Jep so wirds gemacht, bei den ersten malen garnicht mal so einfach.
Beiträge von wastel
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Oha ja dann hab ich morgen ja wat zu tun.
Danke für die schnelle Antwort!
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SuFu hatte ich benutzt und die ANleitung kannte ich auch schon, aber meine Frage war ja ob ich die ganzen Sachen wiees in der Anleitung steht ausbauen muss so wie kickstarter und alles, ich will den motor ja nicht überholen, spirch fräsen/lagerwechseln, sondern nur den simmerring austauschen.
Also trotzdem so wie es in der Anleitung steht vorgehen, oder kann ich en paar Schritte auslassen, hab ja dann nachher ein komplett leeren Motorblock und das nur für den s***** simmerring?
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Hallo!
Morgen werde ich zum ersten mal meinen Motor spalten um den SImmerring an der Kurbelwelle zutauschen, weil die Sau Falschluft durchlässt
Nun meine Frage, kann ich den Motor einfach sospalten oder muss ich vorher noch iwas an der Kupplung oder sonstwas lösen?
Kann ich einfach die SChrauben lösen undn hab dann die 2 Motorhälften auseinander?Denke meine Frage beantwortet sich morgen beim Schrauben von selbst, aber will es doch jetzt schon wissen.
Gibts sonst noch en paar Tricks, oder Dinge auf die ich achten sollte, die einem beim ersten Simmerringtausch nicht passieren sollten?
Danke im Vorraus!
Gruß, wastel!
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Alles klar wieder was gelernt!
So die ganze Kacke mit der Falschluft ging mir so auf den Sack das ich nochma inne Garage gegangen bin und hab am Vergaser die Gemischschraube bei laufendem Motor langsam reingedreht und siehe da das gute Stück ist ausgegangen.
Das heißt doch, dass ich doch keine Falschluft ziehe oder nicht? Sonst hätte sie sich die Luft von woanders geholt und wäre weitergelaufen, vielleicht nicht ganz rund aber sie wäre gelaufen.Ich hab da einfach son Bauchgefühl das es keine Falschluft ist^^
Wenn ich nun wieder mit meiner These falsch liege, korrigiert mich.
Falls nicht, habt ihr noch ne gute Idee damit das nicht endlich wieder normal dreht, bzw. schnell von siner hohen Drehzahl kommt.
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WIe kann das denn sein das sie Falschluft saugt?
Hab doch den Simmering an der Lima ausgetauscht, filzring und ansaugstutzen sind auch oke.
warum soll ich den noch die anderen simmeringe tauschen, wenn dann kommt da doch eh nur getriebeöl raus und er würde keine falschluft ziehen, oder seh ich das falsch?
muss heute nochmal genauer den fehler analysieren, bin gerstern nur ne kleine runde gefahren.
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Juten Tach liebe vespenfreunde!
So folgendes Problem bei meiner V 50
Wenn ich das Mäuschen ankicke läuft sie im Leerlauf sehr schön und hängt auch gut am Gas.
Wenn ich sie jedoch fahre und dann anhalte und in den Leerlauf schalte, dreht das Teil extrem hoch und kommt auch nur langsam, oder auch garnicht, wieder runter, komisch irgendwie.Falschluft doch nicht sein sonst würde sie ja auch direk, wenn ich sie ankicke, hochdrehen und mit rausgezogenem Choke fährt sie auch nicht anders, als ohne. Simmering anner LiMa wurde auch getauscht.
Zum Setup hab nen ori 50er und nen 16.16 mit ner 70 HD.Wat kann ich denn nun machen?
Danke im Vorraus!
Gruß, wastel
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hiphip hurra sie läuft! zwar noch nicht perfekt, aber sie läuft.
der vorbesitzer hat einfach mal den filzring am vergaser/ansaugstuzen vergessen und den simmerring am LiMa hab ich getauscht.
Hab im moment noch ne 67 hd und sie läuft mit choke deutlich besser, werd morgen dnan mal ne größere HD austesten.
Nur manchmal lässt sich der kickstarter einfach durchtretten, die Kupplung trennt auhc nicht mehr sauber, halt einfach neue beläge dnan müsste es wieder passen.
Danke nochma für eure Hilfe!
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Moin, moin!
Folgendes Problem, wenn ich meine v50 versuche zu kicken hört es sich so an, als ob sie nicht genug sprit bekommt und springt nur selten richtig an.
schieb ich sie jedoch im 2. gang an, springt sie auch nur ab und zu an.
wenn ich sie dann ans laufen bekommen hab, säuft sie sehr schnell ab und hängt mit gezogenem choke auch deutlich besser am gas.vergaser hab ich schon sauber gemacht und komplet neu bedüst, als hauptdüse hab ich ne 67.
sprit bekommt sie auch.was kann ich also machen um sie fetter ans laufen zu bekommen? neue düse? oder irgendwas am vergaser einstellen, wenn ja was?
bitte helft mir bin echt langsam am verzweifelen und will doch einfach nur fahren