Nur noch zusammen bauen, frisches Gabelöl rein, Luftdruck drauf (ca. 7 Bar) und feddich.
Denke bei 10 Bar Luft wird der Dämpfer zu hart.
Nur noch zusammen bauen, frisches Gabelöl rein, Luftdruck drauf (ca. 7 Bar) und feddich.
Denke bei 10 Bar Luft wird der Dämpfer zu hart.
Schau dir mal die Standgasschraube an, nicht das sie zu weit drin ist. Komplett reimdrehem und dann zwei Umdrehungen wieder raus. Die Leerlaufgenischschraube auch komplett rein und 1,5 - 2 Umdrehungen raus.
Dann hast du erstmal die Grundeinstellung.
Ich hoffe mal, es ist so ein Pseudo-HP-Lüfterrad, das zwei Nuten hat. Eine für den Einsatz in einer SF und eine für den Einsatz in einer LF.
Die Position der Nut in einem richtigen HP-Lüfterrad paßt nämlich nicht zu einer PX.
Ob das Mindergewicht sich jetzt positiv oder negativ auswirkt bei deiner Konfiguration mögen andere Kollegen beantworten.
Gruß Paddy.
Also es hat zwei Nuten für PK und PX. Auf dem Lüfterrad ist ein Piaggio Zeichen drauf.
achso, hast du deinen Motor eigentlich schon aufgespindelt oder fährst du noch den Traktor-DR?
Nee, ich fahre noch den Traktor Zylinder. Bzw. der steht so in der Garage rum. Von fahren kann nicht die Rede sein bei der Jahreszeit.
Hallo! Der Stauraum ist dafür da, wenn Du eine Batterie verbaut hast.
Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht.
Hi zusammen,
Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?
Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?
Nee, hier wird nix geschlossen. Wir wollen an deinem Erfolg teilhaben. Also fleißig Bilder und Videos posten.
SIE SPRINGT AN!!!
🥳
Aber als ob sie was nachzuholen hätte, dreht sie jetzt hoch als würde ich gleich vollgas geben. Drehe ich am Standgas ändert das nichts. Mache ich sie aus und drehe das standgas etwas runter, springt sie nimmer an.
Was kann das sein?
Sie zieht Falschluft. Schau mal unter der Vergaserwanne nach ob die Dichtung hinüber ist.
Wenn du die Standgasschraube komplett rausdrehst kann sie ja auch nicht mehr anspringen. Etwas Spalt gehört in den Schieber zum laufen.
Erneuere mal die Dichtungen zwischen Vergaserwanne/Motor und Vergaser/Vergaserwanne.
Wenn du Pech hast, ist der Kupplungseitige Simmerring im Anus. Aber Motorspalten und alles erneuern ist pillepalle.
Steht der Endtopf nicht zu weit raus hinten? Oder sieht das nur vom Blickwinkel so aus?
Die gefedert Schwimmernadel kompensiert Vibrationen und trägt dazu bei, den Benzinfluss aufrecht zu erhalten.
Also wenn es nach der Farbe geht, würde ich Liebe ein schwarzes haben. Passt besser zum moped.
Das war mal ein Thema hier im Forum. Hatte das gleiche Problem mit meiner OK damals und da schrieb man mir ebenso das ich die schwarzen CDI´s meiden solle und nur zu der blauen greifen sollte.
Meine Erfahrung hat gezeigt, die schwarzen halten nicht lange und sind nicht vibrationsfest. Meine an der PK war neu und hat kein halbes Jahr gehalten.
Die blaue läuft immer noch.
Schaue mal ob der Keil an der Limaseite abgeschert ist. Wenn das Lüfterrad sich verdreht hat, hast du zwar einen Zündfunken, aber zur falschen Zeit.
Und bitte nur die blau CDI kaufen original Piaggio. Die schwarzen taugen nichts, gehen schnell kaputt.
Und tue dir einen Gefallen und erneuere den Zündkerzenstecker und das Zündkabel.
Morgen kommt noch einer mit Rand, der dann oben aufliegt. Dann entscheide ich mich welchen ich nehme.
Anschließend werde ich den Deckel dann lackieren.