abend
genau das thema hatten wir vor kurzem von ... mir
bei mir lag der große fehler an zu wenig druck im reifen, als tipps wurden eben auch silentblöcke oder "kantig" abgefahrene reifen gennant.
abend
genau das thema hatten wir vor kurzem von ... mir
bei mir lag der große fehler an zu wenig druck im reifen, als tipps wurden eben auch silentblöcke oder "kantig" abgefahrene reifen gennant.
moin
ja das legt das nass in nass auch nahe, nur welche farbe wurde original drunter gespritzt? wenn das ganze teil lackiert werden sollte wärs mir wurscht, aber sollen eben nur z.b. lenkeroberteil oder kotflügel lackiert werden.
grüatzi wow!
mir wurde gesagt dass 892 Rot Metallic erst silber und dann nass in nass das rot gespritzt wurde... weiss wer welches silber das dann ist? forum und google suche haben net wirklich geholfen (das mit dem silber erklährt auch warum das rot aus der dose so krass dunkel war... habs mal mit nem schraubenzieher einfach ausprobiert... das ist dann schon eher die farbe der vespa...)
wer was weiss bitte posten
danke!
hoi
was zu machen wäre is mir durchaus bewusst, nur hab ich keinen drehmomentschlüssel und ich steh so aufs knacken ne im ernst ich möcht mich wenn dann schon an die drehmomente für die schrauben halten
hi
hab das bei meiner lusso auch, allerdings nach ca 400 km und egal auf welchem ständer, glaub langsam das sifft unterhalb der vergaserwanne raus, alles andere hab ich überprüft, vergaser kommt erst im winter dran
muss den thread nochmal kurz rauskramen, hab heut bei verschiedenen händlern angerufen und alle sagen mir sie könnten rosso metallic 892 besorgen ABER das ist das dunkle das absolut nicht zu meiner farbe passt was kann ich tun? klar ich könnte zum lackierer gehen und was anmischen lassen, ABER was bringts mir ohne kompressor / abscheider / lackierpistole / ahnung? gibts auch irgendwechle onlineshops die das evtl direkt in dose pressen oder so? oder wo könnt ich 892 von 96 noch her bekommen?
ganz komische situation heute:
ich steh mitm auto an der ampel, schräg hinter mir kommt n streifenwagen, hält ca auf höhe meiner fahrertür und ich hör nur irgend n genuschel und dann ein "fahr ma weiter vor..... hmm ok schaut doch passend aus oder?" ich dreh mich hin mit einem fragendem "hmmm?" er schreit lachend rüber "und passt alles? schaut schon so aus oder?" ich drauf "äääähm joa schon bis aufn rost" er "alles klar passt schon" lacht und fährt weiter.
seltsame "kontrolle"
also für mein kellerabteil müsst ich die über 2 treppen schleppen, is auch net grad gemütlich und wohnung würd ich sofort machen, wenn net zu den 2 treppen nochmal 5 dazu kommen würden ne panzersperre für die karre vom vater wärs echt
bei mir in der tiefgarage is aufgeräumt is eh kein platz für irgendwas.. die vespa würde grad so vors auto passen
ich verbeuge mich in dehmut vor dem chuck norris des vespa-forums
yeah so musses noch effektiver wärs gewesen wenn sie dir die reuse gekauft hätte das non-plus-ultra
hehe nur ne px aber MEINE PX !
ja ne extra was anmieten wegen dem teil wär übertrieben, fahren is halt nich weil nur bis 11 angemeldet das echt doof muss ich mir noch genau überlegen
hi
hab 2 möglichkeiten meine vespa unter zu bringen:
- in der semigeheizten tiefgarage meiner mietswohnung
- im carport bei meinen eltern, nicht wirklich witterungsgeschützt
jetzt sagt ihr "KLAR IN DIE GARAGE" nur hab ich da genau das problem dass ich übern winter goooarnix machen kann (nach ner minute gehts licht aus, nachbarn könnts stöhren, strom is ewigst weit weg aus meinem kellerabteil etc). bei meinen eltern könnt ich die eben öfter mal in die garage schieben und da das ein oder andere basteln.
was würdet ihr machen? (und nein das auto meiner eltern kann ich nicht aus der garage verbannen, mit rein stellen könnt ich die vespa schon ABER wenn ihr wüsstet wie mein vater fährt würdet ihr das auch net machen *klonk scheiss drauf da geht nochn meter*
hi
das mit LG kann ich nur bestätigen, hatte mein auto übers wochenende stehen für die versiegelung, sieht zwar ne ganze zeit lang wirklich gut aus, aber meiner meinung nach muss man schon ein bisschen fanatisch sein das öfter zu machen würde wohl auch eher zu einer "normalen" politur / wachs tendieren, wobei ich sagen muss ich habs nichmal mitm waschen so wirklich
Die kleine Edith scheint aber auch in fast schon typisch weiblicher manier "Mehr Power = Mehr Spass" nicht zu verstehen hätt ich ne ältere px würd ich ja konventionell bissl mehr leistung rausbringen wollen, aaaaber hat wohl nicht sein sollen
morgen...
jo dass die net weirklich billig und (noch viel schlimmer) net wirklich verfügbar sind hab ich auch schon gemerkt ich denk mir nur das ist so ziemlich die einzige möglichkeit meinem 97er rahmen bissl mehr dampf einzuhauchen... bin zwar alles in allem zufrieden, aber manchmal wünscht ich mir schon der bock würde bissl schneller auf geschwindigkeit kommen und halt diese auch mit gegenwind einigermaßen halten
also motor und auspuff und alles ist gut, wenn ich das richtig verstanden hab
waren die t5 immer getrenntschmierung?
edit: wann geht eurer meinung nach "teuer" los für nen motor?
hi
wie der titel schon sagt interessierts mich ob ein 12ps t5 125er motor problemlos in ne px lusso passt? gibts da von piaggio auch son nettes schreiben fürn tüv?
wer was weiss bitte posten
hoi
also entweder nen originalen fahren, nen bitubo mit tüv oder nen bgm ohne alles? (weil sebac gibts nimmer :/)
da ich ja doch recht tüvig bleiben will wär dann bitubo vs. original... welcher is da die erste wahl? mal ganz ehrlich
hoi
ein §19 III gutachten oder eins nach §21? also anbau oder nur festigkeit? das wär das interessante wobei ich irgndwie null auf den roten style steh, mir wär original optik evtl bissl straffer am liebsten. wobei ich im moment eben auch bissl dran zweifel dass mein dämpfer vorne noch komplett in ordnung is, wenn ich hinten in die eisen tret "Klonkt"´s vorne schon ab und zu
joa darum gehts mir ja, obs ein anbaugutachten is oder ein materialgutachten. letzteres darf in bayern nur der tüv eintragen, das erste jede kleine prüfstelle.
wie meinste das mit härterer feder? müsste ich die net auch eintragen lassen?
hi
naja ich fahr auch ne originale 125er rakete, von dem her is die leistung... sind die bitubos mit anbaugutachten oder per einzelabnahme einzutragen? also kanns jeder küs kuba dekra bla prüfstelle oder wirklich nur der tüv?
wie werden dann die ohne unterlagen eignetragen? soweit ich das bisher rausgelesen hab sind ja auch nur bei den bitubos tüvunterlagen dabei?