Ich schwanke auch zwischen dem Anycubic Kobra S1 und dem Creality K1 Max.
Beiträge von Ork77
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Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Schraube mal den Blinkerschalter ab und schau dir die Leitungen an. Beim Kumpel war eine ab. Wieder dran gelötet und alles ging wieder wie es soll.
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Bau dir den SI Vergaser ein. Damit wird die Kiste gut laufen. Der Mikuni ist hoffnungslos zu groß für den Motor!
Mit dem SI wirst du ordentlich Drehmoment gewinnen im unteren Drehzahlbereich. Der reicht dicke aus.
So ein 35er TMX ist eher was für die Bigblocks unter den Vespa Motoren alá 200er aufwärts. Dann aber auch nur bei extrem gefrästen Tuningzylindern im 200er Bereich.
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Neue Bremsbeläge müssen immer angebremst werden. heisst nicht zu Stark bremsen, sondern Aufbauend. Die Malossi sind bischen härter als die Orginalen, brauchen etwas länger. Die Crimaz ist für die Zange Freigegeben? (Druck)
Da hierbei die original TPH Bremspumpe verwendet wird in Verbindung mit einem Piaggio Bremssattel, gehe ich davon aus, das die auch dafür freigegeben sein muss.
Wie findet man sowas raus?
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Das dauert ein paar Tage, wobei die Beläge im SIP Sattel soweit ich mich erinnere Sinterbeläge von Galfer sind, die funktionieren Top, da hättest nicht tauschen müssen.
Die Beläge die ich aus dem SIP Sattel ausgebaut habe sind auch von Malossi. Nur in schwarz.
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Ich habe meine PX auf Scheibenbremse umgerüstet. Bremspumpe ist die Crimaz, SIP Bremssattel, der Rest ist original Piaggio.
Beläge habe ich die roten von Malossi genommen. Das System ist komplett befüllt und entlüftet.
Habe aber eine sehr schlechte Bremswirkung, als ob die Bremsscheibe fettig wäre. Oder liegt das an den neuen Belägen, die sich noch einschleifen müssen? Ist jedenfalls alles sauber und trocken. Schön penibel mit Bremsenreiniger gesäubert.
Müssen die trotzdem nicht gut bremsen?
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Und das war alles im Schrottcontainer? Was für eine Wegwerfgesellschafft.
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Ich finde die dünne Stelle am Kickstarterritzel sehr anfällig, weil sehr dünne Auflagefläche für die Dichtung.
diese Stelle immer mit der Dichtung und Hylomar oder Dirko zusätzlich mit einkleben und die Schrauben an den Stellen etwas fester ziehen. Unbedingt die original Wellscheiben gegen U-Scheiben und Sprengring austauschen.
Vor dem verschließen des Gehäuse, die Dichtung auf die kleine Gehäusehälfte legen, nicht auf die Große!
Die original Wellscheiben kannste vergessen.
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Den inneren Simmerring klebe ich zur Sicherheit immer mit Hylomar mit ein. Den Äußeren nicht. Den habe ich noch nie erlebt das der undicht war, jedenfalls nach einer Revision nicht.
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Darf man das Setup erfahren?
Noch original. Einzig das Lüfterrad ist ein Elestart Lüfterrad ohne Kranz. Glaube es hat dann 2200 Gramm oder so. Die Zündung ist die von BGM mit 120W.
Den größeren Luftfilter Deckel habe ich nur rein der Optik verbaut. Bedüsung, Vergaser usw. ist original 200er Motor mit 12PS.
Nach der Eintragung in meine 80er PX, möchte ich dann umbauen auf 60mm LH-Welle und entweder 210er Malossi Sport MK2 oder Quattrini 232. Das weis ich noch nicht. Möchte auf jeden Fall einen Traktormotor mit Drehmoment untenrum.
Nur Auspuff weis ich noch nicht so recht. Tendiere aber zur S-Box III Plus.
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Moin,
Löcher bohren und zwei Einnietmuttern rein. Beste Lösung und hält ewig!
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Sind mit der Box den die Vibrationen weg?
Ja, mit der Box habe ich die Vibrationen nicht. Komisch.
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Moin zusammen,
bin gestern mal ne Runde gefahren. Fazit:
hört sich geil an, schaut toll aus, fährt aber nicht so gut. Untenrum fehlt mir das Drehmoment, wie ich schon erwartet hatte. Obenrum kommt sie zwar geil, aber ebenso sind viele Vibrationen zu spüren.
Daher ist wieder der SIP Road 3.0 montiert. Damit bin ich glücklicher.
Aber schade um die Optik...
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Viel Erfolg beim TÜV
Gruß Marco
Vielen Dank. Das wird schon...
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Moin
Mir gefällt sie ganz gut. Bin gespannt wie lange die gedrucken Adapter halten. Da geht ja doch einiges an Gewicht drauf. Habe ich an meiner Rally auch so gelöst. Habe mir allerdings welche aus Metall drehen lassen.
Gruß Marco
Hi Marco,
habe ich in PLA und 100% Füllung gedruckt. Das sollte eigentlich gut halten.
Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich mir die mal drehen lassen aus Alu.
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...gegen Geld.
Ja selbstverständlich, ohne Kohle macht dir keiner was.
Habe schon alles geklärt.