frage: is die schraube ein ventil? oder hatse nur ne öffnung? danke!
Beiträge von honkytonk
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Trittleisten is ja schön und gut, aber was macht man bei ner PX in die mitte? ausser riffelblech, gummimatte, oder verchromtes plastikteil hab ich da bisher nix gefunden
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okidoke dann schau ich da mal nach. und jetzt die joker frage: was tun wenns da raus sifft? is doch auch nur ne schraube oder? was kann an der dann defekt sein? :))
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moin
jo 96 gehört auf jeden fall dazu wo sitzt die entlüftung? die kulu entlüftung oder was meinste damit? danke
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hi
ja ne bei der lusso is wohl mit motorsprengen verbunden weilse die nach innen verlegt haben dafür gibts wohl eine öffnung durch die das öl ablaufen kann und nicht mehr in die trommel läuft. bin mir aber grad net sicher obs net doch einfach nur schmodder vom "blowback" ist, hier mal zwei bilder dazu:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080810/temp/wtrsvapb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080810/temp/km4wp9jz.jpg]
weil wie sollte das öl bitte an das federbein kommen?
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hi!
hab nach wie vor die vermutung dass mein simmering getriebe richtung bremstrommel defekt ist weil doch ganz schön sifft ab und an und die siffe auch am reifen runter läuft... wie kann ich ohne spalten feststellen obs wirklich daran liegt? hab gestern mal getriebeöl nachgeschüttet, gingen geschätzte 80 ml rein...
die frage is auch, wenn der simmerring defekt wäre, wieviel öl da raus kommen kann, also obs irgendwie begrenzt is oder ob einfach alles da durch sickert. die 80 ml (wenns denn da raus kommt) wären auf ca 1000 km gekommen. (hoff ich hab net zu umständlich geschrieben...)
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hi
erstmal sehen wie die substanz der felge ansonsten aussieht, ich komm auf die idee weil ich 100% wieder nicht genau die farbe erhalte und weil ich wenn ich grundi9erung und lack brauch wohl auch auf nen relativ stolzen preis komm (der wahrschienlich schon an der felgenhälftenpreisgrenze nagt)
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soooo hab mal das hinterrad angepackt und mäßig hin und her gewackelt (will ja net dass der bock umfällt :/) da hat sich nix bewegt... optisch is der am stoßdämpfer hinten auch nofch voll ok, also nicht porös oder so... denke mal als nächsten schritt werd ich neue reifen aufziehen (blöd muss mir ne neue felge dazukaufen, die vordere hat vom vorgänger mal ne schramme abbekommen und rostet frölich denke mal lacken is teurer als ne felgenhälfte^^) und hoffen dass das kippen weg is. fühlt sich halt seltsam an, als wenn der roller einfach net in der kuve liegen will.
mein kleiner störrischer gaul
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hi
ok das muss ich mir vorher mal ansehen ansonsten danke für das video, is ein netter vergleich, sito wär halt mal absolut net mein ding vom soudn her, mit t5 kann ich mich anfreunden.
die eine frage noch, isses der den ich verlinkt hab?
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sag mal ich sehs schon richtig dass der hier ein originaler t5 umgeschweisst is oder? und weiss wer was über den ersten kommentar dass der hauptständer nicht mehr passt? danke !
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ne alles original, wie gesagt, vorne bekomm ich die auf block hinten net, sind halt 25 tkm gelaufen, aber sollte ja eignetlich kein abbruch sein
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kommt drauf an wie "in ordnung" definiert wird also hinten schlägts niemals durch, selbst zu zweit net (jedenfalls beim normalen fahren). vorne schaff ichs mit wippen zum durchschlagen zu bringen, aber beim fahren passiert sowas auch net.... kein plan wie "hart" das fahrwerk normal sein sollte
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moin
naja so oldschool is ne 96er px etz auch net denke wird k58 oder k61
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ok danke
mal bei licht ansehen
wegen reifen... ich kann mich auch net so recht entscheiden, wegen normal profil und sportprofil, denke mal ich lass meine freundin einfach auf ein bild zeigen
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moin
würd mich auch mal interessieren wie der klingt, ob der stark vom original abweicht. aussehen muss ich mir auch mal anschaun
denke nicht dass das wer merkt ob das ein original px pott is oder ein t5, jedenfalls keiner der nicht wirklich detailwissen hat (zumal die ja optisch soweit ich weiss relaitv gleich sind und dann noch das piaggio zeichen). zur not muss man halt wieder zurück rüsten, is ja net das große prob
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hmmm ihr habt wohl recht, die reifen wollt ich im winter dann eben wechseln wenn das teil eh steht evtl mal vorziehen... die jetzigen sind wohl schon älter und wie gesagt ich hab von dem hersteller noch nie was gehört.
wenn neuer reifen dann heidenau k58 ? also geh ich etz mal davon aus, viele meinungen können net so verkerht sein (und das reifentest pdf hab ich auch gelesen ^^).
nochmal zum traversentesten, würde das klappen wenn ich am hinterrad anpack und hin und her wackel? also wenns fest is passts und wenns wackelt is im sack?
danke!
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hi
einfach hinterrad packen und hin und her bewegen? pneus sind etwas! älter kommen im herbst erst neue drauf, marka kA Awo oder so? kein plan... dass die trommel spiel hätte wär mir neu
es fühlt sich an als ob da ne art "kuppe" wär an der ich immer hoch und runter eier
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hi
ok achsverschraubung denk ich mal nicht, hatte erst vor kurzem vo / hi runter und mitm drehmomentschlüssel angezogen, vor allem war das bisher schon immer so bei der vespa .... is auch erst ab nem bestimmten winkel, also nicht immer.
ähm, und wo sitzt der block? reicht da das standartteil oder gibts da irgendwie total tolle teile? is der vorne und hinten oder nur vorne oder nur hinten?
edit: grad mal gesucht, gefunden hab ich Motorgehäuse links rechts, Fahrwerk vorne, stoßdämpferaufnahme hinten, mmmmh was is da nu richtig?
danke !
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hoi
isses normal dass die vespa bei schräglage das "kippeln" beginnt? also wenn ich mich in die kurve leg fängt die ab nem gewissen punkt an hoch und runter zu gehen, wenn nein.. woran könnte das liegen?
danke !
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gehts euch auch so? jeder ar*** überholt in den unsinnigesten situationen obwohl ich selbst lt. tacho schon keine 50 mehr fahr... geht das euch auch so? liegt das am kleinen nummernschild? meinen alle da muss man überholen? geht mir irgendwie tierisch aufn sack. (hab das bis 70 kmh getrieben in der stadt, sogar da wird noch munter überholt (jaja ich weiss sowas macht man net ) ).