Also raus ist fetter? ich hatte sie die ganze Zeit 1 einhalb Umdrehungs raus. Habe eine 80er Düse drin habe nochmal nachgeschaut. die Kerze ist mal nicht braun sondern hell schwärzlich aber nicht verölt oder so....
Beiträge von Wegma
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So, Probefahrt ist rum, bis auf ganz ganz kurzes ruckeln bei sehr langem Vollgas ist jetz alles ok. Kerzenbild ist noch nicht ganz in Ordnung, meiner Meinung nach etwas zu mager aber ich versuche es über die Gemischschraube zu regulieren. Dazu noch eine Frage : Gemischschraube rein war fetter oder ?
Gruß Wegma
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So, ich habe jetz den Vergaser gereinigt, die Zündgrundplatte angeschaut und nen normalen Luftfilter draufgebaut. Während der Probefahrt ging das Ruckeln schon wieder los, und sie ist als ich angehalten bin ausgegangen und nicht mehr angesprungen, habe beim Ankicken keine Zündung bekommen. Habe dann eine Ersatzzündkerze reingebaut und danach lief sie. Zumindest bis ich daheim war. Werde mir heute Mittag eine neue Zündkerze holen, da ich leider nur eine falsche (W5AC) daheim hatte. Soweit ich weis brauch man aber eine W4AC. Werde dann mal eine längere Testfahrt machen und hoffen, dass es daran gelegen hat^^
Gruß Wegma
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mhh also ich hab atm einen Sportfilter drauf... soll ich dann bissl runterdüsen und nen normalen Filter draufmachen? kanns das schon gewesen sein? ich teste es gleich morgen und schreib dann nochmal. schonmal vielen dank
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ne eine normale ist baujahr 82
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Wenn ich wärend des Zusammenbrechens noch mehr Gas gebe, dann klingt es ziemlich dunkel und dumpf wenn man es mit geräuschen beschreiben soll. Ungefähr so, als würdest du die Vespa im 2.Gang anschieben, Gas geben und es kommt keine Zündung = selbe Geräusch. Sie geht aber nicht aus sondern läuft ganz normal weiter.
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Es ist eine 82 HD verbaut und davor hatte sie diese Anzeichen noch nicht. Ich würde es als eine Art stottern beschreiben, bei der aber die ganze Leistung zusammenbricht. Der Zylinder musste getauscht werden, da ich mir neue Papiere geholt habe und sie deswegen in den Ausgangszustand zurück gesetzt werden musste...
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Guten Tag zusammen, ich fahre eine PK 50s mit einem 75er Pollini und 19/19er Vergaser. Ich musste meinen Zylinder und Vergaser neulich demontiern und habe nun wieder alles drauf. Sie ist auch sofort angesrungen und läuft auch ordentlich. Erst, wenn ich den Gaszug zu weit aufdrehe, fängt sie an zu stottern und es fühlt sich an als ob der Kolben hängen würde.... bei niedrigen Drehzahlen so bis 50 km/h ist aber alles in Ordnung, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte??
Gruß Wegma
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Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine PK 50s Baujahr 1983. Sie ist ca 60 km/h gelaufen. Das dumme dabei ist, dass ich letzte Woche von der Polizei angehalten wurde und die meinten das sei fahren ohne Führerschein etc... habe leider nur den Führerschein Klasse B. Was bei dem Verfahren raus kommt bin ich mal gespannt, meine Vespa wurde vorerst beschlagnahmt.....
Ich will in der zwischenzeit den Motorradfürerschein machen und wenn ich meine Vespa wiederbekomme einen größeren Motor reinbauen ca 125 ccm und sie dann legal mit großem Nummerschild fahren.
Wenn also jemand Papiere von einer PK 50s hat, auf denen ein 125er eingetragen ist, dann wäre es sehr nett wenn er mir diese per E-Mail zuschicken könnte, damit ich beim TüV diese vorzeigen kann. Ansonsten müsste ich nämlich meine komplette Vepsa abnehmen lassen und das ist sehr teuer -.- wenn ich aber beweisen kann, dass auf diesem Modell ein 125er verbaut werden darf und schonmal eingetragen war, kostet es nicht soviel.
Also wenn jemand solche Papiere hat oder andere Infos bitte an thomiwet@googlemail.comDankeschön
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Aber das Lüfterrad ist ja bei anderen vespen auch verbaut und die hören sich nicht so an!
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Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich den Motor noch noch nicht gespaltet habe... woran erkenne ich das überhaupt?
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Hallo Vespagemeinde! ich habe eine Vespa Pk50 S, in der ein DR75 verbaut ist. Mein Problem ist, dass sich meine Vespa anhört wie eine Turbine... anders lässt sich das Geräusch nicht beschreiben^^ Die Leistung etc stimmt soweit. Habe auch keine Probleme damit und fahre damit jeden Tag zur Arbeit. Aber ich wüsste gerne warum sich mein Motor so komisch anhört bzw. was man dagegen machen kann.
Wenn jemand das selbe Problem hat oder eine Lösung weis bitte melden!Vielen Dank schonmal im voraus
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Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Einbau eines Tachos in meine PK. Da sie aus Italien ist, war natürlich kein Tacho eingebaut und ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist dieses Kit von der V50 zu benutzen bzw ob das voin der Tachowelle/Schnecke etc alles passt?
Vielen Dank schonmal im Voraus, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!
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Hi zusammen!! Ich habe eine Einsitzerbank auf meiner PK 50 S und würde mir gerne eine zweier Bank draufbauen! Weis jemand ob die Bänke von einer V 50 von den Verschraubungen her und der größe auf meine passen????
würde mich auf eine schnelle Antwort freuen