Hallo zusammen
Ich habe leider in meinem Urlaub ein Problem mit meiner Sprint. Scheint die Kerze defekt zu sein. Ich habe versehentlich Ersatzkerzen für eine Px eingepackt. Einmal B6es und B8es. Kann ich eine dieser Kerzen provisorisch einbauen?
Hallo zusammen
Ich habe leider in meinem Urlaub ein Problem mit meiner Sprint. Scheint die Kerze defekt zu sein. Ich habe versehentlich Ersatzkerzen für eine Px eingepackt. Einmal B6es und B8es. Kann ich eine dieser Kerzen provisorisch einbauen?
So, der Schwimmer des neuen Vergasers war verklemmt. Habe den alten Vergaser neu abgedichtet, wieder eingebaut und nun funzt es.
noch nicht. Ich vermute das auch. Sind die Spacos qualitativ schlecht?
Nabend zusammen
Meine Vespa läuft eigentlich ganz gut. Ich bin vorhin ca 10km problemlos gefahren. Als ich wieder auf die Auffahrt gerollt bin ging sie aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Habe festgestellt dass bei geöffnetem Benzinhahn und noch warmen Motor der Sprit durch das Messingrohr direkt in den Motor fließt. Mein Verdacht ist der Schwimmer bzw Ventil. Der Spaco Vergaser ist aber nagelneu. Schon seltsam, was meint ihr dazu?
Leute, ihr seid echt der Hammer. Das macht mir wieder Mut.
Vielen Dank für eure Mühe!!
Ich werde allerdings dir Abnahme erst im Frühjahr durchführen lassen. Vorher möchte ich der alten Dame noch ein neues Lackkleid gönnen...
Leider ist ihr Fzg. eine Einzelabnahme. Es entspricht also nicht nachweislich den im Gutachten aufgeführten Maschinen.
Generell wäre eine Einzelabnahme möglich, man würde aber bei Null anfangen.
Es müssten dann ggfls. Abgaswerte, Geräusche, Geschwindigkeit etc. im Einzelnen ermittelt werden.
Dies wäre dann mit erheblichem, auch finanziellem, Aufwand verbunden.
Sofern hier Interesse besteht wenden sie sich bitte an unsere Zentrale in Hannover
Tel. 0511/9986-0
Das Ist die Antwort des Prüfers
Und schon das nächste Problem. Spezi beim Tüv gefragt. Eintragung nur über Einzelabnahme. Sehr aufwendig. Messung der Geräusche, Höchstgeschwindigkeit usw...
Hat jemand nen Tip für mich wie ich weiter vorgehen Kann?
Dr135 Satz verbaut. Neue Zündspule, Elektrik Polrad neu. Zündkerze,Getriebeöl, Reifen, Vergaser ausgetauscht. Züge, Auspuff neu. Blinkerrelais verbaut. Es kann zum TÜV gehen
Hallo
Heute habe ich alles fertig gestellt. Der Motor läuft super, muss noch bei besserem Wetter richtig bedüst werden. Elektrik instandgesetzt. Alles Top.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Soo, habe den 135er Dr verbaut. Gestartet habe ich ihn noch nicht. Warte noch die Lieferung der Düsen ab.
Ist es normal dass sich der Motor schwerer kicken lässt? Wenn ich die Kerze raus nehme geht es sehr leicht. Kolben ist richtig eingesetzt
Danke für eure Unterstützung. Ich bin selbst gespannt wie weit ich komme
Bei einer kompletten Überholung wird welches Spezialwerkzeug gebraucht?
Kein Ding.
Reichen die Standart Düsen des Vergasers aus? Möchte die Bude nur vernünftig ans Laufen bringen.
Kannst du haben. Sieht so weit ok aus
Habe den großen Führerschein. Von daher egal. Fahre ja noch eine 150 Sprint
Dr.Sonny, ich habe den Roller nicht laufend gekauft. Ich habe den Motor gerade auseinander gebaut. Der Vorbesitzer hat die Px 99 weg gestellt. Mehr wusste er angeblich auch nicht mehr darüber
Neuester Stand: Kolben Schrott, Ringaufnahme und Ringe im Ar....
Ist ein 100er.
Macht doch bestimm Sinn direkt auf 135 zu gehen oder!?
Hallo
Nachdem ich die zündspule getauscht habe läuft er immer noch nicht. Habe festgestellt dass der Kolben falsch herum eingesetzt wurde. Kann er dadurch nicht starten?
kann mir jemand die genaue farbreihenfolge im kabelkästchen geben?
zündkerze direkt erneuert. Polrad neue Kabel gelötet. Halbmond keil ok. Werde mir eine neue cdi bestellen....
Tank ist fast voll mit neuem Sprit. Vergaser ist neu, somit die Düsen auch. Ich hatte eine Fehlzündung aus dem Kurbelwellengehäuse bzw Vergaser. Seltsam
Vielen Dank für eure Ratschläge!! Ich komme erst morgen dazu das alles zu prüfen und werde euch berichten