignetlihc für ne kupplung und getriebe? wie px? wenn ja alt oder lusso? kupplung cosa? merci
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naja also ehrlich gesagt find ich die auch pottenhässlich denke deswegen gabs dann auch die t5 classic (aber is halt geschmacksache)
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ok gut danke gemisch mit estarter wärs halt, egal.. jednefalls kann man dann auch mal auf .co.uk die augen aufhalten wegen motoren
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moin
auf ebay findet man ja häufiger motoren für die t5 aus UK... was hats mit denen auf sich? einfach nur weil die dort länger verkauft wurde? haben die teile dann auch die 12 ps ? merci
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siehste so ne zange is doch was
hatte mir schon die ganze zeit gedacht muss doch sowas wie aterienklemmen in einschlägigen krankenhausserien geben
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hi
also suppt da noch net zu viel raus in der zeit zwischen abziehen -> schraube reinstecken ja? dann ists ja gut
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hi, wenn ich den vergaser ausbau und denmach auch den ölschlauch abziehe müsste ich ja erstmal gemisch tanken damit ein klemmer ausgeschlossen wird oder? (meine da mal was gelesen zu haben).
kann ich net auch irgendwie den schlauch "abklemmen"? wenn ja wie? merci