Beiträge von wastel
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Hallo,
ich möchte evt. meine Vespa V50n Bj. 1978 verkaufen und bin mir über den Wert noch nicht ganz im Klaren.
Zu den Daten:
- Keine Beulen, kein Rost!
- Alle Züge sowie Brembacken sind neu.
- Der Motor wurde komplett zerlegt, alle Dichtungen, O-Ringe und Simmeringe wurden gewechselt.
- 75ccm DR Racing verbaut.
- Sito Banane verbaut.
- neue Kupplung verbaut.
- Neue Zündspule verbaut.
- Vergaser neu bedüst und gereinigt.
- Tank neu abgedichtet.
- Fahrwerk komplett neu, vorne Biturbo, hinten bmg Stofdämpfer.
- Mono-Sitzzbank
- Beide Felgen+Bereifung neu.
- Somit technisch (bis auf Licht s.u.) einwandfrei, das Teil springt ohne Mucken an, lässt sich schön durchschalten, Kupplung trennt wunderbar!
Die Vespa muss lediglich noch einmal Lackiert werden, wurde von mir nur in einer Nacht und Nebelaktion mit der Rolle gemacht und sollte eigentlich im Winter richtig lackiert werden.
Kabelbaum muss noch gemacht werden.
Mit diesen 2 letzetn Arbeitsschritten wäre die Vespa somit komplett überholt und restauriert.Wie viel kann ich nun verlangen?
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Hallo,
stehe vor dem schweren Entschluss und muss leider Gottes meine geliebte Vespa verkaufen fahr sie einfach nicht oft genug =(
Und würd jetzt gern en paar Meinungen und Preisvorstellungen einholen.
Vespa v50n special
motor komplett überholt
75ccm F1
neue Kupplung
alles neugelagert+abgedichtet
Bitubo Fahrwerk
Mono Sitzbank
Sito Banane
alle züge neu
bremsen neu
neue felgen+bereifungDie vespa müsst nur neu lackiert werden und ein neuer kabelbaum müsste gezogen werden, dann hätte man sie komplett restauriert.
also wat meint ihr, wieviel kannich verlangen 1300?
bin gespannt auf eure meinungen
gruß wastel
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Ich schwöre ja auf Nähmaschinenöl...schön von oben in die Hülle reintropfen lassen, klappt wunderbar.
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Soo lass den Ofen erstma en Tag stehen und stell dann nochmal mit klarem Kopf den Zug ein...kann mir kaum vorstellen das es iregdnwat mit nem Defekt am Getrieben zu tun hat...wenn dann evt. Kupplungsbeläge, oder das der Messingdurckpin sich aufgelöst hat...aber erstnochma ne Runde am Zug rumspielen
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Hast du den Filzring im ASS?
Der wird gerne mal vergessen.
Ihr mit eurer Falschluft, Motor dreht hoch=Falschluft Wo soll er denn bitte die Falschluft herziehen, wenn er alle Dichtungen verbaut hat?
Denke es ist einfach ne Sache der Vergasereinstellung, so war es bei mir zumindestens.
Hatte auch meinen Motor komplett überholt und die Sau drehte immer hoch.
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Kann wenn dann nur der Wellendichtring an der Kurbelwelle sein.
Aber um den zu wechseln musste leider den kompletten Motor spalten
Läuft die Vespa denn wie gewohnt, oder dreht die ziemlich hoch und kommt nicht mehr runter?
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Gut, dann warte ich lieber noch en bisschen.
Aber mit dem YSS für hinten sollte ich doch keinerlei Probleme haben, oder?
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ahh super, dann warte ich jetzt erstmal auf meinen yss und bau den hinten ein und dann hol ich mir noch den für vorne.
bin ma gespannt aufs neue fahrverhalten
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wenn ich es richtig verstanden haben, gibt es noch garkeinen von yss für vorne?
oder gibts schon einen, der aber nix ist?
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Achso is das quasi "normal" das die v50 beim bremsen immer ordentlich in die knie geht?
Ja hab mir gestern von YSS nen dämpfer für hinten geholt, bin ma gespannt, wie sich das fahrverhalten verändert.
welchen soll ich mir denn dann vorne reinhauen?
den ori? -
Hey Leute.
Brauche für meine V 50 vorne nen neuen Stoßdämpfer, hab aber jetzt im Shop gesehen, dass man auch nur ne Federwechseln kann.
Will halt nicht zuviel Geld ausgeben, was könntet ihr mir nun empfehlen? Neuen Dämpfer oder nur Federwechseln?
Gruß wastel
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Danke für die blitzschnelle Antwort!
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Hi Leute,
will mir die Mono-Sitzbank für meine V 50 spezial holen.
Hab noch keinen Sitzbankzapfen und seh grad, dass es einmal einen Langen und einen Kurzen gibt.
Welchen brauch ich?
Danke.
gruß wastel
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Ich lasse in all meine Hüllen solange Nähmaschinenöl reintropfen, bis es unten wieder rauskommt.
Seit dem hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
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Kommt auch wirklich das Benzin am Vergaser an?
Vielleicht ist das entlüftungsloch vom Tank verstopft, somit entsteght im Tank ein Vakum und nichts kommt mehr am Vergaser an.
Kontrolier das mal.
Wie sehen denn die Düsen aus? Schwimmernadel noch in Ordnung?gruß, wastel
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Yeah bis dahin ist mein Baby auch wieder bereit und ich bring noch en paar Jungs vom MKSC (Moni-Kettenfett-Scotterclub Jülich) mit!
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Dann könnte er aber nicht mit der Kupplung die Vespa wieder runterholen.
Würd eher sagen Falschluft, check ma den ASS, Filzring am Vergaser....
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Düsen sind normalerweise alle in ner Normgröße.