Der Stecker (Kabel schwarz/weiß) ist für die Tacholeuchte, das einzelne schwarze ist die Masse am Tachogehäuse (wird geschraubt).
Bei deinem Gaszug sieht es so aus als würde die weiße Kunststoffhülle (Anschlag für das Gaszugende) fehlen, oder? Ansonsten kann höchstens ein Knick beim Verlegen oder ein alter Zug die Ursache sein.
Beiträge von Butch
-
-
Hey, hey, positiv denken.
Das Moped ist so perfekt gearbeitet und "sogar Blinker sind nachgerüstet", da muss der Ingenieur Dir eigentlich Geld geben, wenn er die tüven darf.Bis zu welchem Baujar reichen denn Lenkerendenblinker?
Hab bei meiner 82er PX auch ´nur´ Lenkerendenblinker eingetragen, das geht bis 84, danach müssen hinten auch Blinker verbaut werden.
Ab einem gewissen Bj. (? welches) darf man dann wohl nicht mal mehr Lenkerendenblinker verbauen, da sie an beweglichen Teilen - sprich Lenker befestigt werden. -
-
genetische blechneigung würde ich mal abstreiten, aber nicht die genetische neigung blech zu reden
sonne diana wär auch ganz schnuckelig, nur isses da so schwierig, ein wrack zu kriegen... oder ersatzteile, oder überhaupt irgendwas. aber chic ist die schon
Hey hey Chup4 ,
ist das Kritik oder reihst du dich damit in die liste derer ein, die auch mal gerne ein bisschen blech reden? - Ich jedenfalls tue auch das gerne!
Mein Grundgedanke war aber eigentlich, mal ein bisschen Geschichte zu sehen (FOTOS) oder eben interessantes aus der Familiengeschichte, oder geschichtliches zu den Rollern die Ihr so fahrt.
Blech reden ist ja auch o.K. aber vieles aus Fun Stuff usw. ist schon arg dünnes Blech - naja vielleicht war auch meine Überschrift zu gewagt - trotzdem bin ich mal gespannt was sonst noch so kommt, schließlich lebt ein Forum ja vom Austausch.Also von mir aus kann das hier ruhig noch ein bisschen weitergehen!!!
-
blumentopf feat. esther - warten
Hey auch sehr geil!
Hab diese mal wieder aus dem Regal gezogen:Esther & Sepalot - Wohin
davor Wild Beasts - Devils Crayon
-
Habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt warum ihr auf so dünnwandige Blechschüsseln steht:
hergestellt von `spitzfindigen` Italienern, oft schon altersschwach bei der Auslieferung, keinerlei `deutsche Gründlichkeit` zu erkennen, keine Garantieansprüche bis Ultimo, meist untermotorisiert von Bremswirkung keine Rede, vom Coolnesfaktor a´la Harley mal ganz zu schweigen!Irgendetwas muß wohl dran sein, ist das ganze am ende erblich bedingt?
Sicher haben einige von euch auch irgendwo Fotos oder sowas aus der familiären Geschichte das Hinweise geben könnte, oder?Ich bin jedenfalls auf ein Foto gestossen.
Mein Vater war in den 50ern Mitglied im örtlichen Rollerclub. Dürkopp Diana mit Tigerfellsitzbank und Chrombügeln " der schnellste Roller am Markt" hat er immer erzählt - cool auf jeden Fall. -
Hab mich jetzt doch für den anderen Ständer entschieden - bin auch sehr zufrieden damit.
Zwar ist der Chrom nicht der Brüller, aber alles in allem ein sehr solides Teil.
Solange da nicht die Belgschaft eines kompletten Allnighters drauf rumgroovt wird auch nix abreißen oder verbiegen.
Nur mit der fehlenden 2. Feder muß ich mir bis zum nächsten TÜV noch was einfallen lassen- sind ja noch 2 Jahre! -
Ich frag mich ob man den roller der auf dem anhänger is auchnoch dazu kriegt?^^
mfg
edith sagt der roller könnte doch eig ne lambretta sein oder?
In welches von den Paketen will der den wohl die Lambretta packen und in welches die APE. Und wie sieht´s dann mit Versandrabatt aus - ich steig bei den Tabellen nicht mehr durch.
Ah, jetzt seh ich grad nur abholung. Gott seih dank! -
Ich weiß ja nicht... aber Anreißnadel, Dremel und Bohrer sind ja von Natur aus eher keine Freunde von Lack
Vielleicht bist du da ne´ Spur zu weit gegangen Vespa-Chirurg - die Zahlen, egal mit wieviel Lack sie auch gefüllt sind, siehst du bei Tageslicht auch so.
Das einzige was - wenn überhaupt - für dich oder den TÜVONKEL wichtig sein könnte ist ja wohl die Neutralmakierung.
Mein Lackierschwager hatte vor kurzem bei meiner Lenkerabdeckung freundlicherweise vorm Lackieren die Neutralmakierung zugespachtelt, Loch/Lackierer - wohl auch keine guten Freunde aber egal.
Nach kurzer Überlegung reichte dann ein winziges, mit der Lochzange gestanztes, Lackfolienstück als Ersatz für das Loch - der TÜVONKEL hat´s wahrgenommen & akzeptiert.
Ich würde die Schaltseite nochmal Lackieren (kein Lackedding) dann haste es ordentlich, oder farblich mit Linierpinsel und Emaille Lack nachziehen wenns dir um Kontrast geht.
Die aufgerissenen Lackkanten werden sonst als erstes weiter aufplatzen.Is irgendwie schon geil dein blau.
Mein vorläufiges Ergebnis sieht man hier, zur Zeit sind Rücklicht und Seitenständer in Arbeit.
Largeframe: ganzabnahme geschafft, welcher seitenständer ist empfehlenswert? -
Nick50XL meint wohl DIESEN HOT ROD:
-
Hallllllloooooo!!!!
KINDERSENDUNGEN!!!
Aber egal, kennt noch jemand 77Sunset Strip ?
Geil waren auch die Tschechischen Kinderserien (richtig geschrieben?) mit Ahoi und so - fällt mir gerade nicht ein wie die alle hiessen.
Nur bei einer war ne Hexe die hieß SEXANA oder so, weiß auch nicht warum ich mir die merken konnte?!?
Hallo nochmal,
hab da wohl in meiner Euphorie einige Jahre übersprungen.
Jetzt gibts sicher gleich ne Mahnung oder
Ich nenne das jetzt mal einfach umgekehrtes Update, rückwärtige Systempflege, oder vintage add on pack. genau so!!! -
Hallllllloooooo!!!!
KINDERSENDUNGEN!!!
Aber egal, kennt noch jemand 77Sunset Strip ?
Geil waren auch die Tschechischen Kinderserien (richtig geschrieben?) mit Ahoi und so - fällt mir gerade nicht ein wie die alle hiessen.
Nur bei einer war ne Hexe die hieß SEXANA oder so, weiß auch nicht warum ich mir die merken konnte?!?
-
Moinsen
Nach dem kompletten durchlesen dieses Thema, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also für meinen Teil, ich beurteile ein Werkzeug erst, nach dem Gebrauch. Sachen wie "sieht gut aus", "macht ein stabilen Eindruck" und so weiter, bringen nichts.
Was nützt uns ein stabiler Eindruck, wenn die Fertigungstoleranzen sehr groß sind. Damit kann man bei der Herstellung ganz gut Geld sparen. Und ruck zuck ist die nächste Mutter "rund" gedreht, weil die Nuss halt doch ein bißchen größer war.
Der Knarrenkasten (Hazet) von meinem Vater ! der früher in seiner Kfz Werstatt Dienst tat, benutze ich heute noch. Das ist noch einer mit Babyblauen Blechkasten. Nur eine Lasche vom öffnen und schliessen ist verzogen. Als Hausbesitzer will ich auch meine große Metabo nicht mehr hergeben.
Ich selber finde es notwendig, sich gutes Markenwerkzeug zu kaufen. Das erspart euch ne Menge Ärger, Zeit und Nerven.Nebenbei, die Summe der Kosten von den Schuhen meiner Frau dürfte mindestens gleich sein, aber halten noch nicht mal 1/4 der Zeit. Über den Nutzen will ich mich hier lieber nicht auslassen......
Grüße von der Küste
Holger
Also,
bei uns im Kaff gibts so´n Werkzeugfachgeschäft, ne eigentlich ist es ein Fachgeschäft für Industriebedarf - is ja auch egal.
Ein Laden bei dem das Werkzeug nicht ausgezeichnet ist und man jedesmal zum Tresen rennen muß um Preise inkl. Märchensteuer zu erfahren.
Da ist so ziemlich alles von HAZET und der gleichen.
Seit meiner ersten Ausbildung bestehen die absoluten Highlights im Bezug auf Werkzeug darin, den Laden zu betreten und mir ab und zu mal einen Schraubendreher, eine Zange oder irgendwas zu leisten, das mich von da an wohl bis an den Rest meines Lebens begleiten wird.
Absolut nicht billig und wunderschön bei jedem Gebrauch - egal wie oft schon benutzt.
Und ... lebenslange Garantie ich freuh` mir jedesmal fast n´zweites Loch in den Hintern.Aldi Süd bietet wohl nichts was mich derart aus dem Häuschen bringen wurde!
-
Naja, du bist nicht ganz der Erste, der den Link zum Wundermittel postet.
Es soll auch ein Video einer Smallframevespa mit 750 ccm geben...
O.k. O.k.
ich gebs ja zu,
habe nicht alle 500000 Beiträge kontrolliert bevor ich den hier gepostet habe.
Für ne´Reaktion scheints aber doch noch zu reichen. -
Wozu die Chemie doch so alles gut ist.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
-
Wenn Du den Tank ausbaust kommst Du nur an die Steckverbindung Kabelbaum/Buchse +.
Eine neue Buchse kostet ca. 5 - 6 Euro.
Hast Du den Kabelkontakt + am Pin der Seitenbacke schon kontrolliert? -
Na,ja
Bodenblech verstärken müssen hört sich ein bisschen nach Fehlkonstruktion durch den Hersteller an, schließlich ist auch das Bodenblech ein tragendes Karosserieteil.
Vom optischen mal ganz abgesehen - war ich eigentlich froh jetzt nicht mehr so ein Geflicke unterm Hintern zu haben.
Is ja irgendwie so, als ob man bei Neuwagen nachträglich Doppel-T-Träger vor die Stoßstange Schraubt, weil die ja mit der Zeit sonst durchhängen.
Da muss es doch noch was besseres geben, oder ?!? -
Nee, nee,
gespachtelt wurde da nichts, weder Backen noch Rahmen.
Die Backen hatten keine Blinkerausschnitte.
Lenkerendenblinker waren beim Tüv kein Problem wegen Bj. 82, für die Blinker mußte ich allerdings Innenrohre anfertigen - ziehmliche Fummelei (2 verschiedene Durchmesser).
Da die sich nicht mitdrehen dürfen hab ich rechts und links je 1 M4er Gewinde in das Lenkerunterteil geschnitten, rechts im Lichtschaltergehäuse, links von vorne in die Führung des Schaltrohrs - die Schrauben halten als Stifte das Innenrohr in Position, das Spiel ist minimal.
Sitzbank ist von Modisco, gab´s Früher bei Rollershop Express - keine Ahnung ob man die noch bekommt, für 2 Leute reichts aber gerade so.
Federbeine von Carbone vorne und BGM hinten wollte der Tüvonkel nicht eintragen, weil es keine Papiere dazu gibt - eine Briefkopie würde heutzutage nicht mehr reichen - ich könne aber auf eigene Verantwortung damit fahren, und das tue ich.
Ideen klauen ist o.K., bin ja kein Erfinder -
-
muss nicht....wenn nach dem verzinken spachtelst und lackierst.....
kann mir nicht vorstellen, das einer nur mit der verzinkten karosse rumgeigt
Hab zufällig letztes Wochenende auf dem Torch Run jemanden gesehen, der mit ner verzinkten Karosse rumgeigt - und ich muß sagen "Es hat was, vielleicht ein bisschen Leitplankenmäßig, aber cool"